• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie seid ihr zu Apple gekommen?

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Naja ich hab den Internetauftritt des Apple Stores aufgerufen und hab mir ein Macbook bestellt.
Zu meinem iPhone bin ich ähnlich gekommen - nur ohne Internet und bei der Telekom direkt gekoppelt mit einem Vertrag und 1.5 Jahre früher. Hm.
 

Wujack

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
8
Ich bin 2004 zu Apple gekommen durch den iPod mit Click Wheel :) ich war so glücklich über das Gerät :)
2005-2006 habe ich mir dann einen PowerMac gegönnt mit einem G5 1,8 GHZ und seitdem bei Apple geblieben ;)
 

LyR

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
11
Nabend,
bin erst seit Nov. 2010 bei der Marke mit dem Apfel! :)
Mit dem iPhone 4, und nun seit Januar 2011 stolzer Besitzer eines MacBook Pros! :) Bisher bestens zufrieden, Look & Feel besser als je bei Windows.
Ausbildungstechnisch bzw. Studiumstechnisch zwar nicht ganz sooo gut, da wir VisualStudio 2010 nutzen, aber dafür ja Parallels.
Also wenn das MBP so wie mein Dell 3 Jahre hält, dann hat mich die Marke absolut überzeugt! :)
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Also mein erstes Apfel Produkt war ein iPod mit 20 GB (3. Generation). Über die Jahre hatte ich schon immer mit einem MacBook geliebäugelt konnte mich aber nie wirklich dazu durchringen.

Und dann kam der Schlüßelmoment. Das iPhone 2g. Seit ich dieses Teil hatte war mir zumindest im Handy Bereich schon mal klar, dass ich nie wieder ein anderes Handy wollte. Nachdem ich dann erfolgreich nen Kumpel von mir bearbeitet hatte und dieser sich auch ein iPhone gegönnt hatte war es dann ganz vorbei. Wir schaukelten uns so lange gegenseitig hoch bis ich mir nen iMac gekauft habe und er sich ein MBP.

Und was soll ich sagen - es ist das beste was mir je passiert ist...
Als nächstes steht das iPad2 ins Haus.
 

Fischotter

Erdapfel
Registriert
21.06.11
Beiträge
1
Ich war ungefähr 14 und der Apple II war mein zweiter Computer. Davor hatte ich einen Sinclair ZX-81 mit Folientastatur. Beide Computer waren an einen kleinen tragbaren Fernsehapparat angeschlossen. Der nächste Apple war ein IIc. Zwei oder drei I-Macs der neuen Generation hatte ich auch schon. Und zwischendrin immer wieder WIN-PCs. Aber ich kehre immer wieder "ins Mutterhaus zurück". Gerade habe ich mir wieder ein MacBook Pro bestellt, weil ich momentan keinen Computer hatte und nur auf den drei Computern meiner Family jeweils einen User-Account hatte.
 

iTuned

Idared
Registriert
26.03.11
Beiträge
29
Mit ungefähr 10 Jahren habe ich zum ersten mal so richtig etwas von Apple mitbekommen. Ich kam in's Wohnzimmer und plötzlich lag da so ein eleganter, weißer ''kasten'' auf dem Schrank.im Laufe der Tage erfuhr ich, dass es ein Notebook von Apple war.. Als ich dann selbst mal Hand anlegen durfte war ich voll und ganz infiziert ;)
Zu diesem Zeitpunkt liege ich entspannt auf meinem Bett, tippe auf einem iPad 2 herum, höre Musik über meinen iMac 27", mein iPod nano liegt auf dem Nachtisch und in meiner Wohnung gesellen ich 2 MBP's, 2 iPhones, 2 weitere iPad's zu unserer restlichen Ausstattung.
Ich selbst bin knackige 15 Jahre alt und bin jetzt schon vom dem angebissenen Apfel überzeugt :)
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Mein erster Mac war ein iMac G4 20 Zoll. Die gute alte Nachttischlampe.
Wie ich zu Mac kam? Ich bin Grafiker.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Durch den IPod Shuffle erste Generation.Den hab ich noch


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe mir im Januar diesen Jahres mein erstes Apple-Gerät zugelegt: das iPhone 4 G mit 32 GB. Bisher waren mir die Geräte einfach zu teurer und der Gedanke an die Anbindung an iTunes gefiel mir nicht. Durchs iPhone habe ich aber meine Meinung revidiert.  Inzwischen liebäugle ich mit einem MCBook oder wie das Teil heißt, wo PC und Monitor in einem sind. Was mich nur daran stört, daß die Anschlüsse auf der Rückseite des Monitors liegen, zumindest bei dem Teil, welches ich mit neulich angesehen habe.
 

