• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder (noch?) kein mms bei 2.1!?

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499

Du hast Recht und sicherlich wird Dich niemand für Deinen Beitrag steinigen.

Wenn alle so qualifiziert schreiben würden wie Du, gäbe es gar kein Problem. Dein Post war sehr sachlich. Leider ist das nicht bei vielen so. Eine Menge Poster kommen mit einem derart arroganten Geschwätz daher, "Fakt ist", "ich fordere", usw., dass einem die Galle hochkommt. Denen zu schreiben, sie sollen gefälligst ihr iPhone verticken, halte ich für angemessen.

Viele Grüße,
caique2001
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich persönlich vermisse die MMS Funktion kein bisschen. Über eine einzige Test MMS bin auch ich nie hinausgekommen. Bin eigentlich auch der Ansicht, dass MMS eher eine sterbende Funktion ist. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es Leute gibt, die diese Funktionalität gerne hätten.

Man muss allerdings auch kein Hellseher sein um die Prognose zu wagen, dass MMS wohl nie Einzug ins iPhone finden wird. Üblicherweise informiere ich mich vor dem Kauf darüber, was ein Gerät kann oder eben auch nicht. So gesehen muss man schon sagen, dass das iPhone für Leute die gesteigerten Wert auf MMS legen einfach das falsche Mobiltelefon ist. Wer auf eine 5 Megapixel Cam mit Videofunktion und MMS Wert legt, wird sicherlich für seinen persönlichen Bedarf etwas geeigneteres finden.

Vom GPS habe ich auch nie erwartet, dass es ein Auto-Navi ersetzen kann. Der TomTom im Auto und als Fussgänger das iPhone, für mich ist das perfekt. Es gibt doch inzwischen sehr schöne Apps wie Locly, TakeMeBack, Here I Am, Wiki Me..., die teilweise so für ein "normales" Navi gar nicht existieren. Bis ich mir für das iPhone ein Ladekabel, Halterung, (event. externer Lautsprecher) und eine gute Software gekauft habe, für das Geld gibt es fast schon ein günstiges Navigationsgerät. Was man bei der Sache nicht vergessen sollte ist auch, dass Apple die Software hätte zukaufen müssen, was das iPhone ein ganzes Stück teurer gemacht hätte. Die TomTom Software sollte bald verfügbar sein, dann kann sich jeder der mag sein iPhone zum (fast) vollwertigen Navi aufrüsten. Mir ist das so lieber.
 
  • Like
Reaktionen: caique2001

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die TomTom Software sollte bald verfügbar sein, dann kann sich jeder der mag sein iPhone zum (fast) vollwertigen Navi aufrüsten. Mir ist das so lieber.
auch wenn wir das thema mms damit verlassen: tomtom hat die entwicklung für erste eingestellt. da apple in den sdk-bestimmungen explizit turn-by-turn-navigationsoftware verbietet, ist in nächster zeit von fremdanbietern keine lösung zu erwarten ...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
auch wenn wir das thema mms damit verlassen: tomtom hat die entwicklung für erste eingestellt. da apple in den sdk-bestimmungen explizit turn-by-turn-navigationsoftware verbietet, ist in nächster zeit von fremdanbietern keine lösung zu erwarten ...

Aber wenn genügend Apple-Fans protestieren, mit überzeugenden Argumenten kommen (Fakt ist / Superhandy / hat das zu haben / State of the art / Standard, ...), dann wird Apple ganz sicherlich schnell mit einer Navi-Lösung kommen :p.

Genau wie bei MMS. Womit wir wieder beim Thema wären ;).
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
auch wenn wir das thema mms damit verlassen: tomtom hat die entwicklung für erste eingestellt. da apple in den sdk-bestimmungen explizit turn-by-turn-navigationsoftware verbietet, ist in nächster zeit von fremdanbietern keine lösung zu erwarten ...

