• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso kann Windows nicht installiert werden?

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
ich soll zur weiteren installation die eingabetaste drücken steht da immer.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
das ist seltsam.muss es denn BootCamp sein? Sonst versuch es dochmal mit dem kostenlosen VirtualBox. Wenn es da auch hängt, weisst du, dass es an wohl der CD liegt.

Gruss
philo
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
okay, ich habe diese VirtualBox jetzt gedownloadet und installiert. Aber so ganz verstehe ich das nicht... da steht jetzt

"Willkommen zu VirtualBox
Der linke Teil dieses Fensters zeigt eine Liste aller virtuellen Maschinen auf Ihrem Computer. Diese Liste ist momentan leer, da Sie noch keine virtuelle Maschine erstellt haben.
Um eine virtuelle Maschine anzulegen, wählen Sie Neu in der Symbolleiste am oberen Rand des Fensters."

Wie und wozu soll ich eine virtuelle Maschine erstellen??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Warum? Na, um Windows darin laufen zu lassen.
Wie? Klick halt mal auf Neu und schau weiter - VirtualBox leitet einen da sicher durch die Installationsroutine bzw. im Grunde genommen läuft das nach den ersten paar Einstellungen genauso wie eine normale Installation eines Systems.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es passiert weder etwas, wenn ich die Eingabetaste drücke, noch wenn ich R oder F3 drücke.
Vergewissere dich noch mal, dass sämtliche nicht benötigten Geräte und Kabelverbindungen getrennt sind. (Trennen bedeutet trennen, nicht abschalten.)
Folge am besten allen hier beschriebenen Tips zur Fehlerbeseitigung. Einschliesslich SMC- und PRAM-Reset. (Ist zwar ein anderes Fehlerbild, aber gleiches Procedere.)

Darf man hier am Rande fragen, wieviel RAM in dem Gerät verbaut ist und woher es stammt?
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Wenn ich VirtualBox öffne, erscheint so ne Seite wo ich mich registrieren muss. Ist das notwendig mich zu regristrieren?
Ich habe nur das Netzwerkkabel dran gehabt, mehr nicht...
Ich komme mir hier grade echt doof vor, weil ich von nicht ne ahnung habe ^^ Wo sehe ich denn wie viel RAM ich habe? da steht nur irgendwas von SDRAM ... und was meinst du mit woher es stammt?
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
kann es vllt sein, dass die hardware von meiner tastertur nicht mit windows kompatibel ist??
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist das notwendig mich zu regristrieren?
Ist das notwendig, das bei einer kostenlos zur Verfügung gestellten Software zu fragen?

Ich habe nur das Netzwerkkabel dran gehabt, mehr nicht...
Nicht gut. Da können PC-Besitzer ein Lied davon singen.

Wo sehe ich denn wie viel RAM ich habe?
Apfelmenü -> Über diesen Mac

was meinst du mit woher es stammt?
Oh Mann. Selbst gekauft und eingebaut? Vom Fachhändler einbauen lassen? Bei Apple fix und foxi zusammen mit dem Gerät bestellt?
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Entschuldigung ... kann ich was dafür, dass ich mich in dem Gebiet nicht so auskenne??
Achso ne sry, ich meinte das Netzteil... das war das Einzige was ich dran hatte. Netztwekkabel war nicht dran. Aber das Netzteil muss doch dran sein oder?! Stand auf jeden Fall im Internet so. Mein Akku hält auch nur ne halbe Stunde oder so.
Wenn ich da drauf gehe, steht da DDR2 SDRAM.. wolltest du das wissen??
Mein Papa hat den gekauft, da lief er noch mit Tiger. Wir haben aber dann Leopard drauf gespielt. Was denn einbauen lassen ?? ^^ tut mir leid, wenn ich dir nicht ganz folgen kann. Das MacBook gabs fertig zu kaufen. einfach so.Im Laden. Saturn oder so. Oder ein Computerladen. Das weiß ich nicht mehr. Ist das wichtig woher das stammt?? die sind doch überall gleich?!
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Kann mir bitte jemand mal den Link schicken, wo ich die genaue Anleitung für das Installieren von Windows mit Boot Camp finde?! Dann probier ich das nochmal.
 

reny

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
wenn du bootcamp startest müsste das skriptum zum ausdrucken verfügbar gewesen sein das hättest du lesen können

ht*p://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaub die einfachste lösung wäre, du bringst das gerät zu nem fachmann/fachfrau, die sich damit auskennen und lässt die das machen. allein aus deinen antworten auf einzelne fragen wird für mich deutlich, dass du einfach nicht über die nötigen kenntnisse verfügst um das selber zu machen.
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Da hast du schon recht... Mein Bruder hat sich das letzte Woche auch von einem Fachmann machen lassen und dafür fast 400 Euro bezahlt... ich, als Schülerin, hab dann leider doch nicht so viel Geld. Deswegen wollte ich es erstmal selber versuchen. Außerdem hört sich das doch nicht so schwer an =/

Ich hab aber jetzt mal ne Tastatur an den USB-Anschluss angeschlossen und so konnte ich auch die Eingabetaste drücken. Ich habe den Vorgang jedoch abgebrochen, da beim Laden der Datein irgendwas von 64 bit-Version stand. Ich brauche aber ne 32, richtig?! Was passiert bei einer 64 Bit-Version?
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
darf ich fragen ob es eine original windows cd ist, die du verwendest? meine war es nicht und ich habs um verrecken nicht hinbekommen. 5 mal gebrannt hat nicht geholfen.
hab dann windows 7 genommen und es hat beim ersten mal geklappt.

gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich hab aber jetzt mal ne Tastatur an den USB-Anschluss angeschlossen und so konnte ich auch die Eingabetaste drücken.
Soso.
Und dass du schon vorher eine beliebige Taste drücken musstest, um überhaupt von der CD starten zu können, das hat sich wohl in keinerlei Weise störend ausgewirkt. Interessant.
Das erklärst du uns als unsere neue (etwas zu "blonde") Forenteilnehmerin aus "Witzenhausen" sicher irgendwie. Nicht wahr?

Fütterungszeit beendet. Der Zoo schliesst in 5 Minuten. Schönen Tag noch.
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Wenn du deine Frage jetzt natürlich noch ein bisschen Blondienengerechter formulieren würdest, dann könnte ich dir sicher eine Antwort darauf geben ;) . Und nur weil ich in der großen Welt der Technik keinen Plan habe, ist es schon ein bisschen weit hergeholt mich als "blond" zu bezeichnen. Es wird Bereiche geben, in denen hättest du keine Chance gegen mich :p
Ich musste vorher eigentlich keine Taste drücken.... Nur auf "Installieren" und dann lief das, bis ich die Eingabetaste drücken musste, um die Installation fortzusetzen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich musste vorher eigentlich keine Taste drücken...
O doch. Bei einer jeden XP CD aus dem Laden muss man das, sobald sich schon eine geeignete Partitionierung auf der Platte befindet. Sonst startet das Dingens nach etwa 5 Sekunden erbarmungslos von der Festplatte durch. (Schöne Grüsse von \i386\bootfix.bin)

Nur weil das hier ein Apfelforum ist finden sich hier noch lange nicht nur "Studenten", die man fein zum besten halten kann. Geh dir mal schön die Haare blondieren, Münchhausen. Das mit dem trollen üben wir noch ein wenig.