• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie seid ihr zu Apple gekommen?

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Bei mir hat alles mit einem iPod nano angefangen, und zwar war das glaube ich 06 oder 07. Der hat auch gut gehalten, ABER dann kam der iPod nano 3g raus und für mich stand fest, den muss ich haben.
Als ich ihn dann hatte, meinte ich noch einen shuffle haben zu müssen, weil der fürs joggen besser "geeignet" war.
Ende 08 kam ein iPod Touch 1g ins Haus, der auch täglich in Betrieb war. Aber nach einiger zeit wurde der mir zu langsam und ich hab zum iPod Touch 2. Generation gewechselt. Gut nen halbes Jahr später kam nun die 4. Generation vom Ipod Touch raus, und die Kaufargumente waren ziemlich groß und Überzeugend. Also sitze ich hier gerade mit dem iPod Touch 4g, höre Musik und schreibe diesen Text ;).
Und vor drei Wochen habe ich endlich mein erstes Macbook bekommen.

So, ich denke ich bin jetzt für ein paar Jahre gut ausgestattet ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
2005, 22 Jahre

Der erste Mac Mini G4 war so verführisch, da er genau in mein Azubi Budget gepasst hat.
Hab ihn aber irgendwann wegen der schwachen Leistung wieder abgestoßen.

Erst als mir dann 2007 mein Windows Notebook abgeraucht ist, habe ich mir wieder einen Mac gekauft.
Ein Macbook Pro 15 '' Zoll. Hatte aber mir dann 2008 noch einen Tower PC gekauft.

Erst in meinem Studium 2008 entschloss ich mich entgültig von Windows Rechner zu verabschieden.
Dazu verkaufte ich meinen Tower PC & mein schwachbrüstiges Macbook Pro. Ein neues Macbook Pro sollte quasi meinen Tower PC
ersetzen.
Das war dann Anfang 2009. Da hab ich bei einem Generationenwechsel der Macbook Pro Modelle, günstig das vorige Topmodell geholt.

Seitdem habe ich nur noch Macs. Dazwischen hab ich mir irgendwann auch einen iPod Nano gekauft & einen iPod Touch (jeweils aus Amerika mitbringen lassen.

Heute vertraue ich nur noch Mac Rechner und OSX, aber betrachte die Entwicklungen seitens Apple etwas kritisch.
Mit den Rechner bin ich aber weiterhin zufrieden und vermisse Windows, wenn überhaupt nur, wenn ich mal was spielen will.
Trotzdem habe ich vor kurzem Windows auch entgültig von meinem Macbook Pro verbannt.
 

marfuc

Gala
Registriert
17.02.11
Beiträge
51
12.10.97: Ich werde geboren
Einige Wochen später kam Win98 raus.
Mein Vater(der auch heute dem Fortschritt eher gleichgültig endgegensieht) dachte sich, er lässt diese Version aus.
2 Jahre später wars dann soweit: Ich war 3 Jahre alt und spielte auf seinem Rechner(800MHz, 19,7 GB, 90MB RAM) meine ersten Spiele.
Dann, einige Jahre später, verlagerte er seinen Arbeitsplatz von zu Hause weg in ein Büro.
Von da an war es aus mit der Spielerei.
Einige Jahre später, als ich dann aufs Gymnasium kam und sah, dass alle anderen Kinder in meiner Klasser einen eigenen Computer zu Hause hatten, war mir klar, dass ich mir auch einen zulegen musste.
Also alles herumliegende Geld zu Hause aufgesammelt und gespart.

09.Juli 2010: Ich kaufe mir mein erstes eigenes Notebook, das ich auch heute noch habe und mit dem ich diesen Text schreibe: MacBook 2,4GHz, 250GB, 2 GB RAM

September 2010: Ein Arbeitskollege meines Vaters will sein iPhone 3G verkaufen, um sich das 4er anzuschaffen. Da stand für mich fest, das will ich haben.
12.10.2010: Ich bekam es auch.

