• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie viele Kreditkarten habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich habe eine VISA und bezahle alles was möglich ist damit. Auch im Supermarkt unter €5,-. Das geht schneller als Bankomat.
Ich sammle Bonuspunkte bei jedem Einkauf, bin unfallversichert, reiseversichert, Hubschrauberbergung etc., Reisestornoversicherung.
Wenn ich die Karte irgendwo unachtsam liegenlasse, jemand kauft um €5000,- damit ein und ich bemerke das erst nach einer Woche - kein Problem: ich hafte nur mit maximal €150,- .
Ich bekomme immer wieder Rabatt, weil ich bei Bezahlung den Verkäufer auswählen lasse: entweder Barzahlung mit Rabatt oder eben Bezahlung per Kreditkarte.
Ich bin im Ausland in jedem Restaurant und Hotel dabei, ohne auf Bargeld aufpassen zu müssen. Mietwagen ist nie ein Problem. Ich habe immer genug "Geld" dabei.

In Dubai oder Singapur etwa, kannst Du ohne Kreditkarte "unter der Brücke" schlafen.

Ich habe auf meinem Konto natürlich ausreichend Geld drauf. Alles andere wäre fahrlässig. Das erst nach 4 oder 5 Wochen abgebucht wird, ist ja auch kein Nachteil.

Und in den letzten zwei Jahren sind 2 Buchungen nicht durchgeführt worden: €340,- Hotel Italien + €105,- einmal tanken.

Ich bin glücklich mit meiner VISA.


der künstler

Hi, was für eine Kreditkarte hast du? Ich habe eine zum Sparen und eine meiner Hausbank, die allerdings nicht so die geilen Konditionen hat. Mit einer Amazonkarte könnte man schön punkte sammeln, aber das Prestige ist nicht so hoch (eher Unterschicht).

Was kannst du empfehlen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info: ich führe die momentan exponiertesten schwanzverlängerungs- Threads mit Ihren Ansammlungen an Mutmaßungen, Halbwahrheiten und farbvariationen an dieser Stelle zusammen. Gleichzeitig möchte ich alle Beteiligten zur Mäßigung in Ton und Vermutungen aufrufen, sonst mache ich diesen Thread zu.
 
  • Like
Reaktionen: dante1981 und Scotch

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Auch im Supermarkt unter €5,-.

Offenbar scheint das bei unseren südöstlichen Nachbarn noch zu gehen, hier hängen an jeder Kasse Schilder mit "Kartenzahlung nur bei einem Mindestgesamtwert von 10€" und die Damen an der Kassa sind eisern, wenn es das durchzusetzen gilt.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Was heisst hier "noch zu gehen" :-D Schweden denkt schon daran in absehbarer Zeit das Bargeld abzuschaffen und ich kaufe von mir aus auch nur ein Brötchen mit Karte und keinen stört es.
Keine Ahnung warum sich Deutschland bzw. die Deutschen immer so schwer tun mit solchen Sachen.
lg.
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
eine einzige, die aber mit meinem namen und auf das konto meines vaters, haha... ich bin mal eben im apple online shop....
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Seit kurzem eine ;) LH Gold Business... Hole mir wohl noch eine DKB Visa für den Ausland Einsatz ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Keine Ahnung warum sich Deutschland bzw. die Deutschen immer so schwer tun mit solchen Sachen.

Das hat doch nix mit "den Deutschen" zu tun. :-x Ich hab keine Probleme damit, per Karte zu zahlen, nur in manchen Situationen oder bei kleinen Summen halte ich es für angebrachter, Bares vorzulegen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Offenbar scheint das bei unseren südöstlichen Nachbarn noch zu gehen, hier hängen an jeder Kasse Schilder mit "Kartenzahlung nur bei einem Mindestgesamtwert von 10€" und die Damen an der Kassa sind eisern, wenn es das durchzusetzen gilt.

Ich habe vorige Woche am Postamt eine Briefmarke gekauft (61,-ct). Natürlich mit VISA. Ich mag kein Kleingeld. In meinem Vertrag mit der Bank gibt es keine Untergrenzen. Wieso sollte es die geben? Wenn ein Geschäft VISA anbietet, habe ich das Recht mit VISA ZU bezahlen. Dafür habe ich ja den Vertrag mit VISA. Laut meiner Bank würde ein Unternehmen, welches einen Mindesteinkauf fordert erst einmal verwarnt dies zu unterlassen. (Hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit in einem deutschen Supermarkt einkaufen zu müssen).

Ich finde Deine Einstellung ist ein wenig spießbürgerlich.


der künstler
 

muelisto

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
20
ich hab die amazon visa-card.
das erste jahr ist kostenlos, ab dem 2. jahr zahlt man glaub ich 20 €/jahr. das find ich ok. und wenn man regelmäßig bei amazon shopped, lohnt es sich das startguthaben von 30 € auch ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Naja du musst halt 1000€ bei amazon ausgeben nur damit siekostenlos ist. Oder 2000€ woanders.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Nun komm schon, armer Student, der du an vier Start-Ups beteiligt bist: Lass' uns arme Schlucker an deiner Weisheit teilhaben, wie man kostenlos eine LH Business Gold bekommt.

