wie sicher sind die daten?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und so dreht sich dass Forum weiter im Kreise....! Die Titulierung als "respektloses Arschloch" stellt sicherlich eine enorme Beschleunigung der Kreisdrehung dar.
Bitte lies genau! Ich habe ihn nicht so tituliert! Dort steht nur, daß er sich als solches aufführt, nicht jedoch, daß ich ihn dafür halte! Dies ist ein eminenter Unterschied.
 

Hallo

Gast
Bitte lies genau! Ich habe ihn nicht so tituliert! Dort steht nur, daß er sich als solches aufführt, nicht jedoch, daß ich ihn dafür halte! Dies ist ein eminenter Unterschied.

Nun ja, du postulierst, dass Du der Meinung bist, dass sich der User als "respektloses Arschloch" aufführt. Damit ist er hier in dem Forum so von Dir benannt. Auch diese Verantwortlichkeit solltest Du einmal annehmen - klar, dass es in dieser Form nicht zu verallgemeinern ist - aber hier ist es nun so!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nun ja, du postulierst, dass Du der Meinung bist, dass sich der User als "respektloses Arschloch" aufführt. Damit ist er hier in dem Forum so von Dir benannt. Auch diese Verantwortlichkeit solltest Du einmal annehmen - klar, dass es in dieser Form nicht zu verallgemeinern ist - aber hier ist es nun so!
Du formulierst wie ein Wirrkopf. Habe ich Dich nun als Wirrkopf bezeichnet?

Aber mal abgesehen davon zeugen 2 schwarze Bobbel wo vorher 4 graue waren und einige andere Beiträge hier davon, daß nicht mein Beitrag der Auslöser dafür gewesen sein kann, daß andere auch denken, daß er sich so aufgeführt hat, wie ich es nicht wiederholt schreiben werde.
 

Hallo

Gast
Du formulierst wie ein Wirrkopf. Habe ich Dich nun als Wirrkopf bezeichnet?

Aber mal abgesehen davon zeugen 2 schwarze Bobbel wo vorher 4 graue waren und einige andere Beiträge hier davon, daß nicht mein Beitrag der Auslöser dafür gewesen sein kann, daß andere auch denken, daß er sich so aufgeführt hat, wie ich es nicht wiederholt schreiben werde.

Ok, nun dreht es sich schneller! Ich bin also ein "Wirrkopf" und die anderen User sehen es auch so - ja, ich bin absolut überzeugt! Danke!
(Hier ist es für mich ja einfach - aber ich frage mich immer wieder, wie es Menschen in Deiner Nähe aushalten.....)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das würde implizieren dass wenn ich sagen würde ich spreche wie ein Amerikaner, ich einer bin..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du formulierst wie ein Wirrkopf. Habe ich Dich nun als Wirrkopf bezeichnet?

Indirekt hast du das. Da er formuliert wie ein Wirrkopf muss er wohl zumindest beim Formulieren einer sein. Ist genauso, wenn du schreibst, jemand führe sich auf wie eine respektlose Enddarmöffnung. Du beziehst deine Aussage zwar nicht auf die gesamte Persönlichkeit, setzt aber die Person in bestimmten Dingen mit einem Wirrkopf etc. gleich.

Das ganze ist demzufolge eine indirekte Beleidigung, die auch im allemeinen Verständnis als Beleidigung verstanden wird.

Das würde implizieren dass wenn ich sagen würde ich spreche wie ein Amerikaner, ich einer bin..
Bist du natürlich nicht, jemand, der dich nicht kennt, könnte dich für einen halten, was dich in seinen Augen zu einem macht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun kann er dich erpressen, in dem er dir androht, die Huren-Bilder aus dem Puff deiner Frau zu zeigen. Und so weiter und so fort ...
Ich verstehe irgendwie nicht, dass wirklich eine Diskussion darüber entsteht, dass so jemandem das Verhalten eines Arschlochs nachgesagt wird. (Und ich bitte die Formulierung _genau_ zu beachten!)
Wenn jemand ein Honk ist, dann kann man das doch wohl auch mal sagen - das hält doch kein Mensch aus, 24/7 political correctness. Irgendwo hört das Verständnis, die Nachsichtigkeit und das "Nachgeben der Klügeren" einfach auch mal auf..
frown.gif
 