Jetzt versuche ich im Kollegenkreis meines Vaters irgendeine Windows-Version aufzutreiben, um mein absolutes Lieblingsspiel spielen zu können: Midtown Madness 2/Microsoft/2000

Außerdem spare ich auf 740€, um mir das iPhone des Jahres 2012 zu kaufen


Das wars auch schon


mfg:marfuc
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Vor ungefähr 8 Jahren (da war ich so 9-10) hat mich mein 17 Jahre älterer Bruder erstmals so richtig mit dem Windows-Rechner von meinem Vater vertraut gemacht. Ich lernte viel über Windows xp und fing an, mich mehr für das Betriebssystem zu interessieren (ja, ich rede noch von Windows^^). Mein älterer Bruder kam dann irgendwann (so ein Jahr später) mit seinem MacBook white zu uns. Ich war total begeistert und auch wenn ich bisher nur Windows gewohnt war, konnte ich gleich mit Mac OS umgehen. Je öfter er kam, desto mehr interessierte ich mich für Macs. Ich wollte daraufhin unbedingt ein schwarzes MacBook haben. Zu Weihnachten habe ich dann ein weißes MacBook bekommen und war dann irgendwie doch froh, dass es kein schwarzes war, da weiß deutlich besser zu meiner Einrichtung passt :p Letztes Jahr habe ich dann ein MacBook Pro zu Weihnachten bekommen, damit das weiße MacBook für meine Eltern verfügbar ist.
Ich bin also eigentlich nur durch meinen Bruder zu Apple gekommen, da er firmenbedingt viel mit Macs arbeitet. Er nennt mittlerweile auch sehr viele Apple-Produkte sein eigen und meine gesamte Familie würde Computermäßig auch nichts anderes mehr ins Haus kommen lassen :p
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Ich hatte erst noch keine Ahnung von Apple. Dann bin ich zufällig mal auf Gerüchte gestoßen. Da musst der iPod Touch 3G her :) Irgendwann hatte der Windows Rechner mir zu wenig Power. Ich hab mich Tag für Tag informiert und fast sogar auf meinen Schreibtisch gesabbert :O Tja, jetzt schreibe ich mit einem 21,5" iMac ;)
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Hab mir aus Jux und Dollerei - eigentlich hatte ich überlegt, gar kein Mobiltelefon mehr besitzen zu wollen - ein Iphone 3GS gekauft, auch ohne mich jemals damit auseinandergesetzt zu haben, was für Features das Gerät überhaupt bietet. Es war schlichtweg das Design ausschlaggebend.
Anschließend war ich so begeistert vom Gesamtkonzept, daß ein Macbook Pro folgte, dann ein iPod und ein iMac und schließlich das iPad.
Inzwischen habe ich eine absolute Windows-Allergie.
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
bei mir war das ganz merkwürdig...

mit 7 durfte ich immer am computer meines vaters spielen (Windows XP).
irgendwann hab ich es geschafft das system von innen heraus zu zerstören und alles am ar*** zu machen.
mit 10 hab ich selber einen Windows vista laptop bekommen, dem das gleiche schicksal erreichte. nachdem der auch schrott war, folgte de neue computer meines vaters, undsoweiter.

mit 11 hat mein vater mir einen alten mac pro mtgebracht. (die kiste war so laut dass user hund rieseige angst davor hatte und sich nie rangetraut hat). da dies aber der erste computer war, den ich nicht zerstört gekriegt habe, durfte ich mir mit 12 einen mac mini kaufen, den ich heute noch habe. seitdem bin ich applefan und windoofhasser. ich habs nicht mit diesen computern ;)
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Durchs iPad

