• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Willkommen zurück: TomTom-Halterung erneut im Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nachdem sich Apple und TomTom letzten Monat nicht ganz einig waren, wie die KFZ-Halterung nun vermarktet werden soll, und Apple das Produkt nach kurzer Zeit wieder aus dem Store nahm, ist diesmal alles korrekt. Es wird, wie vermutet und von TomTom kommuniziert, die Halterung nur ohne die App geben. Für knapp 100 Euro bekommt der Kunde einen eigenen GPS-Empfänger, ein Mikrofon und Lautsprecher, sowie ein Ladekabel und einen normalen Audio-Ausgang. Für die App gibt TomTom weiterhin an, dass sie nur mit dem iPhone 3G und dem 3GS kompatibel sei. Wenn ihr also andere Erfahrungen macht, lasst es uns wissen.[/preview]
 

Anhänge

  • tomtom-iphone-app.gif
    tomtom-iphone-app.gif
    88 KB · Aufrufe: 1.373

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Also ich verstehe einfach nicht, warum sie kein günstiges Bundle anbieten. Anscheinend sind sie sich ihrer Sache sehr sicher. Meiner Meinung nach werden die meisten User aber auch mit einer günstigen Universal-Halterung glücklich...
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Heute morgen hab ich noch überlegt wann sie erhältlich sein wird ;)
wird warscheinlich heute noch bestellt =)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Genau, und für jedes Update verlangen sie ab sofort 25 Euro. Profit ist Geil!
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
sehr schade, ich hätte mir das Bundle App+ Halterung = 100€ gekauft, aber nur die Halterung für 100€ ist mir echt zu heftig. Tut mir leid TomTom aber so nicht...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja, 100 Euro wären definitiv zu wenig!
150 oder 160 Euro im Bundle wären in Ordnung, aber mehr auch nicht. Im Vergleich zu Navigon und Co. wären 100 Euro lächerlich.
Bedenkt mal die F&E-Kosten, die auch gedeckt werden möchten. Aber mit 200 Euro wird da nicht allzu viel über die Ladentheke gehen, imho.
Ich geb dem Ganzen 2-3 Monate, dann wird der Preis erstmals drastisch reduziert.

Hatte TomTom eigentlich auch schon "Aktionen" mit vergünstigter App sowie Navigon?
 

marcules

Golden Delicious
Registriert
07.04.08
Beiträge
7
Nicht fürn Hunni!Finde selbst das Bundle wäre mit 160€ noch zu teuer 120€-130€ wäre ich bereit zu zahlen, wenn das Programm hält was es verspricht.
Aber die Gauner wissen schon ganz genau was sie tun.... die kleinen Extras wie Audioausgang und Freisprecheinrichtung sind keine Hexerei aber sehr interessant für den Endanwender. Somit sieht man schonmal über horrende Preise hinweg.
Aber nicht mit mir ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nicht fürn Hunni!Finde selbst das Bundle wäre mit 160€ noch zu teuer 120€-130€ wäre ich bereit zu zahlen, wenn das Programm hält was es verspricht.
Aber die Gauner wissen schon ganz genau was sie tun.... die kleinen Extras wie Audioausgang und Freisprecheinrichtung sind keine Hexerei aber sehr interessant für den Endanwender. Somit sieht man schonmal über horrende Preise hinweg.
Aber nicht mit mir ;)
160 Euro bin ich bereit zu zahlen, aber nur mit Navigon ;)
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Weis jemand ob der GPS Chip in dem Ding auch mit anderen Navi Apps bzw mit Navigon funktioniert oder nur mit der TomTom App?
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ich würde mich freuen wenn jemand der sich diese Halterung kauft UND auch noch einen iPod Touch neben seinem iPhone besitzt es mal mit diesen ausprobiert. Wäre eigentlich eine tolle Sache einen iPod Touch als Navi zu nutzen.
gruß
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich finds definitiv zu teuer! Für den Gesamtpreis kann ich mir auch ein günstiges TomTom ins Auto legen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Tja dann überleg mal, warum die Halterung teurer ist?!

