• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie viele Kreditkarten habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Eine Visa. Wozu braucht man 5 oder gar 10 KK?
Reicht doch eine mit entsprechendem Limit.
Visa wird doch so gut wie überall akzeptiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine, eigentlich nur für kleine Einkäufe im Netz, zb Apps, daher hab ich da normalerweise auch nur ein geringes Limit gesetzt (100eur).
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
0

Aber im Internet einkaufen ist da doch eher schwierig. Weder bei Apple noch bei iTunes und so kannst du ohne Kreditkarte kaufen. Was spricht bei dir gegen eine Debüt Karte, auf die du erst Geld laden muss, um sie benutzen zu können?

Apple nimmt auch Überweisung, ansonsten im Laden vor Ort kaufen. iTunes per Prepaid, was mir angesichts der vielen gehackten iTunes-Accounts samt Kreditkartenmissbrauch auch fast sinnvoller erscheint.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Eine Visa. Wozu braucht man 5 oder gar 10 KK?
Reicht doch eine mit entsprechendem Limit.
Visa wird doch so gut wie überall akzeptiert.


Na z.B. eine mit hohem Limit, falls man ein Auto mieten möchte. Eine zum Sparen oder kostenlos Geld im Ausland abheben. Und noch verschiedene für bestimmte Bonusprogramme und Zusatzleistungen. Wenn du eine kennst, die alles kann, nur her damit :)
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125



Na z.B. eine mit hohem Limit, falls man ein Auto mieten möchte. Eine zum Sparen oder kostenlos Geld im Ausland abheben. Und noch verschiedene für bestimmte Bonusprogramme und Zusatzleistungen. Wenn du eine kennst, die alles kann, nur her damit :)

Die LH Miles and More Gold Business Karte kann so gut wie alles. Das ist wohl die optimale Kreditkarte ;)

Ich habe 1. ^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aber im Internet einkaufen ist da doch eher schwierig. Weder bei Apple noch bei iTunes und so kannst du ohne Kreditkarte kaufen. Was spricht bei dir gegen eine Debüt Karte, auf die du erst Geld laden muss, um sie benutzen zu können?

Ich kaufe so gut wie nie im Internet. Eigentlich immer im Handel vor Ort.
Dort kann ich mit Bargeld bezahlen, bei Bedarf eine Beratung in Anspruch nehmen und die Ware vorm Kauf begutachten.
Im Internet kaufen ist mir zu unpersönlich, ich habe es lieber zu wissen, mit wem ich Geschäfte mache.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich kaufe so gut wie nie im Internet. Eigentlich immer im Handel vor Ort.
Dort kann ich mit Bargeld bezahlen, bei Bedarf eine Beratung in Anspruch nehmen und die Ware vorm Kauf begutachten.
Im Internet kaufen ist mir zu unpersönlich, ich habe es lieber zu wissen, mit wem ich Geschäfte mache.

Okay, das ist zwar ein bisschen rückständig, aber jeder wie er will.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Rückständig? Weil ich keine Lust habe mich durch Produktbildchen zu klicken? o_O
Naja, in dem Fall bin ich wohl gerne rückständig...
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Okay, das ist zwar ein bisschen rückständig, aber jeder wie er will.

Klar jeder kauft sich sein Frühstück online, benötigt nie die zeitnahe Beratung oder ähnliches.

Durch solche Kunden geht ein wichtiger Geschäftszweig zugrunde...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Klar jeder kauft sich sein Frühstück online, benötigt nie die zeitnahe Beratung oder ähnliches.

Durch solche Kunden geht ein wichtiger Geschäftszweig zugrunde...

Wer kauft sein Frühstück mit Kreditkarte? Was genau habt ihr denn gegen Kreditkarten? Scheint hier ja einige sogar zu verärgern, dass ich das frage…
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich halte sie für überflüssig. Mehr nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Cooler Thread ....
Ich habe 7 Kreditkarten...
4 Autos....
2 Boote...
Mehrere Frauen...
... und manchmal wach ich auch wieder auf...
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Wer kauft sein Frühstück mit Kreditkarte? Was genau habt ihr denn gegen Kreditkarten? Scheint hier ja einige sogar zu verärgern, dass ich das frage…

Wer sagt denn, dass man etwas gegen Kreditkarten hat?

Deine Meinung war nur, dass das Einkaufen im Netz zeitgemäß wäre und der lokale Handel rückständig. Gegen diese Aussage habe ich etwas.
 
  • Like
Reaktionen: .DE

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich halte sie für überflüssig. Mehr nicht.

Aber dass du bei Einzelhändlern mehr zahlst und die Beratung oft schlecht ist, ist dir bewusst? Ich sage nur "Blödmarkt". Wenn ich eine Beratung in Anspruch nehme, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient, dann zahle ich im Einzelhandel gerne mehr.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wer sagt denn, dass man etwas gegen Kreditkarten hat?

Deine Meinung war nur, dass das Einkaufen im Netz zeitgemäß wäre und der lokale Handel rückständig. Gegen diese Aussage habe ich etwas.


Nein, ich habe gesagt, dass der komplette Verzicht auf Einkaufen im Internet sehr rückständig ist. Man kann weder Preise richtig vergleichen noch hat man ein so großes Warenangebot, wenn man nur offline einkauft.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Aber dass du bei Einzelhändlern mehr zahlst und die Beratung oft schlecht ist, ist dir bewusst? Ich sage nur "Blödmarkt". Wenn ich eine Beratung in Anspruch nehme, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient, dann zahle ich im Einzelhandel gerne mehr.

Immer diese Stereotypen... Jeder Markt der MSH ist also voll von inkompetenten Mitarbeitern?

Gut zu wissen. Also ist das Schubladendenken doch wieder In.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich gehe auch nicht zu Media Markt, sondern in Fachhandel.
Dass das teurer kommt ist mir klar, damit kann ich problemlos leben.
 
  • Like
Reaktionen: .DE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.