• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviele Jugendliche sind unter uns?

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Naja mit 15 wollt ich auch noch kein MBP; da hats ein iBook (aber die farbigen Teile) auch getan :D
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich hab das Gefühl, dass wir hier vom Thema abkommen :)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
3
Ich werde mein MacBook Pro, dass immer noch nicht da ist, fürs Arbeiten und vorallem zum Musik hören und Filme schauen benutzen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
5 ne umfrage wäre praktischer gewesen.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ich bin der Meinung mit 15 braucht man noch kein MBP. Nur wenn man vielleicht schon z.B. ne Ausbildung macht wo man das MBP einsetzten kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass wenn du n Angebot kriegst sagst: " Ne, mit 16 brauch man sowas nicht^^"

Ich hab einen iMac 1,86 GHz Core 2 Duo mit 2GB Arbeitsspeicher und einen iPod nano silber 2 Gb. Bin 14
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Kann mir nicht vorstellen, dass wenn du n Angebot kriegst sagst: " Ne, mit 16 brauch man sowas nicht^^"

Ich hab einen iMac 1,86 GHz Core 2 Duo mit 2GB Arbeitsspeicher und einen iPod nano silber 2 Gb. Bin 14

Wenn ich ein günstiges Angebot bekomme würde ich natürlich das MacBook Pro nehmen, aber ich brauche es nicht!
Ich denke mir zuerst für was ich den Mac benutze und dann stell ich fest, dass ich keine Pro Software hab für die ein MBP nötig wäre.

Jetzt kannst du z.B. sagen: "Ja was labert denn der Jonni da... Schau mal der hat doch 3 Macs und erzählt was dass er Sachen die er nicht braucht auch nicht kauft".
Klar das stimmt schon, aber ich habe meinen iMac Core Duo mit dem ich jeden Tag arbeite etc. Also kurz gesagt "Haupt-Computer" und mein iBook ist für unterwegs und wenn ich beim Radio auf Sendung bin muss ich mindesten einen zweiten Computer haben, da ich da sehr viele Internetseiten und Programme gleichzeitig geöffnet haben muss und das ist unmöglich alles auf einem Rechner zu haben. Mein iMac G3 wird nicht mehr gebraucht, deswegen steht auch in meiner Signatur, dass ich ihn verkaufe. War halt mein erster Mac mit dem ich getestet hab ob Mac OS X überhaupt was für mich ist und so...

Genauso wie mit meinen iPods. Ich hatte mal 3 iPods bis ich merkte dass es unsinnig ist. Dann hab ich eben auf einen iPod reduziert und bin zufrieden
;)

Gruß jonni
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Wenn du ein MacBook Pro hast könntest du mehr Programme laufen lassen, bzw. die dann nur auf einem Rechner, weil das MacBook Pro viel schneller ist. :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn du ein MacBook Pro hast könntest du mehr Programme laufen lassen, bzw. die dann nur auf einem Rechner, weil das MacBook Pro viel schneller ist. :)

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist der Platz auf dem Bildschirm, da ich alle Programm gleichzeitig überwachen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist der Platz auf dem Bildschirm, da ich alle Programm gleichzeitig überwachen muss.


Dann brauchste aber nicht zwei eigene Macs sondern im Prinzip nur einen zweiten Monitor ...und dieser lässt sich problemlos an den iMac anschließen :) ...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Dann brauchste aber nicht zwei eigene Macs sondern im Prinzip nur einen zweiten Monitor ...und dieser lässt sich problemlos an den iMac anschließen :) ...

Das wäre ne Möglichleit, aber wenn ich komm günstiger weg wenn ich einfach mein iBook an den zweiten Monitor anschliesse. Und dann bin ich auch noch mobil und mein iMac wird nicht überlastet ;)
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Ich bin 19 und JA (@ vanillaShake) ich sehe uns noch als Jugendliche!!

In 3 Monaten sinds dann 20 .... dann hab ich hier wohl echt nix mehr verloren *whine*

=)
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Tach

Ich bin auch 15 (noch 6 Tage lang)

ich hab nen Mac mini den ich zu Weihnachten bekommen hab. Und ich dachte mir als Apfler muss ich mich auf Apfeltalk anmelden. Ich programmiere Internetseiten, höre musik, chatte, philosphiere mit mac hassern über Mac :p und ich telefoniere gerne VoIP mit Skype
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich bin 17, und hab mir letztens n MacBook geholt, da mein Dad sein MBP nach nem jahr wieder mit in die Firma nehmen musste.

Ich find das zu Apple nur weiß passt und der graue alu look vom MBP hat mir nie gefallen deswegen isses n weißes MB geworden. World of Warcraft läuft da auch drauf und sonst hab ich eh keinen bock irgendwas zu spielen.

Am morgen werden SMS, Email, und ICQ gecheckt, die BIlder von der Kamera/Handy aufs MacBook geladen und dann alles aufgeladen und dan gehts am Abend wieder zu irgend ner Party, ab und zu spiel ich DJ in ner Bar oder so da kommt das MacBook deutlich edler da es weiß is :p

bye ybe