• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel ist mein Macbook noch wert?

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ic hdenek mal das du locker noch 600 bis 750 dafür bekommst. is aber mit combo, oder nicht ?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Denke auch... 600 - 700 Eur, wenn alles an Zubehör usw dabei ist.

Ich hab das 1,83 CD damals für 700 Eur gekauft, da war es ein halbes Jahr alt. Allerdings war ausser dem Ladekabel NICHTS dabei, nichtmal OSX (und auf dem MB nur XB *schüttel), was mich einen Haufen nerven gekostet hat.

Wobei das Lüfterproblem bei mir persönlich zu gravierend wäre, hier zuzuschlagen, aber das ist nur meine Meinung....

Grüsse und viel Glück beim Verkauf

Eric Draven
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

so, heute frage ich euch, wieviel mein Macbook noch wert ist;) ?
Und vorab: Ja, ich weiß dass es sowas wie mac2sell gibt ;)

Ich fange mal an, mit allem was dazugehört:

-Macbook 1Jahr jung, Core 2 Duo, 2GHZ mit Tiger(Install DVD auch dabei) (laut macnews.de)
-->795€ (Neupreis 1260€, damals ;) )

-Gravis Safety Pack Plus(Also noch genau 2Jahre Garantie+Versicherung!)
-->80€

-250GB Festplatte Western Digital
-->100€

-2GB Arbeitsspeicher DSP Memory
-->60€

-Leopard Upgrade DVD
-->70€

Macht einen Neupreis von 1570€..

Wieviel könnte ich heute noch dafür kriegen?
(Die ganzen Upgrates wie Festplatte, Arbeitsspeicher und Leopard wurden neulich erst gekauft!!)
(Macbook ist TipTop in Ordnung; keine Pixelfehler, keine Absplitterungen uswusw)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
ich würde mal auf 900€ schätzen. Mehr aber auch nicht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
auf grund der breiten masse, die ein macbook hat, denke ich so 800€. kann aber auch gut und gerne 700€ sein
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
öööööhm auf macnews.de und mac2sell komm ich NUR für das Macbook(Ohne Versicherung, mit nur 80GB,1GB Ram, nur Tiger) zwischen 760€ und 795€...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
öööööhm auf macnews.de und mac2sell komm ich NUR für das Macbook(Ohne Versicherung, mit nur 80GB,1GB Ram, nur Tiger) zwischen 760€ und 795€...

das mag ja alles schön und gut sein. aber ein neues bekommt man heute schon für 920€. das problem ist doch nicht, dass mac2sell so einen preis sagt, es geht einfach darum, dass es viele angebote an macbooks gibt. weshalb halten alte macs wohl so stabil den preis? weil es von ihnen schlicht nicht so viele gibt. das macbook aber als meist verkaufter mac spielt in einer ganz anderen liga. da kann man als verkäufer wenig machen.
viele angebote = niedriger preis
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
das mag ja alles schön und gut sein. aber ein neues bekommt man heute schon für 920€. das problem ist doch nicht, dass mac2sell so einen preis sagt, es geht einfach darum, dass es viele angebote an macbooks gibt. weshalb halten alte macs wohl so stabil den preis? weil es von ihnen schlicht nicht so viele gibt. das macbook aber als meist verkaufter mac spielt in einer ganz anderen liga. da kann man als verkäufer wenig machen.
viele angebote = niedriger preis

Hmm hast recht..verstehe auch das marktprinzip was du da ansrpichst...
ABER: bei den neuen macbooks für 920 euro gibts nicht Leopard UND Tiger dabei, da gibt es keine große 250GB Festplatte und nur 1 Jahr Garantie und KEINE 2Jahre +Versicherung...
Das sollte man auch beachten
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hmm hast recht..verstehe auch das marktprinzip was du da ansrpichst...
ABER: bei den neuen macbooks für 920 euro gibts nicht Leopard UND Tiger dabei, da gibt es keine große 250GB Festplatte und nur 1 Jahr Garantie und KEINE 2Jahre +Versicherung...
Das sollte man auch beachten

Deshalb täte ich 900€ verlangen mit Tendenz nach unten. (850 € ca)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also wenn man hier mal beobachtet zu welchen preisen die macbooks hier bei AT weggehen. 800€ ist da echt noch ziemlich hoch. im durchschnitt 700 und weniger.
ich weiß leider nicht wie das bei ebay aussieht. aber dort hat ein at´ler sein mb mal für 560€ verkauft. und das war auch vom letzten jahr eins
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Vertick, sofern du die Originalteile noch hast, die HD, den RAM und die Upgrade CD einzeln!
Der Preis des MacBooks wird sich mit bzw. ohne dieses Zubehör nicht viel geben und für den Rest bekommst du einzeln im Verhältnis wohl mehr, da du da eine größere Gruppe ansprichst...

Nur als Beispiel damit das klar wird wie ich das meine: Die Upgrade CD gibt einzeln mindestens 50€, in kombination mit dem MacBook kannst du aber keine 50€ mehr verlangen, das macht vermutlich keiner mit.

Wenn nichts dazwischenkommt wird mein MacBook bis an SEIN Lebensende bei mir Arbeiten.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hm das wäre interessant..aber mal gucken..
Ich versuch das erstmal als Komplettpacket zu verkaufen, für einen ordentlich Preis versteht sich..

Wenn das nix nutzt..hmm dann mach ich es halt so...
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
wer lesen kann.... ;)

Na also, bist also ein Genie. Dann brauchste ja nicht zu fragen. ebay, google etc. sind deine Freunde, tippen kannst ja, hoffe ich. Doch für mehr als 750 wirste ihn nicht los, ich glaube sogar mit 700,- biste gut bedient.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Na also, bist also ein Genie. Dann brauchste ja nicht zu fragen. ebay, google etc. sind deine Freunde, tippen kannst ja, hoffe ich. Doch für mehr als 750 wirste ihn nicht los, ich glaube sogar mit 700,- biste gut bedient.

Jutt da du auch ein Genie bist, such mir doch mal bitte so juste das Macbook was ich habe raus mit 250 GB WesterDigital Festplatte, 2GB DSP Memory raus, Tiger und Leopard dazu...achja noch ein Jahr alt und noch 2 Jahre Restgarantie und Versicherung..
Danke!

;)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Jutt da du auch ein Genie bist, such mir doch mal bitte so juste das Macbook was ich habe raus mit 250 GB WesterDigital Festplatte, 2GB DSP Memory raus, Tiger und Leopard dazu...achja noch ein Jahr alt und noch 2 Jahre Restgarantie und Versicherung..
Danke!
;)


Verstehe die Aufregung nicht?
Ich würde nicht mehr als max 700 - 800 dafür ausgeben.
ram gibt es von hynix ab 20 euro/ 2gb/ Austausch/Börse
250er-Platte 4 Monate alt, aktuell für 55 euro/+Rechnung gekauft; 320gbWD gibt es schon ab 85 euro.
10.5 ist aktuell dabei
mb gibt es schon ab 850 eur neu + 1 Jahr Garantie
gravis-Garantie mag auch nicht jeder? Bevorzuge pers. appleCARE.

Hab mal in der Börse nachgeschaut? die mbp2,2-modelle gehen aktuell gerade für knapp 1000 bis 1200 euro in der Börse weg? Geräte = halbes Jahr jung/alt + Restgarantie.
how bizarre, da behalte ich es lieber noch die nächsten 2,5 Jahre? Schnell genug ist es ja!:)