Mitglied 82689

Gast
Der iMac G4 "Die Lampe" war mein erster Mac. Allerdings musste ich mich beruflich anpassen und mit den Abschlüssen als MCP, MCSA und MCSE ausgestattet wurde Windows zu 99% zu meiner Welt. Seitdem hat sich viel geändert. Den Job habe ich zugunsten meiner freiberuflichen Tätigkeit aufgegeben und damit erfolgte auch der Total-Umstieg zu Apple.
 

Mitglied 132515

Gast
Als ich 9 war, hat sich meine Schwester einen iSchrott touch zugelegt. Ich war so überzeugt dass ich mir zum 11. Geburtstag auch einen gewünscht und bekommen hab, und jetzt, im Mai bin ich stolzer Besitzer eines neuen iMac 27".
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich hatte mit 6 nen iPad. Da ich aber noch nicht so gut schreiben konnte habe ich mit lieber jetzt mit 7 nen iPad 2 zugelegt. Jetzt klappt es komischerweise besser.

Was manche für nen Quark schreiben geht echt nicht....
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Ich habe vor Jahren auf eBay einen Powermac G3 für 30€ geschossen und aufgerüstet (mit Teilen aus alten PCs). In der Zwischenzeit hatte ich sehr viel mit anderen Macs zu tun und hatte folglich schon einige Vorkenntnisse was die angebissenen Äpfel angeht so das die 30€ gut angelegt waren :D
Im Anfang diesen Jahres habe ich von einem Kumpel einen "alten" iPod touch 2G - 32GB für ein paar Öken abgekauft und bin auch recht zufrieden.

Der Powermac wurde inzwischen aber von einem ThinkPad verdrängt, da mir als Poweruser die Macs einfach nicht mehr taugen (momentan keine gescheite Auflösung und Dockingstation im/für Macbook Pro).
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich bin über die Einstiegsdroge "iPod" zu Apple gekommen. :p
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Ich habe vor 5 Jahren nach einem MP3 Player gesucht und mich für einen iPod nano entschieden. Weil der mir gut gefallen hat, habe ich mich über weitere Produkte der Firma Apple informiert und habe mir vor 3 Jahren ein MacBook gekauft, welches ich vor gut einem Monat durch ein aktuelles MacBook Pro abgelöst habe.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Also des war mal im Restaurant... da war grade das iPhone 2G rausgekommen... und der andere hatte das Handy halt auch.. und so als kleiner Junge werden ja ganz schnell neue Wünsche geweckt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht mal dass der iPod von Apple ist :D also ein absoluter newbie... jedenfalls bin ich dann mal auf die Apple-Seite gegangen um mich über das iPhone zu erkundigen. Und ich hatte sowieso nur Probleme mit Computern so dass ich total erstaunt war dasses von der Tollen Firma mit dem angebissenen Apfel drauf auch Computer gab... Weihnachten 09 hab ich dann ein iPhone 3G bekommen und im Juni 10 mein erstes 07er MacBook. Und dann wars komplett um mich geschehen :D habe jetzt seit diesem Juni 4 Mac´s gehabt... jetzt endlich mein MacBook Pro und dabei bleib ich erstmal ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab mich verlaufen und bin in einem Applestore gelandet....
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Auf der Suche nach einem leichten, nicht zu kleinen Notebook kam ich zum MBA. Die anderen in der Leistungsklasse waren auch nicht billiger.
Dann fragte mich mein Geschäftsführer, ob ich ein iPad testen wolle. Ich sagte ja und hielt es für die reine Spielerei. Heute mag ich nicht mehr ohne beide arbeiten. Das andere System, das ich anfangs in Kauf nahm, hat sich für mich als handfester Vorteil erwiesen.
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
Ich wurde Apple-Fan als ich eines Abends meinen Freund besucht habe. Der war schon immer ein Applefanatiker und hat just in diesem Moment in dem ich aufgetaucht war, gerade die Koppelung von, ich nenne es mal seiner Apple-Welt, mit dem Flachbild TV hinbekommen. Als er dann alles mit seiner Apple Fernbedienung gesteuert hat, wars um mich geschehen ;)