Also ich wurde 1996 geboren und bin jetzt 14. 2002 kauften meine Eltern einen PC. Auf dem Windows 98 installiert war und ich war nartürlich neugierig und bin morgens einfach mal ein bisschen früher aufgestanden und ihn (natürlich ohne Eerlaubnis) ausprobiert. Hab einfach mal ohne zu wissen in par Programme deinstalliert. Dann 2006 bakamen wir einen einen PC mit Windows XP. Der PC war aber sowas von langsam(20 Minuten bis der PC kompett hochgefahren war!!) das ich bis 2008 den so sellten wie möglich genutzt. Dann 2008 bekamen wir eine Laptop mit Windows Vista und INTEL Celeron Prozessor und dann 2010 einen PC für 400€ mit Windows 7. Das war meine PC Geschichte bis jetzt.
Dann Oktober 2010 gewann ich ein iPad mit 16 GB speicher. Ich hab vorher nie an Apple gedacht und Mac OS einfach an mir vorbeihen zeihen lassen. Ich hab vor dem Gewinn mir immer gefragt was ich mit einem iPad soll. Doch jetzt komm ich nicht mehr ohne es aus. Kurz gefast: Es ist genial. So beschäftigte ich mich weiter mit Apple und wünschte mir zu Weihnachten das Apple TV. Das kleine Teil ist ein Hammer und nutz es häufig. Jetz bin entgültig von Apple überzeugt und wer ein MacBook Pro kaufen mit der Software die ich als dumm glaubte was völlig falsch war.:):):)
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Wir hatten anno 95/96 (wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin, ist schon sehr lange her) herum 2 Macs im Haus auf denen ich mit Freunden viele Stunden Bolo im LAN gezockt habe :D
Danach wegen Gruppenzwang Windows bis ca. 2006 und seither (anfangs Studien- und Arbeitsbedingt) wieder Mac :)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Als mein LG Choclate Slider mit den extrem bescheuerten "touch" Tasten im Pool gebadet hat suchte ich im Internet nach einem neuen Handy. Das iPhone habe ich mir damals angesehen aber es war mir einfach zu teuer, so entschied ich mich für ein Samsung F480 - das konnte wenig bis nichts aber ich fand es ganz okay und ich war auch zufrieden damit. Das iPhone und iPhone 3G sah ich mir zwar an aber war nicht überzeugt, die Preise waren zu hoch (vertrag) für mich (Schüler) und die Funktionen irgendwie zu eingeschränkt (keine MMS, keine Landscape Tastatur usw.). Als das OS 3.0 angekündigt wurde waren diese defizite beseitigt und ich war mittlerweile in der Ausbildung. An meinem 18ten Geburtstag fur ich in die Stadt um mir ein iPhone zu besorgen, das 3Gs 16 GB. Leider war es mitte Juli noch nicht so wirklich verfügbar und ich musste zu einem 32GB white greifen. iTunes und Google Account waren voller Vorfreude bereits mit allem nötigen befüllt.

Da ich Fachinformatiker lerne (bald lernte) bin ich absolut auf Windows und Visual Studio angewießen (Berufsschule). So kaufte ich mir im März 2009 einen DELL Laptop mit Windows 7 - auch wenn ich Apple und OSx da schon verfallen war hatte ich nicht die Option oder auch nur die Mittel zum wechsel. Sowohl mit dem Laptop als auch mit Windows 7 war ich sehr zufrieden, kann bis heute nichts schlechtes über Windows sagen, hatte wenig Probleme.

Anfang dieses Jahres hatte ich Weihnachtsgeld sei dank ein bisschen Geld übrig, ich dachte an ein iPad als Laptop ersatz. Der Dell wäre dann nur noch meine Datenbank gewesen. Ich hab mir das iPad mehrmals angesehen und die Idee dann verworfen. Ich mache viel zu viele Sachen am Computer die mit einem iPad nicht wirklich möglich sind. Dann habe ich meinen Traum auf der Apple Website gesehen den MacBook. Preislich gerade noch so im Rahmen und mit OSx, perfekt! Mit einem Upgrade auf 4 GB ram wurde die Preisliche differenz zum MBP geringer und ich wartete nur noch auf mein nächstes Gehalt. Zum Glück habe ich einen User hier im Forum gefunden der mir seinen MBP 13Zoll (Gleich nicht mehr aktuelles Modell | mid 2010) zu einem unschlagbaren Preis verkauft hat.

