Halli Hallo Ich habe heute versucht, auf mein MacBook Windows XP zu installieren. Ich habe Boot Camp geöffnet, die Festplatte partitioniert, also alles so gemacht, wie es da stand. Dann habe ich die Windows installations cd eingelegt. Es wurden auch alle Triber etc. geladen. Anschließend kam die Frage, ob ich mit der Installation fortfahren wolle, wenn ja, soll ich die Eingabetaste drücken. Habe ich gemacht, aber nichts ist passiert. Und das ganze habe ich ungefähr 5 mal ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Woran kann das liegen?? Liebe Grüße
Welches SP bei XP? Welche Treiber meinst du? Wie weit bis du gekommen? Bis zur Festplattenpartitionierung? Hast du die Anleitung von Bootcamp bzw. hier im Forum befolgt?
Das müsste SP 1 gewesen sein. Welche Treiber das waren weiß ich nicht genau.... =/ Also ich habe als erstes die Festplatte partitioniert. Und dann stand da, dass ich die Windows cd einlegen soll um es zu installieren und das hab ich gemacht. Und weiter bin ich noch nicht gekommen... Welche Anleitung meinst du? Ich habe grade gesucht, aber nichts gefunden.
Ich hab mehrere Anleitungen im Internet gelesen... Ich kann mich nicht erinnern, dass da was davon stand, welches SP man verwenden kann/darf und welches nicht. Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen. Also liegt es daran? Welches SP muss es denn sein?
Je aktueller desto besser XP wird mit der Weile komplett von Bootcamp unterstützt und wird mit Systemupdates auch überarbeitet sobald sich bei XP etwas in Updateform ändert. Ich selber habe XP mit SP3 wunderbar installieren können und habe bisher nie Probleme gehabt
Das mit dem Installieren hatte ein Freund von mir versucht. Den habe ich eben nochmal gefragt und er hat gesagt, dass das SP 3 war. Also liegt der Fehler doch in was anderem. Woran kann es noch liegen?
Daran, dass es sich mglws um eine "Bundled" bzw "OEM" Version von Windows handelt, die vom Hersteller an ein bestimmtes Gerät ganz speziell angepasst wurde. Die CD stammt aus welcher Quelle?
Die CD war bei keinem PC dabei und man kann sie auf jeden beliebigen PC spielen. Der Freund von mir, hat sie mal in einem Computerladen gekauft.
Das bedeutet nicht, dass das keine OEM Scheibe sein kann. Die **meisten** im Handel erhältlichen Scheiben sind OEM. Vergleich Verkaufspreis XP Pro: OEM bzw "SystemBuilder": um die 70 Euro Offizielle Vollversion ("Retail"): ca. 140 Euro. Anstatt die Installation zu starten, steuere mal die "Wiederherstellungskonsole" an. Die Eingabe von "map" informiert dich dort schon mal darüber, ob XP überhaupt Festplatten und Partitionen erkennt. (Sofern wenigstens die sich starten lässt) Kleiner Tip noch: Vor der Installation von Windows gehört es zum obligatorischen Handeln, sämtliche nicht zwingend benötigte Peripherie und Kabelverbindungen zu trennen.
Der hat weniger dafür bezahlt, weil er in dem Laden gearbeitet hat. Woran sieht man denn ob es eine OEM cd ist? steht das irgendwo?
Retail-Scheiben kommen im Karton, werden mit gedrucktem Handbuch und Zertifikat ausgeliefert, tragen das Microsoft-Logo und ein entsprechendes Hologramm. Alles andere ist OEM-Ware, auch wenns nicht draufsteht.
Wie gesgat, er sagt, es ist eine retail-scheibe. Wie steuere ich denn die Wiederherstellungskonsole an?