• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviele Bücher habt ihr in eurem Leben schon gelesen? (Umfrage)

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Viele, schätze mal im monat zwei bis drei.
Manchmal auch mehr, je nachdem wie dick das Buch war.
In meinem gesamten Leben, geht man durchschnittlich von drei im Monat aus, wären das 36 Bücher im Jahr.
In meinem gesamten Leben, ausgehend dass ich mit ca 7 oder 8 angefangen habe, sollten es mittlerweile über 930 Bücher sein.
Ganz genau, kann ich nicht bestimmen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Er sitzt am Schalter der Sparkasse wenn die älteren Leute mit den roten Büchern kommen :D
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Papa_Baer

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Freddy K.

Mitglied 105182

Gast
50 jahre lesen = 50x365 = 18.350 tage/bücher, falls jeden tag! eines gelesen wurde ;)
 
  • Like
Reaktionen: leton53

DerEchte

Golden Delicious
Registriert
31.08.22
Beiträge
8
Das ist eine gute und schwere Frage. Zähle ich Fachliteratur und Mangas hinzu oder nicht? Nur Romane? Fest steht, ich habe bestimmt mehr gelesen, als so einige überhaupt Bücher in der Hand hatten
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich oute mich mal als totaler Lesemuffel. Ich glaube, wenn ich mal die Sachbücher für die schulische und berufliche Bildung außen vor lasse, habe ich keine 10 Bücher in meinen 54 Lebensjahren gelesen.

Ich muss schon beruflich so viel Lesen, dass ich einfach keine Lust mehr habe, auch noch abends ein Buch zu lesen. Da entspanne ich mich einfach lieber anders.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Als Nächstes kommt die Umfrage „Wieviel Filme hast du schon gesehen „ oder Scheiben Toastbrot hast gegessen. Und man braucht das für sein Studium..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich lese viel und habe zig Bücher parallel laufen, fragt nicht warum. Das Buch was am längsten noch nicht zu Ende gelesen ist, ist die Schwarzenegger Bio aus 2012. ich schätze dass ich in meinem Leben bisher rund 250 Bücher zu Ende gelesen habe, also nach der Schule. Rund weitere rund 50-70 Bücher die angefangen worden sind oder angefangen werden sollten. Im Schnitt könnte man sagen pro Jahr, um bei den 250 zu bleiben, 10 pro Jahr.

Ist mir deutlich zu wenig, in letzter Zeit wird es aber mehr mit dem lesen. Die Kinder sind alle groß, in Ausbildung, unser Pflicht ist abseits des Dahoam Hotels getan und ich habe mehr Ruhe für viele Dinge. Wenn das schmuddelige Wetter anfängt werde ich wahrscheinlich zur Höchstform beim lesen auflaufen und Bücher verschlingen.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich habe immer die größte Entspannung vor der Stereoanlage beim Hören von Schallplatten empfunden. Leider musste ich das Hobby aus Platzgründen vor ca. 6 oder 7 Jahren aufgeben. Vielleicht werde ich es doch mal irgendwann wiederaufleben lassen. Aber Lesen war irgendwie nie meins. Ich werde dabei immer so schnell müde. ;) Allerdings habe ich früher fast alle HiFi- und High-End-Magazine verschlungen. Das waren über die Jahre in Summe bestimmt auch über 500 Stück.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ich habe immer die größte Entspannung vor der Stereoanlage beim Hören von Schallplatten empfunden. Leider musste ich das Hobby aus Platzgründen vor ca. 6 oder 7 Jahren aufgeben. Vielleicht werde ich es doch mal irgendwann wiederaufleben lassen. Aber Lesen war irgendwie nie meins. Ich werde dabei immer so schnell müde. ;)
Mir verschafft es eine enorme Ruhe, also das Lesen.
Warum irgendwann? Du hast dich Geld, lass es heute wieder aufleben, kauf dir die nötigen Dinge, Abfahrt 😉.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Nun, ich lese seit ich fünf bin (bin aktuell 68), vor Internet habe ich auch mega viel gelesen, aber 50'000 ist doch eher geschummelt ... oder?

Naja, wenn jeder Aldi- und Möbelmarkt-Prospekt als "Buch" gezählt wird, dann kann es wiederum passen :D