• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder (noch?) kein mms bei 2.1!?

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Wow, da kennt sich ja einer richtig gut aus.:oops: (Kindergartenpostings und keine Ahnung)

Hast Du sonst noch was zu sagen oder ist der Hauptprozessor bei Dir inzwischen ausgeschaltet?

p.s.: Warte doch einfach auf das iPhone-Junior! Mit MMS-Funktion, dem tollen Klingelton "Schnappi, das debile Krokodil" und direkter Verrechnung von Jamba mit Deinem Taschengeld...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das TomTom verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy um dann über Internet Verkehrsinfos abzurufen. So ist die gängige Praxis, dafür kann man ein billiges 08/15 Handy nehmen.

Ja, aber das iPhone kann ja selber navigieren (gut, noch nicht so richtig, aber dass da von Apple was kommt ist ja klar).
Warum sollte man die Infos anderen Navis zur verfügung stellen müssen?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ja, aber das iPhone kann ja selber navigieren (gut, noch nicht so richtig, aber dass da von Apple was kommt ist ja klar).

Da hoffe ich mal schwer mit :-D.

Warum sollte man die Infos anderen Navis zur verfügung stellen müssen?


'Müssen' ist vielleicht zu viel verlangt. So ein TomTom hat ja keinen eigenen Zugriffspunkt, deswegen greifen die Navis heutzutage über ein entsprechendes Bluetooth-Accessprofil mittels Handy auf die entsprechenden Informationen (Verkehrsmeldungen, Kartenaktualisierungen, etc.) zu. Diese Profile sind bei den aktuellen Smartphones üblich.

Nun weiß ich, dass ich mich damit auf argumentatives Glatteis begebe. Aber all diejenigen, welche bereits eine festinstallierte Navi haben und dieses Feature auch benutzen, für die ist so ein iPhone sagen wir mal, etwas hinderlich. Ich würde jedenfalls nicht vor jeder Fahrt meine SIM aus dem iPhone zurück in mein AltPhone popeln, damit ich meine Navi richtig benutzen kann.

Aber ich habe keinerlei Informationen, ob dies nur vornehmlich in DE so gehandhabt wird oder auch weltweit und kann mich deshalb auch nicht dazu äußern, ob das Weglassen des besagten BT-Profils schlau ist oder nicht. Aber IMHO eher nicht, geht es hier doch um ein wirkliches Productivity-Feature und nicht um MMS-Postkarten vom Ballermann.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
ich selber muß nicht notwendigerweise mms verschicken...nur kann man sich gegen den empfang derselben nicht so ohne weiteres wehren...

oder auch gegen den einsatz von mms von unternehmen ist man meist machtlos...die bahn bietet neben dem online-buchen von tickets die möglichkeit, bahntickets per handy noch 10 minuten vor abfahrt des zuges zu ordern. das fände ich praktisch...schließlich hat man seinen drucker ja nicht immer dabei...wenn man so auf dem bahnsteig steht...vor dem zug...

das ticket erhält man dann als mms. schade. nicht als email. warum auch immer. die mms wird sinnvoll eingesetzt...besser wäre natürlich email...
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Tickets kann man auch im Zug kaufen, das ist noch einfacher. ;)
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Tickets kann man auch im Zug kaufen, das ist noch einfacher. ;)

Etwa beim Bahnpersonal? Wenn die einem dann nicht kulanterweise 40€ aufdrücken, wollen die seit neustem in Deutschland doch 2,50€ Bearbeitungsgebühr.

Edit: Was aktuelles zum Thema Zuschlag. War wohl falsch informiert und die Tickets sind noch nicht teurer. Ich werde grade deswegen weiterhin darauf achten, Tickets am Automaten zu kaufen. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,577779,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ich kaufe meist beim Schaffner. Ist absolut stressfrei und mir den Zuschlag wert.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Sag ich doch...:p
Aber jetzt ist Schluß mit posten, ich warte auf eine Antwort von ChristianKretzer oder auf SwirrlyMMS.

Oh mann ... du wirfst hier mit Behauptungen um dich und hast tendenziell eigentlich mal keine Ahnung. Schon schwach!

Und zu deinen Killerfeatures die angeblich nur mit MMS zu lösen sind:

1. MMS zu PostCard: Man versendet die Daten hierbei an eine E-Mail Adresse bei Vodafone ... na klingelts? ;) Glaubst du mir nicht? Ok dann schau dir das an:
http://www.vodafone.de/privat/mms-mailbox-sms-fax-internet/97583.html#ID117747
D.h. ohne Probleme auch mit E-Mail zu lösen. Evtl. halt nicht bei T-Mobile, aber wie gezeigt braucht dieser Service sicher kein MMS! Direkt wird er bei Vodafone nur durch MMS abgewickelt und nicht per einfache E-Mail da Vodafone das ganze ja abrechnen muss. Technisch möglich ist das ganze aber trotz alledem.

