• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso kann Windows nicht installiert werden?

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Halli Hallo

Ich habe heute versucht, auf mein MacBook Windows XP zu installieren. Ich habe Boot Camp geöffnet, die Festplatte partitioniert, also alles so gemacht, wie es da stand. Dann habe ich die Windows installations cd eingelegt. Es wurden auch alle Triber etc. geladen. Anschließend kam die Frage, ob ich mit der Installation fortfahren wolle, wenn ja, soll ich die Eingabetaste drücken. Habe ich gemacht, aber nichts ist passiert. Und das ganze habe ich ungefähr 5 mal ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Woran kann das liegen??

Liebe Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches SP bei XP? Welche Treiber meinst du? Wie weit bis du gekommen? Bis zur Festplattenpartitionierung? Hast du die Anleitung von Bootcamp bzw. hier im Forum befolgt?
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Das müsste SP 1 gewesen sein. Welche Treiber das waren weiß ich nicht genau.... =/ Also ich habe als erstes die Festplatte partitioniert. Und dann stand da, dass ich die Windows cd einlegen soll um es zu installieren und das hab ich gemacht. Und weiter bin ich noch nicht gekommen...
Welche Anleitung meinst du? Ich habe grade gesucht, aber nichts gefunden.
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Ich hab mehrere Anleitungen im Internet gelesen... Ich kann mich nicht erinnern, dass da was davon stand, welches SP man verwenden kann/darf und welches nicht. Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen. Also liegt es daran? Welches SP muss es denn sein?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
SP2 (direkt auf der CD natürlich)
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Gut, dann werde ich es mit dem SP 2 versuchen... klappt es auch mit SP 3 oder 4 ?
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
okay... also ist es egal ob ich 2, 3 oder 4 nehme? oder je aktueller desto besser?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Je aktueller desto besser ;)

XP wird mit der Weile komplett von Bootcamp unterstützt und wird mit Systemupdates auch überarbeitet sobald sich bei XP etwas in Updateform ändert.

Ich selber habe XP mit SP3 wunderbar installieren können und habe bisher nie Probleme gehabt ;)
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Das mit dem Installieren hatte ein Freund von mir versucht. Den habe ich eben nochmal gefragt und er hat gesagt, dass das SP 3 war. Also liegt der Fehler doch in was anderem. Woran kann es noch liegen?
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Die CD war bei keinem PC dabei und man kann sie auf jeden beliebigen PC spielen. Der Freund von mir, hat sie mal in einem Computerladen gekauft.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der Freund von mir, hat sie mal in einem Computerladen gekauft.
Das bedeutet nicht, dass das keine OEM Scheibe sein kann. Die **meisten** im Handel erhältlichen Scheiben sind OEM. Vergleich Verkaufspreis XP Pro:
OEM bzw "SystemBuilder": um die 70 Euro
Offizielle Vollversion ("Retail"): ca. 140 Euro.

Anstatt die Installation zu starten, steuere mal die "Wiederherstellungskonsole" an.
Die Eingabe von "map" informiert dich dort schon mal darüber, ob XP überhaupt Festplatten und Partitionen erkennt. (Sofern wenigstens die sich starten lässt)
Kleiner Tip noch: Vor der Installation von Windows gehört es zum obligatorischen Handeln, sämtliche nicht zwingend benötigte Peripherie und Kabelverbindungen zu trennen.
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Der hat weniger dafür bezahlt, weil er in dem Laden gearbeitet hat. Woran sieht man denn ob es eine OEM cd ist? steht das irgendwo?
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
er hat gesagt, dass es definitiv keine OEM version ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
steht das irgendwo?
Retail-Scheiben kommen im Karton, werden mit gedrucktem Handbuch und Zertifikat ausgeliefert, tragen das Microsoft-Logo und ein entsprechendes Hologramm. Alles andere ist OEM-Ware, auch wenns nicht draufsteht.
 

Martha91

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Wie gesgat, er sagt, es ist eine retail-scheibe.
Wie steuere ich denn die Wiederherstellungskonsole an?