• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel ist mein Macbook noch wert?

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
MacBook wieviel Wert?

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten ein neues MacBook bekommen, aber da ja wahrscheinlich in einer Woche ein neues rauskommt, wollte ich mal nachfragen wieviel mein MacBook noch Wert ist? Es ist nur einmal angemacht worden und sonst ist nichts dran. Auf diesen ganzen Seiten wo man sich den Wert des MacBooks berechnen lassen kann, finde ich leider keins das 2,2 GHz etc. hat (halt das ganz neue)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
würdest du mal deine augen benutzen und nicht so viel mist schreiben, dann wüsstest du, um was es hier geht. kannst du da das macbook mit 2,2 ghz finden? oO gott, lass hirn regnen!
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Bin auch nicht so bewandert damit, aber soweit ich weiß( wird in Firmen so gehandhabt) gibt es ne ganz gute Faustregel: Neupreis- 3%(immer vom Neupreis) pro Monat
Aber immer 100€ höher ansetzen als das was du errechnet hast, dann kannste wenns notwendig ist noch ma 50-100€ runtergehn und hast immer noch den guten Preis;)
Aber das wirst du sicherlich schon wissen.

Schönen Abend noch
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Was ist mein Macbook noch wert?

Hallo,

Dieser Thread soll noch kein Verkaufsangebot sein. Ich denke ich bin trotzdem im richtigen Forum. Ich würde gerne wissen was ich für folgendes Macbook noch verlangen kann:

Macbook vom Juni 2006 mit folgenden Merkmalen:

2,0 Ghz
2 GB RAM (selbst geupdated)
250 GB Festplatte (5.400) (selbst geupdated von 80 GB)
OVP inkl Handbücher und Mac OS X 10.4 CD

Der Akku ist noch sehr gut und relativ neu, da dieser von Apple nach einem defekt vor knapp einem Jahr ausgetauscht wurde. Er hat erst 73 Ladezyklen hinter sich.

Das Gerät hat normale Gebrauchsspuren, wie sie nach 1,5 Jahren Nutzung zu erwarten sind.

Jedoch sind noch 2 nennenswerte Mängel vorhanden:

- Die Handauflagefläche hat sich leicht rötlich verfärbt nachdem 2 Stunden lang ein Raucher daran gesessen hatte. Ich habe bisher nicht versucht dies zu entfernen. Habe jedoch gelesen, dass es sich mit einem "Schmutzradierer" entfernen lassen soll.

- Ein Lüfter "rattert" ab und zu deutlich. Es hoert sich manchmal so an als würde etwas im Lüfter hängen. Inbesondere wenn man das Macbook schief hält. Das Problem tritt sporadisch beim "Anlaufen" des Lüfters auf.

Was könnte ich dafür noch bekommen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
versuch doch einfach mal das roetliche zu saeubern dann sieht er gleich schonmal besser aus..... 300E ist ein vollkommen unrealistischer Preis!!! das ding is locker des doppelte wert
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
versuch doch einfach mal das roetliche zu saeubern dann sieht er gleich schonmal besser aus..... 300E ist ein vollkommen unrealistischer Preis!!! das ding is locker des doppelte wert

Bei all den Fehlern, ohne Garantie, ohne Leo, ohne iLife 08, uralt Revision (müsste die 1. sein)... noch 600,-? :D

700,- :D

Jetzt übertreibt mal nicht.

Die Zeiten in denen für MACs (auch bei Ebay) Traumpreise gezahlt wurden sind echt vorbei.
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Also ich würde sagen zw. 700 - 750 Euro ist es bestimmt noch Wert.

Hab Glücklicherweise ein MacBook Core2Duo 2GHZ/2GB/80GB/Combo 3 Monate alt für 690.- bekommen.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Ein 12" Powerbook wird heute doch schon vergoldet. :D
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
und warum noch immer Leute den 'Mac' mit Großbuchstaben schreiben, dass weis auch kein Mensch. ^^