Seit einem Monat habe ich nun die MBP und ich habe mich schnell eingefunden. Alles funktioniert perfekt. Ich bin zufireden und ich bin mir sicher dass mein nächster Computer auch ein Mac wird.

Ich freue mich auch schon auf die vorstellung des iPhone 5 welches ich mir eventuell kaufen will. Wobei ich auch einem Blackberry Bold liebäugle. Mal sehen was ich mache :)

MFG
 

Yaybe

Erdapfel
Registriert
23.02.11
Beiträge
2
Ich bin durchs Iphone 3G zu apple gekommen...aus beruflichen gründen bin ich schon seit der kindheit auf windows / linux unterwegs.... aber so langsam die schnauze voll....
Letztes Jahr habe ich mir sofort das 4er besorgt und möchte mir ein Macbook Pro 15" zu legen....
Ob ich es dieses Jahr kaufe oder auf das Redesign warte, weiss ich noch nicht...
Vor anderthalb jahren habe ich mir erst ein high end notebook von deviltech zugelegt und könnte mir jetzt in den A*** beissen....
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iPod nano 2G 8GB black -> iPod Classic 80GB black -> iPhone 3GS 16GB black -> iMac 27" i7 -> Hoffe am 2.3 auf mein iPad 2G 64GB
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wir haben vor einigen Jahren einen damals Highend PC mit Intel Quad Core (!!) und 3Gb ram bekommen. War am Anfang schnell, aber naja, ihr wisst ja wie das ist mit Windows PC's... hab dann seit 2009 immer von nem Mac geträumt, aber naja, als Schüler sitzt das geld nicht so locker. Dann mitte 2010 hat sich ein bekannter von mir einen neuen iMac i7 gekauft, und sein alter, weißter, iMac (intel) stand zum Verkauf, hab nen guten Preis gemacht, und 2 Wochen später stand das ding auf meinem Schreibtisch, und der alte DELL PC war Geschichte. hab dann noch zwischenzeitlich ein Subnotebook bekommen, aber das ist ne andere Geschichte. Zusätzlich habe ich seit jetzt 1,5 Jahren mein iPhone 3Gs, und bekomme im Sommer dann das neueste iPhone, wenn es denn herauskommt. Achja, irgendwo davor hatte ich mal nen iPod nano, aber den bin ich relativ schnell wieder losgeworden..
So, falls sich das nun mal irgendjemand durchgelesen haben sollte, würde ich demjenigen einfach mal gerne Frage, was er schätzt wie alt ich bin. :)
 

Marty96

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
9
Also ich habe am 30.12.2009 mein iPhone bekommen, bis dahin dachte ich überhaupt nicht an einen Mac. Da ich aber so einen langsamen Hofer (in DE Aldi) Vista Laptop hatte, denn mein Vater an irgendeinem Aktionstag mit nachhause nahm. Das erste mal richtig zur Sprache kam mein jetziger Macbook Pro im August 2010, an meinen Geburtstag. Ich braucht aber bis Februar 2011 lange Überredungskunst bis ich ihn schließlich bekam. Anstoß waren die 100€ Rabatt auf den MacBook der dann schließlich "nur" 1650€ kostete. Eigentlich war ausgemacht das ich mit bezahle, mittlerweile haben meine Eltern das aber vergessen :-D Jetzt kann ich mein erspartes für andere Zwecke ausgeben. Ich bin übrigens 14.
 

Apfelove

Golden Delicious
Registriert
28.12.06
Beiträge
9
Ich bin tatsächlich erst über das iPhone zu Apple gekommen. Hatte jahrelang ganz normale Nokia Handys, aber das hat mir irgendwann nicht mehr gereicht. Bin viel unterwegs und da reicht das meist nicht mehr aus. Das iPhone ist halt schon tierisch praktisch, wenn man unterwegs im Internet kurz was nachgucken oder kostenlos spielen will oder einfach seine Mails immer verfügbar haben möchte etc pp. Inzwischen hab ich auch einen iMac ;)... irgendwie wird man ja dann schon zum Apple Fan so insgesamt:p.