Ok, das ist an mir vorbei gegangen. Finde ich schon sehr bedauerlich, ich selbst habe zwar keinen Bedarf, aber darauf haben sicher einige gewartet. Hoffe mal, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ok, das ist an mir vorbei gegangen. Finde ich schon sehr bedauerlich, ich selbst habe zwar keinen Bedarf, aber darauf haben sicher einige gewartet. Hoffe mal, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Schau'n wir mal, was ab Freitag so im AppStore zu finden ist. Meine Info ist auch eine andere. Auf macTechNews stand es, glaube ich. Mit 2.0 gab es wohl noch Probleme mit der GPS-Funktionalität. Technisch sei turn-by-turn wohl aber kein Problem. Es "solle etwas kommen und alle würden erstaunt sein", laut Apple-Sprech. Zu Deutsch: Eine Karten-Navi wird kommen und zwar von Apple selber und nicht über einen Drittanbieter.

Warten wir also ab... Bald ist Freitag :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Schau'n wir mal, was ab Freitag so im AppStore zu finden ist. Meine Info ist auch eine andere. Auf macTechNews stand es, glaube ich. Mit 2.0 gab es wohl noch Probleme mit der GPS-Funktionalität. Technisch sei turn-by-turn wohl aber kein Problem. Es "solle etwas kommen und alle würden erstaunt sein", laut Apple-Sprech. Zu Deutsch: Eine Karten-Navi wird kommen und zwar von Apple selber und nicht über einen Drittanbieter.

Warten wir also ab... Bald ist Freitag :-D
deswegen schrieb ich bewusst von "fremdanbietern". ich sehe es auch so, dass apple sich das selbst offenhalten möchte - ob wir allerdings schon am freitag damit rechnen können?!
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Also ich schätze mein iPhone so sehr, weil ich es mir selbst mit meinen gewünschten Zusätzen versehen kann und so alles was ich auf meinen Mobile (wobei dies wohl etwas untertrieben ist) brauche/haben möchte auch habe.

Meiner Meinung nach wäre es also sinnvoll z.B. eine App (wer diese programmiert sei mal dahingestellt) für MMS, Navi offline Karten etc... im AppStore anzubieten. So würde sich die (zum Teil sehr gehässige) Diskussion hier mehr oder weniger erledigen. Wer's will kanns draufladen, wer nicht lässt es eben sein.

So habe ich mir das Leben mit iPhone vorgestellt... :-D Daher habe ich Verständnis wenn einige User z.B. nach einer MMS Funktion fragen, bzw. sich eine wünschen. Aber ich gehe davon aus, dass sich vor dem Kauf jeder damit auseinander gesetzt hat und man weiss, dass gewisse Dinge nicht standartmässig drauf sind...

Just my 2 - cents...

Gruss fragender
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Ich nutze MMS für zwei Sachen:

1. MMS-Postcard
2. um Fotos zu verschicken.

MMS hat also durchaus seine Daseinsberechtigung. Denn per Email kann ich keine Fotos verschicken, da ein paar wenige Empfänger kein Emailaccount/Internet haben.
Und ja, MMS-Postcard kostet richtig viel Geld, aber erstens habe ich es (so wie jeder iPhone Besitzer ;) ) und es ist sehr bequem. (Ich brauche keine Postkarte kaufen, keinen Briefkasten suchen und die kommen auch schon nach drei Tagen an und verschwinden nicht so wie ungefähr 50% im Ausland).

PS: Mit MMS kann man für 39 Cent bis zu 1000 Zeichen verschicken. Das entspricht 6,25 SMS, kostet aber nur soviel wie zwei (ja ich weis, außer sie sind frei wie im Complete)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich nutze MMS für zwei Sachen:

1. MMS-Postcard
2. um Fotos zu verschicken.

MMS hat also durchaus seine Daseinsberechtigung. ...
ich nutze sms weder für "postcards" noch um fotos. liesse sich also umkehrt daraus ableiten, dass mms doch keine daseinsberechtigung hat? ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau'n wir mal, was ab Freitag so im AppStore zu finden ist. Meine Info ist auch eine andere. Auf macTechNews stand es, glaube ich. Mit 2.0 gab es wohl noch Probleme mit der GPS-Funktionalität. Technisch sei turn-by-turn wohl aber kein Problem. Es "solle etwas kommen und alle würden erstaunt sein", laut Apple-Sprech. Zu Deutsch: Eine Karten-Navi wird kommen und zwar von Apple selber und nicht über einen Drittanbieter.

