• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wieviele Jugendliche sind unter uns?

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Gilt man mit 22 noch als jugendlich? mhh... oder gehört man da schon zum alten Eisen. Damn, hab grad rausgefunden, dass ich in 8 Jahren 30 werde. Shice... das wäre 2015. *Glatzenchek mach, nochmal mach*

Mal son "Bist Du Jugendlicher von heute"-Check:

1.) Was trinkst Du an der Bar?
a) nen Alkopop (1P)
b) Bier (3P)
c) Scotch on the Rocks (6P)
d) Vodka Lemon (4P)
e) nen Kurzen (2P)
f) 10 Kurze (0P)

2.) Wie sprichst Du (, sofern Du Single bist) evtl. eine junge Dame/ einen jungen Mann an, der Dir auffällig gut gefällt?
a) Hi Du... ich bin []. (0P)
b) Ehy, Alte(r), wie heißtn Du? (1P)
c) Na, auch hier? (0P)
d) Du bist allein hier? Ich auch, noch... (3P)
e) Du suchst bestimmt einen Kaffee und jemanden, der ihn mit Dir trinkt? (5P)

3.) Was für Musik läuftn bei den meisten Deiner Freunde/Bekannten?
a) Hiphop (0P)
b) Hardcore (2P)
c) Gansta (1P)
d) Rock (4P)
e) Klassik (5P)
f) Techno (3P)

4.) Familienstand?
a) ledig (2P)
b) nicht mehr ledig (3P)
c) unter der Haube (4P)

5.) Und was lieste?
a) Fiktion, Fantasy(1P)
b) nix (0P)
c) Schbücher (3P)
d) autentische Historienromane z. B. (3P)
e) Magazine (2P)
f) Playboy und FHM, Abo (3P)

6.) Auto?
a) nö, Rad! (1P)
b) Noch nicht! (-2P)
c) Erster Wagen (1P)
d) Zweiter Wagen (2P)
e) Hab nicht gezählt (5P)
f) Motorrad (3P)
g) Mofa (-5P)
g) Roller (-3P)

7.) Hobbys, welcher Art?
a) Reisen durch Deutschland (4P)
b) Sprachen und Kultur, esoterische Lehren oder Fremdartiges - so was halt (3P)
c) Sport... (2P)
d) Technologie (2P)
e) nö (-2P)
f) das andere Geschlecht (3P)


ab 20 P biste erwachsen^^.

Joa da ich bei diesem Test auf ganze 8 Punkte gekoommen bin darf ich mich wohl auch als Jugendlicher zählen :)


Durch einen Freund von mir der in seinem Studio schon immer macs hatte war ich Apple schon immer sehr angetan . Nachdem meine beste Freundin sich ein Macbook Pro gekauft hat war ich hin und weg und musste auch eins haben :)

Ich mach damit halt alles mögliche Internet, Musik, DVD gucken...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ich bin 15 benutze mein MacBook Pro zum Arbeiten und alle anderen Sachen wie Musik hören, Surfen, Chatten usw usw
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hi.
bi 15 und hab nen iMac 17" 1,83 Ghz CD , Superdrive , 1,5GB RAM :D

ich liebe Apfeltalk und bin seit anfang 2006 dabei :D

finds cool... so viele Mac-Jünger ^^
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Ich bin 14 (23.8 > 15), ich nutze mein neues MacBook Pro für alles, chatten, surfen, bildbearbeitung, videos, games, usw.
:-D
Ich hab mein MBP seit Freitag dem 13.7, es ist sooo super, leise, schnell, hell, "schön" :p
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
hey,
ich heiß marc, bin 17 und habe ein PowerBook G4, nen iPod 4.G 20GB und nen iPod shuffle 2.G! Dazu steht noch ein iMac G3 der erste Stunde im Regal!

