1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie bekomme ich ein pdf auf mein iphone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von peterpan82, 10.04.08.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    die überschrift sagt glaube ich alles:)

    danke!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Das frage ich mich seit Montag abend auch. ;)
    Für den Anfang wäre z. B. das Handbuch zum iPhone ganz nett für unterwegs.
    Bisher habe ich nichts gefunden.
    Der einzige Trick, der mir bisher eingefallen ist: Vom heimischen Mac aus eine Mail (mit der PDF als Anhang) an sich selber schreiben und dann mit den iPhone abholen. Dann sollte Safari den Anhang öffnen können, zumindest laut Handbuch,
     
  3. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    E-Mail schicken mit dem PDF als Anhang ist wohl wirklich die einzige Lösung...
     
  4. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438

    kann das jemand bestätigen??

    gerd
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Zumindest geht es mit den offiziellen Mitteln nicht.

    In Ermangelung der Möglichkeit, zusätzliche Anwendungen zu installieren, geht es tatsächlich im Moment nicht anders. Ist etwas holprig aber es klappt.

    Mit der neuen Firmware ab Sommer gibt es sicherlich geschmeidigere Lösungen.

    Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die das iPhone "gejailbreaked" haben müssen ;)
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Jep, ich mache das so, wenn ich eine Publikation unterwegs lesen will. Das ist auch der mir einzig bekannte Weg. ;)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    *Mir selber auf die Schulter klopf*
    Das habe ich mir ganz allein ausgedenkt! iPhone verleiht Flüüüühhhgel :-*
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich meine Mail selber oeffnet dir dann die pdf datei......geht ganz ohne Safari
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    So isses,
    Passt scho ;)
     
  10. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm wieso keine Fremdapplikation? :(

    Wenn es schon so absolut geniale Software wie DropCopy gibt, welche über Wireless Dateien vom Rechner zum iPhone transferiert (egal was für Dateien), sollte man es doch auch nutzen ;)
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Weil man die ohne Jailbreak nicht draufbekommt.
     
  12. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich sags ja.. :) Jailbreak ist besser als "Original" ;)
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...wie ich kurz vorher schrieb. Und ich bin nicht der Einzige. Du hast Dich verflogen. Der Beitrag hier steht nicht in "Hacks"
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    PDF ist einfach nur weiß

    Ich belebe das hier für eine Ergänzungsfrage:

    Ich habe Probleme, eine PDF-Datei, die ich auf dem iPhone habe (per Mail bekommen) anzusehen.
    Die Datei habe ich erstellt, indem ich eine Webseite im Firefox mit vielen kleinen Bildern als PDF abgespeichert habe (über den Druckdialog). Dann habe ich die störenden Ränder entfernt in der Vorschau und mit dem Dialog "Speichern unter" die Größe reduziert.
    Ergebnis war eine Datei, die nicht allzu groß war (ca. 180 kB) und die auf dem Mac einwandfrei wiedergegeben wird.

    Nächster Schritt: Per Mail an mich selber verschickt und mit dem iPhone abgeholt.
    Die Mail kommt an, zeigt den richtigen Anhang in der richtigen Größe, aber ich sehe beim Öffnen der PDF-Datei nur einen weißen Hintergrund. Die Bilder sind nicht mal ansatzweise da.

    Das ganze habe ich noch mit der ursprünglichen Datei (ca. 1 MB groß) und mit Ausschnitten der Datei versucht. Es kommen nur weiße Seiten an, allerdings in der richtigen Dateigröße.

    Zu guter Letzt habe ich die ursprüngliche große PDF genommen, in ein Pages Dokument geworfen und das dann als PDF übert den Druckdialog abgelegt. Nach der Reduzierung der Größe und dem Verschicken per Mail kommt der Anhang auf dem iPhone an und alle Bilder sind zu sehen.

    Warum geht das nicht mit der PDF, die ich aus Firefox erzeugt habe?

    Falls jemand das nachvollziehen will, kann ich ihm gern mal die Datei mailen, die bei mir nicht dargestellt wird.
     
  15. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es ist möglich, dass Firefox sich nicht an den Standard hält. Ich kenne Firefox nicht, war aber nur so ein Gedanke.

    Hast Du das mal mit Bordmitteln versucht? Sprich die Datei mit dem MacOS X Druckdialog in ein PDF gedruckt?
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Hi Micha,
    im Firefox läuft nur der Aufruf der Webseite, danach geht alles unter Apple-Regie weiter, also Druckdialog -> PDF -> Vorschau -> Sichern unter mit Größenreduktion -> Mail.app ->Verschicken als Anlage.

    Ich hatte gestern dann keine Lust mehr, das alles mit Safari nachzuvollziehen.

    Soll ich Dir die Datei mal schicken?
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich bin auf Arbeit und hab Windows. Windows kann solche Sachen standardmäßig nicht. Ich könnte höchstens heute abend einmal schauen. Musse mir per Email schicken.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Ne, ja, schon klar. Mir geht es ja darum, ob Dein iPhone (Original T-Mobile wie meins) damit klarkommt. Ich kümmer mich um die Mail.

    Update: Die Mail ist unterwegs.
     
    #18 landplage, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  19. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    gibt es ne möglichkeit das mit nem jailbreak zu machen?

    Ich will ne PDF drauf haben, habe aber angst das ganze über mail zu machen (wird ja nur temporär gespeichert und hab kein internet, dort wo ich die pdf nutzen möchte...)
     
  20. j0inte

    j0inte Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    10
    so - dann beleb ich dass hier ma schnell wieder um ne kurze fräge loszuwerden.
    Hab mir heute ne E-mail mit .pdf-Anhang auf's iPhone 3g geschickt um die .pdf auf diesem später anzugucken. Versand = einwandfrei, Empfang auch (imap), beim Öffnen jedoch Fehler => Dateigröße zu groß um geöffnet zu werden oder so... Größe war so ca. 18mb. Weiß wer von euch was da max. als Anhang zu empfangen, bzw. öffnen geht?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen