• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel ist mein Macbook noch wert?

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Und ne Tasche hab ich ja auch noch... ;) ^^
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
ja klar die 610€ waren nur auf das Book selber bezogen. Für das Zubehör kannst dann schon etwas mehr verlangen!
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Was ist nen altes Macbook noch wert?

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mein altes Macbook gegen nen aktuelles zu tauschen. Frage mich nur, wieviel ich für mein altes noch verlangen kann.
Mac2Sell ermittelt 770€, allerdings ohne Garantie zu berücksichtigen.

MacBook (Late 2007)
C2D 2,0GHz
4GB Ram
250 GB HDD
Combo Drive
X3100 Grafik
Akku hat ca 100 Ladezyklen, 100% Health und hält bei geringer Helligkeit und Last ca 6 Stunden.
Zustand ist makellos, abgesehen von den üblichen leichten Kratzern auf dem Deckel.

Garantie über Apple bis Nov 2010. (mit vollem Telefonsupport etc)

Sind da 770€ ok? Oder kann man da noch mehr verlangen (wegen der Garantie)?
Wie sieht das überhaupt mit der Garantie aus, das Macbook ist ja auf mich registriert. Kann man das irgendwie auf der Apple Seite übertragen?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
icich vermute mal das wird davon abhängig sein, wie gut das neue MacBook angenommen wird. Wenn die Kunden lieber das alte haben wollen, dann sind die 770€ bestimmt drinnen. Wenn sie aber lieber das neue haben, dann wird es bestimmt schwierig.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
So viel ist es laut MacNews noch wert. Gaz ehrlich, knapp 1 Jahr alt und Combo-Laufwerk, dafür bekommst du außer ber Ebay vielleicht keine 770 Euro mehr.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Die Garantie bezieht sich auf das Gerät, nicht auf die Person, bleibt also auch bei einem neuen Besitzer bestehen.
Macnews ermittelt einen ähnlichen Preis.

Neu kostet das weisse MacBook 949 Euronen, allerdings nicht so gut ausgestattet wie dein Rechner.
(Dann wären wir im Store schon bei knapp 1300 Euronen)
Der Preis sollte also völlig ok sein.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Hm ja gut, laut MacNews sind zwar nur 740€ allerdings auch mit 80GB Platte und 1GB Ram.
Das würde dann ja eher für einen Preis > 800€ sprechen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Mehr als 770 Euro - bei eBay zumindest.
850 Euro sollten da sicher noch drinsein.

Allerdings fallen natürlich eBay-Gebühren an.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
falls wär interesse hat: ebay nummer: 250311329017

:)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wert meines Macbook Pros

Hi leute!

Also ich würde Euch bitten den Wert meines macbook pros einzuschätzen...

Ich kenne diese eine seltsame seite aber ich würde gerne mal von euch hören was Ihr denkt was mein ding noch wert ist :)


Macbook pro 4.1
T9500 (2.5ghz)
15.4zoll non glare
4gb ram (OCZ)
Akku restkapazität bei 85-89%
Gekauft im Juli
kleine gebrauchsspuren (Kratzer)
iWork 08
Diese Typischen Apple Verarbeitungsmängel (Display an den enden ein wenig nach aussen und diese kunststoffleiste...)

Was denkt ihr das das ding noch beim wiederverkauf wert ist?

thx
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
www.mac2sell.com tut das für dich, zumindest annähernd.

ja genau das meinte ich diese seite ist relativ ungenau hab mich eingies da gespielt und zu den schluss gekommen das es nicht den wahren wert berechner mal davon abgesehn das man dier kratzer und verarbeitungsmängel und die akkukapazität nicht berücksichtigt oder? nein deswegen hab ich ja auch gefragt, man sooo dumm bin ich auch wieder nicht :(
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

die preisliste entspricht aus meiner erfahrung ziemlich genau den gängigen ebay preisen, deine gebrauchsspuren sind da schon "eingerechnet". für die 4GB ram kannst du halt nochmal 20-30e drauflegen.

mac2sell finde ich absolut nutzlos, bei meinen 3 mac verkäufen hatten die errechneten preise rein garnichts mit dem erzielten gebot zu tun; ich habe das gefühl die werte werden da nur ausgewürfelt, haben auf jeden fall keinen bezug zu gängigen marktpreisen.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich habe vor kurzem meinen verkauft. Ich denke mehr als 1400 wird es nicht, aber ganz ehrlich, das Gerät ist noch recht neu und gut, wieso behälst Du es nicht einfach :)
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Was ist mein Macbook (Late 2007) noch wert?

Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mit dem erscheinen von Snow Leopard vom Macbook auf ein Macbook Pro umzusteigen. Dazu müsste ich mein bisheriges Macbook verkaufen. Ich hab nun desöfteren in der Bucht geschaut, kann jedoch nicht direkt ein Gerät finden, was meinen Spezifikationen genau entspricht.

Folgende Daten:

Macbook 2.2 GhZ Core2Duo (Late 2007)
4 GB RAM, 320 GB HDD, Apple Care bis 11/09.
Hauptsächlich als Desktopersatz genutzt, daher so gut wie keinerlei Gebrauchsspuren an Tastatur, Display und Front-/Backcover.

Was meint ihr kann ich auf z.B. auf eBay dafür verlangen bzw. was wäre ein realistischer Preis?

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies hier KEIN Verkaufsangebot ist, ich möchte lediglich eure Einschätzung zu den Preisvorstellungen haben!!!!!