Kein vernünftiger Hersteller macht seinen eigenen Produkten Konkurrenz... Würd es für 50 Euro verkauft werden, könnten sie ihre normalen Navis in der Preisklasse bis 200 Euro einstampfen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hat aber nicht jeder ein iPhone. Das muss man ja eigentlich noch zum Preis dazu rechnen...
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Ich hätte nicht gedacht, dass einer auf der ersten Seite direkt bereit ist, dieses Produkt zu erwerben.

Ob ich mir jetzt ein TomTom One kaufe und dafür zwischen 150 und 200€ zahle mit ganz Westeuropa was ich eh nicht brauche...
Bin wenn dann nur in D-A-CH unterwegs und dann sind 69+99€ ok. Dafür ist mein iPhone steht's aufgeladen,ich hab besseren GPS Empfang und ich hab ne Freisprecheinrichtung ;)

Meine Meinung, könnt mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber für mich ist's die ideale Lösung.

Gruß


Für Rechtschreibfehler keine Haftung da vom iPhone geschrieben xD
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Tja dann überleg mal, warum die Halterung teurer ist?!

Kein vernünftiger Hersteller macht seinen eigenen Produkten Konkurrenz... Würd es für 50 Euro verkauft werden, könnten sie ihre normalen Navis in der Preisklasse bis 200 Euro einstampfen.
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht doch vielmehr darum, dass TomTom jede Menge Marktanteil eingebüßt hat, da sie ewig gebraucht haben.
Was jetzt taktisch etwas klüger wäre, wenn sie es als Gesamtpaket anbieten würden. Sprich, kauft man beides zusammen bekommen man einen Rabatt von X Euro.
Wieviel sei jetzt mal offen.
Aber für beide Produkte, die eigentlich zusammen gehören sollten, den vollen Preis zu verlangen entzieht sich meiner Logik.
Vllt. hoffen sie darauf, dass alle Navigon-Jünger ebenfalls die Halterung brauchen, wollen oder möchten und sie somit dennoch ihren Schnitt machen. Für die eigene Software sehe ich dann allerdings schwarz, denn dann gibt es keinen Vorteil mehr.
Ob ich mir jetzt ein TomTom One kaufe und dafür zwischen 150 und 200€ zahle mit ganz Westeuropa was ich eh nicht brauche...
Bin wenn dann nur in D-A-CH unterwegs und dann sind 69+99€ ok. Dafür ist mein iPhone steht's aufgeladen,ich hab besseren GPS Empfang und ich hab ne Freisprecheinrichtung ;)

Meine Meinung, könnt mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber für mich ist's die ideale Lösung.

Gruß


Für Rechtschreibfehler keine Haftung da vom iPhone geschrieben xD
Aha, und das mit dem besseren GPS-Empfang weißt du woher? Hast du es schon getestet?
Mein iPhone ist auch immer aufgeladen, kann genauso gut als Freisprecheinrichtung genutzt werden und ich nutze Navigon. Dafür musste ich allerdings nicht 100 Euro hinlegen.
Das Ladeteil hat 2,95 € gekostet und mein BT-Headset 14,95 €.

Und glaub mir, das Teil wirst du mit Nichten als Freisprecheinrichtung nutzen können. So stark kann der Lautsprecher nicht sein, dass du deinen Gesprächspartner noch bei voller Fahrt klar und deutlich verstehst. Sollte das Gespräch über die Boxen im Auto geführt werden, so hat man eine wunderschöne Rückkoppelung (Echo). Deine Gesprächspartner freuen sich.
Ebenso das Mikrofon ist somit viel zu weit weg als dass mehr als Rauschen rüber kommt. Aber überzeugt euch selbst.
100 Euro Lehrgeld sind mir eindeutig 100 Euro zu viel ;)

Aber wie heißt es immer, "wer nicht hören will, muss fühlen!". Viel Spaß :)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
ich hab Navigon und will das auch weiterhin nutzen- am liebsten mit der TomTom Halterung- geht das?!
 

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
niemals 100€ nein ist das ding aus GOLD oder wie????
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
ich hab Navigon und will das auch weiterhin nutzen- am liebsten mit der TomTom Halterung- geht das?!
Ja, lt. TomTom soll die Halterung mit allen zur Zeit erhältlichen Navigationsapps funktionieren.
Wäre aber mal wirklich gespannt wenn man den Support kontaktiert und sagt, dass ein "Fremdapp" nicht läuft :)