2. Auch wenn es dir scheinbar nicht bekannt ist ... aber man kann auch mit E-Mails Leuten MMS zukommen lassen! Eine kleine Übersicht an MMS E-Mail-Adressen: http://modmyifone.com/wiki/index.php/MMS_Email_Addresses

Was lernen wir daraus? MMS und E-Mail sind mal gaaaar nicht so unterschiedlich ;)
Das ist eine reine Server-Geschichte! In wieweit die MMS-Gateways von T-Mobile DE nun MMSC unterstützen oder nicht kann ich leider nicht einschätzen, es sollte dir nur zeigen dass es ohne Probleme geht.

Alternativ bieten ein großteil der Anbieter auch einen E-Mail zu MMS Push an und übermitteln dir E-Mail Nachrichten per MMS!

3. Fotos verschicken:
Wenn der Empfänger keine E-Mail Adresse und kein Internet hat bekommt er auch keine MMS auf sein Handy! MMS ist, wie oben eindrucksvoll bewiesen, der Push-E-Mail gar nicht so unänlich und basiert auch auf eine mobile Datenverbindung via GPRS, EDGE oder UMTS. Also wieso sollte der User dann nicht einfach mal seinen E-Mail Client auf dem Handy anwerfen der heutzutage auch zu 90% mit dabei ist? Und wenn er das immernoch nicht will -> Punkt 2!

Also haben wir gelernt:
1. E-Mail und MMS sind mal gaaaar nicht so unterschiedlich
2. MMS Handy ohne Internet gibt es nicht
3. MMS-Services sind ohne Probleme auch mit anderen Methoden zu regeln
4. Ich bin nicht 24h am Rechner also ein bisschen Geduld bevor du anfängst rumzumeckern :)

Schönen Tag noch!
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich weiß, manche Leute werden mich wieder "in der Luft zerreissen" und kritisieren wer zum Teufel mms braucht wenn ma email usw. usw. usw...

Jedenfalls scheint es so zu sein, dass es wieder nicht integriert wurde - sind mms in den Staaten nicht populär bzw. gibts den dienst dort überhaupt?

weil in meinem fall (tmobile) bekomm ich nicht mal ne url. wo ich das mms abrufen kann - sprich es geht einfach ins leere!

so ist das! mfg sebastian

Sorry, Kollege, aber wenn Du ein - Deiner Ansicht nach - minderwertiges Handy (wegen nicht vorhandener Kommunikationsmöglichkeiten) kaufst, ist das nicht die Schuld des Herstellers, sondern Deine! Entweder hast Du Dich vor dem Kauf nicht richtig informiert, oder Du hast auf etwas gehofft - beides nicht sonderlich klug.
Also verdreh' Dir den Rücken und beiss' Dir in den Allerwertesten ;)
 

baxter2

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
44
Sorry, Kollege, aber wenn Du ein - Deiner Ansicht nach - minderwertiges Handy (wegen nicht vorhandener Kommunikationsmöglichkeiten) kaufst, ist das nicht die Schuld des Herstellers, sondern Deine! Entweder hast Du Dich vor dem Kauf nicht richtig informiert, oder Du hast auf etwas gehofft - beides nicht sonderlich klug.
Also verdreh' Dir den Rücken und beiss' Dir in den Allerwertesten ;)

also junge - ich bin nicht irgend ein apple nappel kind das sich ein iphone gekauft hat um cool zu sein oder sonst was!

aber meines wissens nach ist NIE!! von vorne herein festgestanden, dass es kein mms geben wird bei den kommenden updates!!!!

falls steve jobs zu deinen besten freunden gehört und du insider wissen hast bitte ich es zu entschuldigen!

by the way - hatte ich nie von nem minderwertigen handy gesprochen
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Es wurde natürlich nie angekündigt dass es nie MMS gibt per Update ... Apple hällt sich bekanntermaßen bedeckt mit neuen Features. Evtl. kommt es ja auch irgendwann, nur ist die Wahrscheinlichkeit imho sehr gering.
 

baxter2

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
44
wie gesagt bis auf das man das iPhone nicht syncen kann mitn mac per bt und das der mms dienst ned funktioniert (bzw. das ich einfach ne web. url bekomm wo ich das mms abrufen kann)

is das handy ein wahnsinn....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Disskussion langweilt mich ...

1. Apple hat nie gesagt dass es das kann
2. Apple hat nie gesagt, dass es das mal geben wird
3. Bringt es nichts, MMS zu verteidigen oder zu verabscheuen, Apples entscheidung steht eh schon fest.

Um zum eingentlichen zurückzukommen:

Nein, auch 2.1 kann kein MMS
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Hieß es nicht mal, dass die MMS-Dienste nächstes Jahr komplett abgeschaltet werden?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
falls steve jobs zu deinen besten freunden gehört und du insider wissen hast bitte ich es zu entschuldigen!

Du hast es erraten: Steve kommt einmal wöchentlich nach Kiel, und wir gehen zusammen ein paar Cocktails schlürfen. Dabei erzählt er mir natürlich 'ne Menge aus'm Nähkästchen ... ergo: Entschuldigung angenommen :-D:p:cool:
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Mal was ganz anderes:

Ich will meiner Freundin eine MMS schicken. Nur finde ich nirgends die Funktion. Geht das nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass das iPhone kein MMS beherrscht, oder?

:D