• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie wärs mit DVB-T für touch und iPhone?

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Naja der Titel sagt ja schon fast alles...

Ich würde es mal ganz interessant finden, wenns für den Ipod oder das Iphone ein DVB-T Modul geben würde für unterweg sgucken. Das würde die Geräte in meinen Augen echt aufwerten...:-D
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
an sowas hab ich auch schon mal gedacht... das wäre doch echt mal ne überlegung wert :) also ich würde es sofort kaufen...
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wenn dann als Ansteck-Modul. Das wäre eins solcher Schnick-Schnack Features. Soll es jetzt nicht abwerten. Zum Anstecken, würde ich es am besten finden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
die sache ist die dass man ne vernünftige antenne braucht und ihr wollt bestimmt nicht mit ner 3 m antenne rumrennen, oder? glaube da ist TVangebot über die bestehenden Datenströme leichter zu realisieren wenn dann natürlich teurer für die User.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In Ballungsgebieten kann man sich doch die Antenne um den Hals hängen, kann man gleich als Trageband verwenden ;D
Aber wäre mal n schönes Add-On für die Geräte.. nur wird das dem Akku glaube ich nicht gut tun ;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wie wärs mit den Kopfhörern? Ich habe hier auch für den DVB-T Empfang so eine mini Antenne. Vielleicht reicht das ja?!
 

Nuvolaris_03

Gast
Wäre toll, ja.
Ich sehe mich damit auch rumlaufen. Aber leider erst in 10 Jahren.

Der Akku wäre zu schnell schlapp, keine Antenne usw.
 

Qualidat

Jonagold
Registriert
03.07.07
Beiträge
19
Technisches Problem: DVB-T-Tuner brauchen sehr viel Strom. Denk mal daran, wie schön warm ein DVB-T-Stick wird oder wie gering die Laufzeiten der portablen Empfänger sind. Ich glaube, der Akku des Touch oder iPhone macht das keine halbe Stunde mit ...

Um sich diese Blamage nicht zu geben, wird das - solange es keine sensationellen neuen Tuner-Chips gibt - auch nicht zu kaufen geben.

Frank
 

Nuvolaris_03

Gast
Vielleicht geht es, wenn man eine Autobatterie noch an das iPhone bzw an den iPod Touch hängt ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Extra Akkus sind bescheuert, dann ist immer genau dann der leer den man gerade braucht.. warten wir auf bessere Akkus in den iPods, da sollte sich ja was tun die nächste Zeit..
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Da finde ich autobatterie mitnehmen besser als warten^^ Rucksack und gut. Ausserdem hat man denn immer einen "kleinen" Ersatzakku fürs MacBook(Pro) dabei :-D

->Brauch ich nur noch einen kleinen Trafo der erst min. 100 V fürs Weitbereichsnetzteil bereit stellt, damit dies es denn wieder auf 16 V runter transformiert! :cool:
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das ganze käme auf ein paar Versuche an(als könnte ich sowas:-D)
Ne jetzt mal im Ernst. Es käme wirklich auf ein paar Versuche an. Natürlich müsste die ein Profi machen! Wenn jemand von euch einen dieser Hacker kennt.... schreibt ihn/sie doch mal an.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Da Hilft dir ein Hacker nix^^Du musst doch erstmal einen aufs iphone iPod Touch angepassten Chip erstellen, das kann kein Hacker... :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
[*] evtl. mal über die Definition eines Hackers nachdenken
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich hab von so einem Teil im Zuge der CEBIT gelesen, weiss aber nicht mehr wo...
Ausserdem ist man ja daran DVB-H in die Handys zu bringen, also müsste es auch mit dem iPhone gehen!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne bitte nicht.. DVB-H ist Auflösungsmäßig unter den Fähigkeiten des iPhones, das wollten wir bitte garnicht einreissen lassen ;)