• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviele Jugendliche sind unter uns?

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Mal ne Frage - für was benötigt ein 14jähriger einen iMac 24´´ ????
 

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
@felixsc dumme Antwort ..... ich glaube nicht das Du das Potential Deines MacBook Pro ausreizt ..... aber es macht sicher Eindruck bei den Kumpels, wenn man sagen kann das man ein MacBook Pro hat.....
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
@felixsc dumme Antwort ..... ich glaube nicht das Du das Potential Deines MacBook Pro ausreizt ..... aber es macht sicher Eindruck bei den Kumpels, wenn man sagen kann das man ein MacBook Pro hat.....

Wetten das ich es voll ausreize ??
Ich hatten den Prozessor schon auf 90 % gebracht ... tja also ein fehlkauf war es nicht !
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Mal ne Frage - für was benötigt ein 14jähriger einen iMac 24´´ ????

Hallo naim,

ich find deine Antwort ein bisschen merkwürdig. Warum sollte ein 14 jähriger keinen iMac 24" haben? Deine Antwort klingt so, als ob ich das Ding aufgrund meines jungen Alters nicht richtig einsetzen kann. Für was ich ihn benutze? Chatten, Musik, Internet-Telefonie, Schularbeiten (nicht nur normale Hausaufgaben, sondern auch mal Sachen mit PowerPoint oder ähn. für größere Referate...), bearbeite meine eigenen Fotos, spielen tu ich damit auch (via BootCamp mit Windows XP)...reicht das? Das soll hier keineswegs eine Art "Konter" sein, sondern eine normale Antwort auf deine Frage.
Mal so nebenbei:
Darf ich fragen wie alt du bist? :)


Mfg Alv
 

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Hallo naim,

ich find deine Antwort ein bisschen merkwürdig. Warum sollte ein 14 jähriger keinen iMac 24" haben? Deine Antwort klingt so, als ob ich das Ding aufgrund meines jungen Alters nicht richtig einsetzen kann. Für was ich ihn benutze? Chatten, Musik, Internet-Telefonie, Schularbeiten (nicht nur normale Hausaufgaben, sondern auch mal Sachen mit PowerPoint oder ähn. für größere Referate...), bearbeite meine eigenen Fotos, spielen tu ich damit auch (via BootCamp mit Windows XP)...reicht das? Das soll hier keineswegs eine Art "Konter" sein, sondern eine normale Antwort auf deine Frage.
Mal so nebenbei:
Darf ich fragen wie alt du bist? :)


Mfg Alv


als erstes möchte ich Dir zu solchen großzügigen Eltern gratulieren, denn ich gehe
nicht davon aus, dass Du von Deinem Taschengeld den iMac bezahlt hast ;) .

Also meine persönliche Meinung ist - das solch ein Rechner eine Nummer zu groß ist, da Du sicher nicht des Potential des Rechners ausnützt.....

anyway ... ich bin 43 Jahre alt oder jung ;)
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Mmh, also ich hatte auch schon mit 15 einen Powermac (das waren noch Zeiten) mit einem 20 Zoll Bildschirm...

Ich denke mit den Computern ist das wie mit den Autos, die einen bekommen einen 911 und die andere Golf II. Es geht doch nicht darum was wer wie braucht, sondern welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen! Es gibt schon einige Dinge die für einen 24" Mac sprechen. Das Ding kann als TV genutzt werden. Papa hat auch mal Spaß wenn er was dran macht. Das Ding hat eine bessere Ausstattung (grad wenn auch XP drauf läuft)!

Naja für mich war ein entscheidener Grund das MBP zu nehem, der große Bildschirm die bessere Grafik. Ich wenn man nicht grade im Audio, Video oder 3D Bereich arbeitet ist es eh schwer heut noch einen Mac zu 100% auszulasten.
Also bei mir läuft eigentlich immer PS, InDesign, iTunes und Paralles (+ den ganzen Kleinscheiß)!

Zum Thead: Meiner Meinung kann der ruhig verschoben werden!
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
als erstes möchte ich Dir zu solchen großzügigen Eltern gratulieren, denn ich gehe
nicht davon aus, dass Du von Deinem Taschengeld den iMac bezahlt hast ;) .

Also meine persönliche Meinung ist - das solch ein Rechner eine Nummer zu groß ist, da Du sicher nicht des Potential des Rechners ausnützt.....

anyway ... ich bin 43 Jahre alt oder jung ;)

Schön. Aber ich finde trotzdem, dass deine Frage ziemlich merkwürdig rüberkam. Vielleicht hättest du sie anders formulieren müssen. Dann hätt ich nicht sowas geschrieben. :p
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Schön. Aber ich finde trotzdem, dass deine Frage ziemlich merkwürdig rüberkam. Vielleicht hättest du sie anders formulieren müssen. Dann hätt ich nicht sowas geschrieben. :p

wo hast du das ganze geld für einen iMac 24" her???
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Lasst Alv doch mal in Ruhe. Wenn er einen iMac 24" hat, ist doch schön für ihn!
(Hätte ich auch gerne, auch wenn ich ihn nicht ausnutze, allein wegen des großem Bildschirms. werde mir nämlich auch bald einen 20" externen Monitor kaufen)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
sorry, wusste nich, dass er sich angegriffen fühlt, wenn man ihn fragt wo er das geld her hat.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich weiß nicht woher ihr das ganze Geld nehmt! Wenn jemand was übrig hat einfach ne PN an mich ;) . Aber mal im Ernst wofür braucht ihr ne MacPro oder nen iMac 24"? Oder haben wir hier wirklich porfessionelle Filmemacher usw… ??? Ich bin mit meinem eMac soowas von glücklich! Mir reicht das Ding.
 

alexactly

Gast
Ich werde zwar schon in einer paar Monaten 20, fühle mich aber dennoch jugendlich.
Ich habe eine Macbook in der Grundausstattung, allerdings auf 1Gb Ram aufgerüstet. Ich benutze es so ziemlich für alles, daher ist es auch seit es vor einem halben Jahr kam im Dauerbetrieb. Musik, Surfen, Schreiben, Bildbearbeitung und so weiter.
Ich finde das Arbeiten mit Photoshop auf dem Mac wesentlich flüssiger, da die Bedienung durch die zusätzliche (Apfel-)Funktionstaste einfach schneller von der Hand geht.

Gruß
Alex
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hoho..
da hab ich diesen Thread wohl verpasst ^^

Ich bin auch 15 (endlich) und habe einen iMac 17" , einen iPod Video 5.5 30 GB und einen Mac mini G4 :D ( und hoffentlich bald ein MBP )

lg Lucas
 

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Hoho..
da hab ich diesen Thread wohl verpasst ^^

Ich bin auch 15 (endlich) und habe einen iMac 17" , einen iPod Video 5.5 30 GB und einen Mac mini G4 :D ( und hoffentlich bald ein MBP )

lg Lucas


Uiuiui.... mit 15 schon ein MBP =) da muss eine alte Frau lange für stricken!