• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke das die Post hier immer mehr von der eigentlichen frage abweichen. Das Thema Umwelt und Feuerwerk könnte man ja in einem extra Thread bequatscheno_O;)
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
ich bin schon lange aus dem alter druassen an dem schießen lustig war. also: 0€
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
es freut mich zu sehen, dass offensichtlich ausschließlich die sogenannten SUV Ziel der Kritik sind. Damit hat mein Post seine Aussage zurück erlangt:
Da bin ich aber froh, dass Du es in Bezug auf das Fahrzeuggewicht nur auf die so genannten SUV abgesehen hast.

Vielleicht wäre es manchmal angebracht auch die Welt zu sehen, die außerhalb des eigenen Tellerrandes liegt.

Dort soll es durchaus vorkommen, dass Fahrzeuge unterwegs sind, die in die allgemein kritisierte Gewichtsklasse fallen, ohne ein SUV zu sein.

Und dann soll es eben Leute geben, die tatsächlich die soeben erwähnten Fahrzeugen aus verschiedenen Gründen ganz einfach brauchen.

Merkwürdig oder?

Das ist sie: Die zuweilen sehr sonderbar anmutende Welt außerhalb des eigenen Tellerrandes.

;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
1) Ich nicht, aber meine Mum... dieses Jahr etwa 30€
2) Meine Mum kauft das Zeug. Also warum nicht zuschlagen? ;)
3) Ich spare Geld - meine Mum net :p
4) Habe ich gestern schon getan >> 3€
5) oder.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Es kommt doch immer auf die eigene Fahrweise an oder ? Glaubst Du das ein Renault Clio nach einem Unfall besser oder schlechter als ein Landrover aussieht ? Bestimmt weil er 5 Sterne bekommen hat oder ?

Die 5 Sterne im Crash Test beziehen sich immer auf die Verhältnismäßigkeit ;).

Aber ist auch egal, leben und leben lassen. Und ein neuer SUV mit 3 Litern Hubraum und 15 Litern Verbrauch stößt mit Sicherheit weniger Pampe in die Umgebung als ein 98er Kleinwagen.

da vergleichst du doch äpfel und birnen.
wenn du das geld für einen landrover hast, dann kannst dir auch einen a4 oder einen 3er kaufen.
und da sieht es auf jeden fall in der sicherheit und im verbrauch ganz klar für die normale mittelklasse.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Diese ganzen Weltverbesserer hier regen mich echt auf. Wann habt Ihr Euch das letzte Mal eine Computer gekauft wenn es wirklich erforderlich war ? Ich meine so wirklich ?

Der alte hat seinen Geist einfach aufgegeben meine ich damit. Wann bitte ?

Und wieviele kaufen sich hier alle naselang was neues weil sie sonst nicht klar kommen wenn sie nicht das neuste haben, den 0,2 Ghz schnelleren Rechner etc...............

Dann können wir hier darüber reden wer sich über Knallerkäufer aufregen kann. Die Frage des Threads war ganz einfach aber die Retter der Erde sind halt überall.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
da vergleichst du doch äpfel und birnen.
wenn du das geld für einen landrover hast, dann kannst dir auch einen a4 oder einen 3er kaufen.
und da sieht es auf jeden fall in der sicherheit und im verbrauch ganz klar für die normale mittelklasse.

Genau wenn ich tiefer sitze bin ich Sicherer. Billig Autos müssten verboten werden. Wie die Dacia Pampe oder diese ganzen popeligen kleinen Kisten wie ein Mini oder ein Fiat 500. Das sind rollende Särge, das sagt einem aber keiner denn die Kisten müssen ja auch noch verkauft werden :-D
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
müssen unsere kinder aufgrund solch eines stumpfsinnigen denkens irgendwann in betonwüsten mit sauerstoffmasken im gesicht rumlaufen?

Amen. Schau mal bitte auch in andere Länder. Die deutsche Automobilindustrie ist meines Erachtens die Innovativste auf der Welt. Die meisten automobilen Innovationen findet man zuerst in deutschen Fahrzeugen, und auch die Innovationen im Bereich der Motoren sind enorm. Wir können unseren V8 mit 8 l / 100 km fahren, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Klar, Schadstoffausstöße gibt es weiterhin etc pp - aber alles mit der Ruhe, wir können nicht von heute auf morgen auf Elektro oder sonstwas umsteigen, die Zeit ist einfach nicht reif.

Und jetzt mal ne Frage an dich: fährst du Auto? Auf dem Land gibt es zum Auto KEINE Alternative.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Diese ganzen Weltverbesserer hier regen mich echt auf. Wann habt Ihr Euch das letzte Mal eine Computer gekauft wenn es wirklich erforderlich war ? Ich meine so wirklich ?

Der alte hat seinen Geist einfach aufgegeben meine ich damit. Wann bitte ?

Und wieviele kaufen sich hier alle naselang was neues weil sie sonst nicht klar kommen wenn sie nicht das neuste haben, den 0,2 Ghz schnelleren Rechner etc...............

