• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder (noch?) kein mms bei 2.1!?

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wie bitte? Wegen mangelnder Bluetooth Unterstützung am iPhone kann ein TomTom keine Verkehrsinfos übers Netz via Telefon abrufen. Ich bin gezwungen mir ein Zweit-Handy anzulegen wenn ich gescheit navigieren will. Nicht nur das Navigation fehlt, sie wird auch noch behindert. Das ist für mich noch unverständlicher als das fehlende MMS.

Meiner Meinung nach darf man so einen Mangel gar nicht in Frage stellen, wenn man ein Gerät in dieser Klasse kauft.

Wüsste nicht wozu mein Navi übers Telefon Verkehtsinfos abrufen sollte. Aber letztlich ist das auch egal. Ich wusste bevor ich ein iPhone gekauft habe, dass Bluetooth nur für das Headset freigegeben ist und es kein vollwertiges Navigationsgerät ist. Für mich waren das keine gravierenden Nachteile, sonst hätte ich kein iPhone. Es ist ok, dass Nutzer sich das für die Zukunft wünschen, aber erwarten darf man das IMHO nicht.

Ich kann mir doch auch keinen Opel Corsa kaufen und mich hinterher darüber aufregen, dass das Teil mehr als drei Liter verbraucht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist mir auch unklar. Das iPhone hat Internet, warum sollte es BT brauchen um Verehrsinfos abzurufen?
 

Leberwurstbrot

Alkmene
Registriert
19.07.08
Beiträge
30
Das ist mir auch unklar. Das iPhone hat Internet, warum sollte es BT brauchen um Verehrsinfos abzurufen?
Das TomTom verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy um dann über Internet Verkehrsinfos abzurufen. So ist die gängige Praxis, dafür kann man ein billiges 08/15 Handy nehmen.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Und MMS bietet keine Funktionen die anders nicht zu machen sind, siehe Push-Mail und E-Mail -> Postkarten Services sind genauso denkbar.
Dann sag mir bitte wie?
Hast du mein Posting überhaupt gelesen?
MMS hat daseinsberechtigung, weil es eben Dienste bietet die anders eben nicht zu bewerkstelligen sind. Ob es jemand braucht oder nicht ist ja nebensächlich.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
du hast uns nicht erklärt, welche dienste nur via mms und nicht via email abwickelbar wären. darauf warten wir sehnlichst ...
das man immer so viel erklären muß. Lesen geht doch auch.
Also nochmal:

1. Fotos verschicken (der Empfänger hat keine Emailadresse und kein Internet)
2. MMS-Postcard Service von T-Mobile

Also?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine schöne erklärung, blond: mms-dienste sind wahrhaftig nur via mms abwickelbar ;)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
1. Fotos verschicken (der Empfänger hat keine Emailadresse und kein Internet)
2. MMS-Postcard Service von T-Mobile

3. Telefonieren (der Angerufene hat kein Handy und keinerlei andere Kommunikationsmittel). :p

Um es nochmal zu wiederholen: 1. MMS ist überteuert und 2. eine technische Totgeburt

Auch Handys mit der ach so tollen MMS-Funktion sind untereinander inkompatibel. Weil Handy A mit seiner 500 Megapixelkamera Fotos an Handy B mit Winzigscreen schickt, welches B gar nicht anzeigen kann, nur als Beispiel.

Wieso sollte also Apple etwas implementieren, was noch nicht einmal bei den "Standard"-Anbietern problemlos funktioniert?

Damit sich Apple von den Leuten, welche jetzt nach MMS schreien, anschließend anhören kann, Apple sei Schuld (egal an was)?
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
3. Telefonieren (der Angerufene hat kein Handy und keinerlei andere Kommunikationsmittel). :p
...
Auch Handys mit der ach so tollen MMS-Funktion sind untereinander inkompatibel. Weil Handy A mit seiner 500 Megapixelkamera Fotos an Handy B mit Winzigscreen schickt, welches B gar nicht anzeigen kann, nur als Beispiel.
Wow, da kennt sich ja einer richtig gut aus.:oops: (Kindergartenpostings und keine Ahnung)