• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie unnötig ist eigentlich das ständige pushen im "Biete"-Forum?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
@Hotdogge

Deine Überschrift geht gar nicht
und deine weitere Ausdrucksweise lässt stark zu wünschen übrig.

Wie kannst du erwarten bei so einem Auftreten ernst genommen zu werden?
 
  • Like
Reaktionen: Corny und Bonobo

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Danke Marja, du hast mir die Augen geöffnet, außerdem habe ich schon einen Moderator gebeten, den Titel zu ändern.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was hat das bitte mit Homosexualität zu tun?

Ich selbst bin nicht schwul, doch ich habe nichts gegen Schwule und finde es scheiße Gay als ein Synoym für Scheiße zu verwenden.

G.I.N.A.S.F.S. Gay Is Not A Synonym For Shit. Merk dir das mal.
Was Gradi sagt!



bei uns in der schule ist es ein sehr gängiges wort :innocent:
Genau das ist das Problem, heute ist fast jede Scheisse wieder gaengig, und viele Leute ziehen es vor, mit der Masse zu laufen und zu verdummen, anstatt selbst zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: Hotdogge

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Trotzdem sehr fair, dass dann alle ihre Keule rausholen!
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich habe jetzt mal "gay" gegen unnötig getauscht und hoffe daß ihr eure Gemüter wieder etwas beruhigt.

schönen Abend noch :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da schaut man mal kurz in der Werbepause hier rein, und dann findet man wieder einen Elefanten, der vorher eine Mücke war.

Danke flowbike für das Ändern des Titels, auch ich kann manches nicht nachvollziehen (Titelgebung).

Was den Marktplatz angeht gebe ich meinem Kollegen Recht: Es fällt kaum weiter auf. Wenn mich etwas interessiert, kann ich mich informieren. Wenn mich ein Angebot nicht interessiert, kann der Anbieter pushen, wie er will, es stört mich nicht weiter.

Gleiches Recht für alle. Wenn es allzu störend wird, einfach melden. Wir haben die Möglichkeit das Thema zu schliessen oder zu verwarnen, je nachdem.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Der eine ist so fair und wartet 2-3 Tage bis er pusht und der andere hält z.B. seine "10€-Kopfhörer" immer oben.../quote]

Ahja. Wie ich sehe werde ich hier auch angesprochen! Ich hate das Angebot immer oben? ich habe einmal gepusht! Einmal! Naja egal. Mir ist die Zeit zu schade mich darüber aufzuregen :)

Gruß jonni
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
kinder kinder....
ihr habt sorgen...
geht mal mehr an die frische luft ;)

Da sagt mal jemand, was Sache ist.
Ist eine Regelung für das Pushen unbedingt notwendig, da ich denke, dass ein eventuell interessierter User das Biete Forum sowieso durchstöbert und es ihm sicherlich im Prinzip egal ist ob sein Produkt jetzt oben unten oder in der Mitte steht. Des weiteren kann man doch über die Hysterie um das Ganze nur lachen, es kann doch nichtBietern oder Käufern egal sein ob nun gepusht oder nicht gepuhst wird.... alles Schwachsinn...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist eine Regelung für das Pushen unbedingt notwendig.....Bietern oder Käufern egal sein ob nun gepusht oder nicht gepuhst wird.... alles Schwachsinn...
Ständiges Pushen kann schon etwas von spammen haben, ungeachtet der Tatsache, dass Du diese Regelung "schwachsinnig" findest.

Ich fand die Nachfrage durchaus legitim. Die Art und Weise sowie der ursprünglich Titel waren wohl etwas "vergriffen", aber es ist natürlich nicht in Ordnung, dass in anderen Threads beim Pushen verwarnt wird, im Marktplatz aber ein paar der Meinung sind, sich immer wieder in Erinnerung zu bringen.

Ob es nutzt, dass ein Angebot immer wieder nach oben gepusht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich fühle mich dadurch eher belästigt und würde möglicherweise gerade deshalb diesen Artikel nicht kaufen. Ist aber subjektiv.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
also ich kenn das von overclockers.at
da darfst nur alle 24stunden pushen

gehandhabt wirds eben so das es mods kontrolliern und verwarnen
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ob es nutzt, dass ein Angebot immer wieder nach oben gepusht wird, wage ich zu bezweifeln.

Wenn ein Angebot längere Zeit ohne Meldung vom Käufer im Raum steht dann reagiere ich da nicht mehr drauf.
Wenn es denn nun alle 2 Tage gepusht wird dann weiß man, dass der Artikel noch nicht verkauft ist und man spart sich das nachfragen. Leider vergessen ja einige, nach der Abwicklung ne kurze Meldung ins Thema zu schreiben.
 

nickcaveman

Gast
ich habe jetzt mal "gay" gegen unnötig getauscht und hoffe daß ihr eure Gemüter wieder etwas beruhigt.

danke für diesen hinweis.
war doch etwas irritiert, um was es eigentlich die ganze zeit ging.

nun, bei so einer überschrift musst du dich nicht wundern, das dir leute in form von negativen karma zu verstehen geben, dass das so nicht geht.

pif.

lektion gelernt.

denke ich.
 

ghost.of.X

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
44
Sollte es mal einen Preis für das politisch korrekte Forum des Jahres geben hat AT meine Stimme! ;)

'Und was interessiert es die Eiche wenn die Sau sich an ihr kratzt?' - sowohl zu bösem Karma! Mehr muss man dazu nicht sagen. Ist halt manchmal bisschen wie früher im KiGa. :)

Und zum Thema: Pushen nach paar Tagen ist ja okay, aber Stundenpusher überlese ich einfach.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sollte es mal einen Preis für das politisch korrekte Forum des Jahres geben hat AT meine Stimme! ;)

'Und was interessiert es die Eiche wenn die Sau sich an ihr kratzt?' - sowohl zu bösem Karma! Mehr muss man dazu nicht sagen.
Bissl weniger waere auch nicht verkehrt gewesen :mad:

Ist halt manchmal bisschen wie früher im KiGa. :)
Och jo, zwinker zwinker, grins grins, das zeigt halt, wieviel oder besser: wie wenig Du reflektierst.

In einer Zeit, in welcher Schwule von Glatzen "geklatscht" werden, bereitet genau diese verharmlosende Denke den Boden fuer eine breitflaechige Diskriminierung und Hatz.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Was hat das bitte mit Homosexualität zu tun?

Ich selbst bin nicht schwul, doch ich habe nichts gegen Schwule und finde es scheiße Gay als ein Synoym für Scheiße zu verwenden.

G.I.N.A.S.F.S. Gay Is Not A Synonym For Shit. Merk dir das mal.

o_O