Viel bei LH bzw. Staralliance fliegen … M&M LH Business Gold für Lau

Als FTL bekommt man die Business Gold auch vergünstigt. Allerdings ist die Karte dann silberfarben und nicht golden. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
M
Mal abgesehen davon, dass dieser Kommentar an Niveaulosigkeit kaum noch zu unterbieten ist, bekommen tatsächlich nur Kunden mit ausgezeichneter Bonität noch "echte" Kreditkarten. Die durchschnittliche, kostenlose Kreditkarte mit der Hinz und Kunz 'rumläuft ist keine Kreditkarte mehr, sondern eine Debitkarte, die direkt vom Konto abbucht.
Welchen Sinn sollte es machen, Geld auf ein Kreditkartenkonto einzuzahlen? Die Dienstleistung ist schliesslich ein zinsloser Kredit für 4-8 Wochen plus bargeldloses Zahlen. Wenn ich meine Konto da vorher decken muss, kann ich auch gleich mit Bargeld oder EC-Karte zahlen.
Beides falsch.
Ich habe keine irre gute Bonität und dennoch eine ganz normale klassische Kreditkarte, bei der monatlich abgebucht wird und Ratenzahlung möglich wäre, und ich könnte dennoch auf das Konto auch einzahlen und Zinsen bekommen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe vorige Woche am Postamt eine Briefmarke gekauft (61,-ct). Natürlich mit VISA. Ich mag kein Kleingeld. In meinem Vertrag mit der Bank gibt es keine Untergrenzen. Wieso sollte es die geben? Wenn ein Geschäft VISA anbietet, habe ich das Recht mit VISA ZU bezahlen. Dafür habe ich ja den Vertrag mit VISA. Laut meiner Bank würde ein Unternehmen, welches einen Mindesteinkauf fordert erst einmal verwarnt dies zu unterlassen. (Hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit in einem deutschen Supermarkt einkaufen zu müssen).

Ich finde Deine Einstellung ist ein wenig spießbürgerlich.


der künstler

Der deutsche Einzelhandel hat offenbar ein gestörtes offenbar ein gestörtes Verhältnis zu Kreditkarten. Die Bekleidungskette P&C hat lange gar keine Kreditkarten angenommen, dann lange Zeit nur AMEX. Das hat auf der Frankfurter Zeil regelmäßig zu Diskussionen mit ausländischen Kunden geführt. Diese fühlten sich im falschen Film, weil sie hochpreisige Bekleidung nicht mit Kreditkarte zahlen konnten. Inzwischen nimmt diese bekloppte Firma alle gängigen Kreditkarten. IKEA nimmt in Deutschland keine Kreditkarten, in anderen Ländern selbstverständlich schon. Mindestbeträge gibt es hierzulande manchmal sogar bei EC Kartenzahlung. Mir hat mal eine Dame bei Saturn die EC Zahlung verweigert. Der Artikel hat € 4,99 gekostet, die Grenze lag bei € 5,00. Ich habe ihr den Artikel in die Hand gedrückt und einen schönen Tag gewünscht.

Aber in Deutschland gibt es ePorto...wir brauchen keine Briefmarken mehr zu kaufen :).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Im Gegensatz zum Bargeld, fallen bei der Annahme von Kreditkarten und auch ec Karten teilweise horrende Gebühren an, da überlegt sich der eine oder andere Einzelhändler schon, ob man überhaupt noch Plastik annehmen sollte.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
@wurst

Du scheinst ziemlich aufmüpfig zu sein... Du hast eine Frage gestellt, bekommst deine Antworten aber gibts trotzdem zu fast jeder ein dummes Kommentar ab.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
@wurst

Du scheinst ziemlich aufmüpfig zu sein... Du hast eine Frage gestellt, bekommst deine Antworten aber gibts trotzdem zu fast jeder ein dummes Kommentar ab.

Kommentar? Das ist meine meinung, mir egal wenn die dir nicht passt.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Das hat doch nix mit "den Deutschen" zu tun.
:-x Ich hab keine Probleme damit, per Karte zu zahlen, nur in manchen Situationen oder bei kleinen Summen halte ich es für angebrachter, Bares vorzulegen.

Naja MediaMarkt Deutschland (Hauptsitz) keine Bezahlung mit KK möglich,
MediaMarkt Schweden bietet sogar eine eigene KK an ;)
Da sollte man wohl das Problem in Deutschland suchen.
lg.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst habe 1 Visa und die langt mir, mit der Kaufe ich Onlineshops ein wie Amazon, Cyberport aber auch in Geschäftigen wie Hirmer, Hugo Boss usw.

Damit bezahlen ist ziemlich praktisch, aber ich muss gesehen das man schon leicht den überblick verliert. Heute ist das Konto Voll und morgen ist es leer da die KK Abrechnung gekommen ist, bei mir ist das zwar nicht schlimm da ich genügend Rücklagen auf einen Tagesgeld Konto habe. Jedoch tut es auch gut, wenn man mal Monatelang rein garnichts mit der KK Kauft und somit keine Mächtigen Abbuchungen das Konto belasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.