Bevor ich zu dem PB G4 gekommen bin hatte ich an einem PB G3 "Wallstreet".

joa.. demnächst werd ich mir in den USA ein MacBook Pro kaufen!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Bin 14, mein name is Philipp. Zurzeit arbeite ich noch mit meinem PC. Mit Leopard werd ich mir ein MacBook Pro oder einen iMac holen, da ich vorher nicht unbedingt einen neuen Computer brauche. Am allermeisten benutz ich meinen PC für Internet. Sonst noch ein wenig programmieren und Web 2.0 ;)
Computerspiele waren mir eigentlich noch nie wichtig, da mir die meisten Spiele sehr schnell langweilig werden. Ich finde ein Mac würde genau passen. :-D


mfg
 

Glueckspilzz

Gast
ich denke mal bis 18o_O

Laut KJHG (Kinder und Jugendhilfegestetz)

§ 7

Begriffsbestimmungen


(1) Im Sinne dieses Buches ist

  • 1. Kind, wer noch nicht 14 Jahre alt ist, soweit nicht die Absätze 2 bis 4 etwas anderes bestimmen,
  • 2. Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist,
  • 3. junger Volljähriger, wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist,
  • 4. junger Mensch, wer noch nicht 27 Jahre alt ist,


Jetzt alle Klarheiten beseitigt?
 

Christopher

Jonagold
Registriert
09.01.07
Beiträge
20
Hi,
ich bin seit 2 Tagen 17 und benutze meine Mac´s für: die Schule, Grafikdesign, Musik, Arbeit, Html-, php- xcode-, flash Programmierung, Administration im Architekturbüro...
Gruß
Chris
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Hallo, ich bin auch 15 und bin auf meinen iMac durch den iPod gekommen!Am meisten bin ich mit ihm im Internet,ich benutze aber auch gerne iTunes,iPhoto und iMovie! Mein iMac ist eigentlich nur zum Spaß!Für einen Computer ist er aber der beste! :)


O_O du bist mit deinem iPod im Internet ? das schreit ja nach G6 :p
 

Windsurf

Erdapfel
Registriert
25.07.07
Beiträge
0
Ich glaub is 19, wegem dem teen ;) Ich will mir auch einen Mac holen, siehe geilster theard der Welt - Apple Nachteile :D Mit was gestaltet ihr denn eure Websites ? Es gibt ja IWeb ist das denn gut zum Lernen oder ist das Baustein-Website Ding oder kann man dort nur Html-Lieder schreiben ? Will den Mac genauso wie MAsterofDistes nutzen..
Mir ist aufgefallen, dass hier viele 15jährige mit einem Macbook Pro rumhandtieren und nutzen diesen meist nur für chatten etc. Ist das nicht ein bisschen übertrieben...

Gruß Pierre :) Der nach Antworten sucht
 

brian-ammon

Erdapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
4
Bin 15 und benutze den Mac auch für so ziemlich alles. Habe BootCamp (Public Beta) installiert, um meine alten WIN-Spiele laufen lassen zu können. *schäm* Außerdem habe ich einen Kumpel zum Mac gebracht, er hat mittlerweile schon den zweiten…
 

Flo1986

Gast
also leute ich finde es nicht erschreckend mit welchem alter die leute hier angefangen habe an computern zu hocken (ich war auch erst in der 2. klasse...habs aber mittlerweile gottseidank wieder im griff)...mich irritiert nur was die hier alles an hardware haben!!! ich hatte meine pcs immer bis sie auseinandergefallen sind, weil ich mir keinen neuen leisten konnte..und ich mein, macs sind geil, keine diskussion, aber man bekommt sie doch nicht hinterhergeworfen! 16 undn iMac und MacBook Pro....hallo? was arbeiten denn eure eltern?? ich bin froh mir mit grauen 21 jahren und schweisstreibender arbeit als elektriker mein 2Ghz Macbook leisten zu können! is nicht böse gemeint ich kenns nur nicht, dass man als 15-jähriger genug hardware zuhause liegen hat um n gebrauchten kleinwagen zu kaufen!!
 