Hallo

Gast
Indirekt hast du das. Da er formuliert wie ein Wirrkopf muss er wohl zumindest beim Formulieren einer sein. Ist genauso, wenn du schreibst, jemand führe sich auf wie eine respektlose Enddarmöffnung. Du beziehst deine Aussage zwar nicht auf die gesamte Persönlichkeit, setzt aber die Person in bestimmten Dingen mit einem Wirrkopf etc. gleich.

Das ganze ist demzufolge eine indirekte Beleidigung, die auch im allemeinen Verständnis als Beleidigung verstanden wird.

So weit wollte ich noch gar nicht gehen, da ich Skeeve als User kenne und weiss, dass er im exakten Formulieren eine Größe darstellt, die leider im menschlichen Formulieren bestimmte emotionale Regeln, die über die entsprechende Scriptsprache hinaus gehen, über gewisse Defizite verfügt, die man hier in keiner Weise darlegen kann.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
aber ich frage mich immer wieder, wie es Menschen in Deiner Nähe aushalten.....)

Die führen sich halt nicht wie Arschlöcher auf. Von daher haben sie es leicht - naja - fast. Da ich mich wie eines aufführe.

Genug polemisiert. Sollte der Eindruck entstanden sein, ich dächte, Dr. Apfelkern sei ein respektloses Arschloch, so möchte ich hiermit klarstellen, daß dem nicht so ist. Ich kenne ihn schließlich nicht und kann nur sein Verhalten in dieser konkreten Situation verurteilen.
 

Hallo

Gast
Das würde implizieren dass wenn ich sagen würde ich spreche wie ein Amerikaner, ich einer bin..

Das war niemals Thema! Ich gehe dann aber auf die amerikanische Formulierung ein - unabhängig ob jemand Ami ist oder nicht!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Auch wenn Sie sich noch so sehr bemuehen, mich davon zu ueberzeugen, dass Sie ein @rschloch sind -- ich will und will es einfach nicht glauben!"

;)
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
So weit wollte ich noch gar nicht gehen, da ich Skeeve als User kenne und weiss, dass er im exakten Formulieren eine Größe darstellt, die leider im menschlichen Formulieren bestimmte emotionale Regeln, die über die entsprechende Scriptsprache hinaus gehen, über gewisse Defizite verfügt, die man hier in keiner Weise darlegen kann.

Damit willst du doch sagen das alle Geeks keine sozialen Kompetenzen haben.
 

Hallo

Gast
Die führen sich halt nicht wie Arschlöcher auf. Von daher haben sie es leicht - naja - fast. Da ich mich wie eines aufführe.

Ich bin der Meinung, dass Du dich in keiner Weise wie ein A. aufführst. Ich bin eher der Meinung, dass die Menschen in deiner Nähe auch Deine liebenswerten Seiten abbekommen (ich hoffe nicht nur empfinden müssen - hinter den Kulissen)!
Wie wäre es, diese mit Deinem wirklich fundiertem Wissen (das habe ich schon erfahren) auch hier darbieten zu können. Würde es nicht zu einem schöneren Umgang beitragen?
Wäre es nicht eine Größe, auf ein Verhalten nicht zu reagieren, sondern immer in der eigenen Person zu agieren!
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hey, Leute!
Was hat das noch mit dem Thema zu tun?

Übrigens: Hallo, bist ne Schafnase!



Steht zumindest unter deinem Namen! :p
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Damit willst du doch sagen das alle Geeks keine sozialen Kompetenzen haben.
Das könnte sein. Wenn die Grammatik seines Bandwurmsatzes etwas besser wäe, könnte man ihn vielleicht sogar verstehen. Der Satz ist schon ein wenig wirr formuliert. Oder ich bin einfach zu müde.
 

Hallo

Gast