Dann können wir hier darüber reden wer sich über Knallerkäufer aufregen kann. Die Frage des Threads war ganz einfach aber die Retter der Erde sind halt überall.

du wirst es kaum glauben, ich habe meinen pc verkauft, weil dieser zu viel strom verbrauchte, fuer taetigkeiten welche ich ebenso mit einem stromsparenden notebook tätigen kann.
ebenso hatte der pc ausgedient, und einige komponenten waren defekt. deshalb hab ich mir mein notebook gekauft.
übrigens, ich benutze öffentliche verkehrsmittel um an dass gewünschte ziel zu kommen.
nicht nur weil ich damit stressfreier ankomme, sondern weil es guenstiger ist, weil es schneller ist, und weil ich damit die umwelt schone. was spricht also dagegen diesen weg zu gehen wenn die vorteile klar auf der hand liegen?

Amen. Schau mal bitte auch in andere Länder. Die deutsche Automobilindustrie ist meines Erachtens die Innovativste auf der Welt. Die meisten automobilen Innovationen findet man zuerst in deutschen Fahrzeugen, und auch die Innovationen im Bereich der Motoren sind enorm. Wir können unseren V8 mit 8 l / 100 km fahren, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Klar, Schadstoffausstöße gibt es weiterhin etc pp - aber alles mit der Ruhe, wir können nicht von heute auf morgen auf Elektro oder sonstwas umsteigen, die Zeit ist einfach nicht reif.

Und jetzt mal ne Frage an dich: fährst du Auto? Auf dem Land gibt es zum Auto KEINE Alternative.

nein ich fahre kein auto, weil ich keines benötige. und auf dem land zu wohnen mag durchaus eine rechtfertigung fuer ein auto sein, dass habe ich auch nie bestritten (siehe zB berufspendler einige seiten weiter vorne) aber auch das ist keine Rechtfertigung für ein Unwirtschaftliches Automobil. Und ob Deutschland nun schadstoffärmer baut, ist doch vollkommens egal? Es gibt genügend die sich Pampersbomber wie den Audi S6 kaufen, oder ein SUV, oder oder oder.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
übrigens, ich benutze öffentliche verkehrsmittel um an dass gewünschte ziel zu kommen.
nicht nur weil ich damit stressfreier ankomme, sondern weil es guenstiger ist, weil es schneller ist, und weil ich damit die umwelt schone. was spricht also dagegen diesen weg zu gehen wenn die vorteile klar auf der hand liegen?

Viel Spass auf dem Land, wenn man was transportieren muss / will, wenn man pünktlich sein will / muss. Aber dafür hast du scheinbar kein Verständnis.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ihr wisst schon, dass das Thema "Wie viel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus" ist? o_O ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
was spricht also dagegen diesen weg zu gehen wenn die vorteile klar auf der hand liegen?

Garnichts. Finde ich sogar sehr löblich.
Aber gleichermaßen sollte man auch andere Leute ihren Willen lassen.

Wenn ich mir Hardware auf den Dachboden stelle, die 2Kw verbraucht nur um meine Datenparanoia zu befriedigen, dann geht dich das ebensowenig an, wie es mich angeht, womit du zum nächsten Supermarkt kommst.

Leben und leben lassen! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Du musst nicht jeden deinen Willen aufdrängen und ihn gleich an den Pranger stellen, nur weil er ein großes Auto fährt und keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: iMack und Gokoana

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Viel Spass auf dem Land, wenn man was transportieren muss / will, wenn man pünktlich sein will / muss. Aber dafür hast du scheinbar kein Verständnis.

Kindchen, versteh es, ich habe es bereits vorher geschrieben: Wer auf ein Auto angewiesen ist, hat dass gute Recht eines zu nutzen. Deshalb sagte ich auch, dass ein Angriff auf die Mineralölsteuer falsch wäre, weil es genau diese Menschen trifft, welche das Auto benötigen.
Du solltest die ganze Diskussion lesen, und nicht irgendwo einspringen und dann den Maulhelden spielen.


@peitzi
genau leben lassen heisst fuer mich aber nicht, aufgrund von Unvernünftlern mehr Steuern zu zahlen, oder mit einer Gasmaske vor die Tür zu gehen.

der M
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Nimm dich ein wenig zusammen, ja, rumsi? Es gibt eine Grenze, man kann alles auch freundlich regeln.
 

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
1) 0,00 € ;)

2) Gibt bessere Sachen zum Geld verschwenden!

3) Sparen?! Was ist das?! :p

4) Ich spende mein Geld im nächsten Apple Shop und bekomme als Dank ein MacBook! :innocent:
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
@ rumsi: Motorrad fahren aus Fun ist natürlich gut für die Umwelt, gell? Und Rennen fahren erst recht! ;)

Du wiedersprichst dich selber. :)
 
  • Like
Reaktionen: onliner und Gokoana