Windsurf

Erdapfel
Registriert
25.07.07
Beiträge
0
So ist das heute man kauft sich kein Mofa vom hart ersparten Geld sondern einen Apple PC xD Aber man sollte Kinder nie nach ihren Geld beurteilen oder nach etwas, was sie besitzen ! Eltern haben nämlich hat füre ihre Kinder gearbeitet um ihnen eine besser Zukunft zueröffen und dann machen andere neidische Kinder sie fertig. Aber naja :-D Ich steck mein Geld in teure Surfbretter auch wenn das Geld nicht von mir richtig ist:innocent:
 

Christopher

Jonagold
Registriert
09.01.07
Beiträge
20
Zitat von Windsurf
Mit was gestaltet ihr denn eure Websites ? Es gibt ja IWeb ist das denn gut zum Lernen oder ist das Baustein-Website Ding oder kann man dort nur Html-Lieder schreiben ?
Also ich habe damals direkt mit Macromedia Dreamweaver MX 2004 angefangen, weil die Struktur des Programmes relativ simpel ist. Bei iweb ist die sache du hast in 2 Min eine fertige Homepage die du hochladen kannst. Und mit dem Programm Dreamweaver kann man auch stylesheets erstellen und so sachen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich geh jetzt mal davon aus, dass man mit 19 auch noch jugendlicher ist ^^.
ich hab nen mac, weil es ein ordnetliches unix-system ist, mit dennoch einfach zu bedienender oberfläche.
ich brauch ihn zum surfen, icq, email, musik, dvd, coden, wow, ssh-client und zum basteln. osx ist ein so geil aufbohrbares system...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wie geil, der Thread ist ja noch am Laufen ;)

ne Umfrage hierzu wäre nicht schlecht ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Dann muss ich mich wohl auch hier outen ;)

Bin 14 und habe mit 5 begonnen WilliWerkel am alten Mac meines Vaters zu spielen:). Danach hatte ich einen alten G3. Irgend wann kam es zu einem G4, G4 iBook und jetzt MacBook Pro (Liste meiner Sachen ist unten).

Ich hatte noch nie einen PC oder die Versuchung einen anzuschaffen.

Die ganze Familie hat Macs (Schwester /mein alter G4, Bruder / mein altes iBook, Ich / MacBook Pro, Mutter / MacBook, Vater / MacPro mit 2 30", Stiefvater / MacBook Pro 2.16, Grossvater & Grossmutter / in Arbeit ;).

Naja... meine Geschichte, doch finde ich solche Threads nicht sehr hilfreich, da man einen dann immer niedriger einschätzt aber die Leute hier in Apfeltalk haben ja genug Respekt und Anstand;).

Auf meinen Macs surfte bzw. surfe ich viel, mache HandyDesigns, Adium, CS3, iTunes usw.

Jetzt geht in die Ferien für eine Woche und dann wird das hier wieder mein Arbeitsplatz.

MFG gilligamer
 

Cogitator

Fuji
Registriert
20.01.07
Beiträge
37
Wirklich ey ich finde es auch krass ... ich habe jetzt 4 Wochen in den Ferien für mein 2,16 Ghz Macbook geschuftet um damit Internetseiten zur erstellen, Filme zu Schneiden etc... Ich bin sehr kreativ mit dem PC und habe mir nach mehrfachem Testen und vielen Empfehlungen ein Macbook bestellt. Aber wie manche 15 Jährige von ihrem MBP erzählen und das wirklich nur für Chat & Surfen nutzen. Ich würde meinem Kind später mal auch versuchen möglichst viel zu bieten ... Aber auch nur in Dinge investieren von denen ich denke, dass mein Kind sie wirklich braucht und damit auch kreativ und fortschrittlich ist.... Leute nix gegen euch hätte auch gerne ein MBP :p ... aber ich find aus eigener Erfahrung hartverdiente Sachen schätzt man mehr als das was man so bekommt.

Lg David
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Ich bin 19 und JA (@ vanillaShake) ich sehe uns noch als Jugendliche!!

In 3 Monaten sinds dann 20 .... dann hab ich hier wohl echt nix mehr verloren *whine*

=)

Nimm's locker. Ich bin 39 und lese mir gerade durch, was "Ihr" hier so schreibt.

Ist doch alles ok, oder?