Warten wir also ab... Bald ist Freitag :-D

Mag sein, dass die Navi-Funktion ausgebaut wird, trotzdem werden die Daten nicht auf dem Telefon gespeichert werden. Macht ja auch keinen Sinn. Das iPhone hat immer Internet, und da sind die Daten auf jeden Fall aktueller. Und die kooperation mit Google steht ja eh.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
[senf]Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem ganzen Leben ganz genau zwei MMS selbst verschickt habe und genau eine bekommen. Die waren nur zum Testen auf zwei verschiedenen Mobiltelefonen, als der Dienst damals rauskam. Vernachlässigbar.[/senf]
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Mag sein, dass die Navi-Funktion ausgebaut wird, trotzdem werden die Daten nicht auf dem Telefon gespeichert werden. Macht ja auch keinen Sinn. Das iPhone hat immer Internet, und da sind die Daten auf jeden Fall aktueller. Und die kooperation mit Google steht ja eh.

Macht imho aber trotzdem keinen Sinn ... im Ausland hat keiner ne mobile Flat und gerade da kann man ein Navi sehr gut gebrauchen :)
 

baxter2

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
44
Zurück zum Thema: bekommt ihr jetzt eigentlich eine Url. zugeschickt wenn euch jemand ne mms schickt? Ich habe bei der tmobile Hotline angerufen und die "freundliche" Dame meinte, dass dieses ein iPhone NICHT unterstützt!

und das nervt schon erheblich - wenn Freunde jetzt mir mms schicken und ich nicht mal weis, dass sie etwas gesendet haben....

bin aus österreich... falls das was mitn deutschen / ösi netz zu tun hat...
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
ich nutze sms weder für "postcards" noch um fotos. liesse sich also umkehrt daraus ableiten, dass mms doch keine daseinsberechtigung hat? ;)
Was soll denn der Quatsch?
1. Kannst du mit SMS keine Fotos verschicken und 2. keine Postkarten.
Ob du es nun nutzt oder nicht, spielt gar keine Rolle. Oder hat nur seine Berechtigung was "du" brauchst?:oops:

Tatsache ist, das MMS funktionen bietet, die anders nicht zu machen sind.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nein darauf wollte eyecandy doch eingehen:
Hat es Daseinsberechtigung nur weil DU es brauchst, wie du es in deinem Post geschrieben hast, James Blond? ;)

Und MMS bietet keine Funktionen die anders nicht zu machen sind, siehe Push-Mail und E-Mail -> Postkarten Services sind genauso denkbar.
 

baxter2

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
44
Bekommt wer von euch jetzt mit dem iPhone eine sms mit Url. vom Anbieter wo ihr es abrufen könnt?
 

Leberwurstbrot

Alkmene
Registriert
19.07.08
Beiträge
30
Der TomTom im Auto und als Fussgänger das iPhone, für mich ist das perfekt.
Wie bitte? Wegen mangelnder Bluetooth Unterstützung am iPhone kann ein TomTom keine Verkehrsinfos übers Netz via Telefon abrufen. Ich bin gezwungen mir ein Zweit-Handy anzulegen wenn ich gescheit navigieren will. Nicht nur das Navigation fehlt, sie wird auch noch behindert. Das ist für mich noch unverständlicher als das fehlende MMS.

Meiner Meinung nach darf man so einen Mangel gar nicht in Frage stellen, wenn man ein Gerät in dieser Klasse kauft.
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
finde ich auch, also bitte solche kommentare:



einfach mal stecken lassen wenn man nicht ein bisschen weiterdenken kann...



word !!!


ich sehs genauso und muss sagen es sollte wirklich bald kommen wofür bietet tmobile es den den complete tarifen überhaupt an ?


wer soll meine email empfangen mit seinem handy ?

mms ist sehr wichtig. und ich nutze es zwar nicht so oft wie mail ... aber verzichte im mom sehr ungern drauf.


hoffe da kommt noch was.