wie bekomme ich ein pdf auf mein iphone?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Das frage ich mich seit Montag abend auch. ;)
Für den Anfang wäre z. B. das Handbuch zum iPhone ganz nett für unterwegs.
Bisher habe ich nichts gefunden.
Der einzige Trick, der mir bisher eingefallen ist: Vom heimischen Mac aus eine Mail (mit der PDF als Anhang) an sich selber schreiben und dann mit den iPhone abholen. Dann sollte Safari den Anhang öffnen können, zumindest laut Handbuch,
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
E-Mail schicken mit dem PDF als Anhang ist wohl wirklich die einzige Lösung...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Das frage ich mich seit Montag abend auch. ;)
Für den Anfang wäre z. B. das Handbuch zum iPhone ganz nett für unterwegs.
Bisher habe ich nichts gefunden.
Der einzige Trick, der mir bisher eingefallen ist: Vom heimischen Mac aus eine Mail (mit der PDF als Anhang) an sich selber schreiben und dann mit den iPhone abholen. Dann sollte Safari den Anhang öffnen können, zumindest laut Handbuch,


kann das jemand bestätigen??

gerd
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
kann das jemand bestätigen??

gerd
Zumindest geht es mit den offiziellen Mitteln nicht.

In Ermangelung der Möglichkeit, zusätzliche Anwendungen zu installieren, geht es tatsächlich im Moment nicht anders. Ist etwas holprig aber es klappt.

Mit der neuen Firmware ab Sommer gibt es sicherlich geschmeidigere Lösungen.

Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die das iPhone "gejailbreaked" haben müssen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
*Mir selber auf die Schulter klopf*
Das habe ich mir ganz allein ausgedenkt! iPhone verleiht Flüüüühhhgel :-*
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Das frage ich mich seit Montag abend auch. ;)
Für den Anfang wäre z. B. das Handbuch zum iPhone ganz nett für unterwegs.
Bisher habe ich nichts gefunden.
Der einzige Trick, der mir bisher eingefallen ist: Vom heimischen Mac aus eine Mail (mit der PDF als Anhang) an sich selber schreiben und dann mit den iPhone abholen. Dann sollte Safari den Anhang öffnen können, zumindest laut Handbuch,

Ich meine Mail selber oeffnet dir dann die pdf datei......geht ganz ohne Safari
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm wieso keine Fremdapplikation? :(

Wenn es schon so absolut geniale Software wie DropCopy gibt, welche über Wireless Dateien vom Rechner zum iPhone transferiert (egal was für Dateien), sollte man es doch auch nutzen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
PDF ist einfach nur weiß

Ich belebe das hier für eine Ergänzungsfrage:

Ich habe Probleme, eine PDF-Datei, die ich auf dem iPhone habe (per Mail bekommen) anzusehen.
Die Datei habe ich erstellt, indem ich eine Webseite im Firefox mit vielen kleinen Bildern als PDF abgespeichert habe (über den Druckdialog). Dann habe ich die störenden Ränder entfernt in der Vorschau und mit dem Dialog "Speichern unter" die Größe reduziert.
Ergebnis war eine Datei, die nicht allzu groß war (ca. 180 kB) und die auf dem Mac einwandfrei wiedergegeben wird.

Nächster Schritt: Per Mail an mich selber verschickt und mit dem iPhone abgeholt.
Die Mail kommt an, zeigt den richtigen Anhang in der richtigen Größe, aber ich sehe beim Öffnen der PDF-Datei nur einen weißen Hintergrund. Die Bilder sind nicht mal ansatzweise da.

Das ganze habe ich noch mit der ursprünglichen Datei (ca. 1 MB groß) und mit Ausschnitten der Datei versucht. Es kommen nur weiße Seiten an, allerdings in der richtigen Dateigröße.

Zu guter Letzt habe ich die ursprüngliche große PDF genommen, in ein Pages Dokument geworfen und das dann als PDF übert den Druckdialog abgelegt. Nach der Reduzierung der Größe und dem Verschicken per Mail kommt der Anhang auf dem iPhone an und alle Bilder sind zu sehen.

Warum geht das nicht mit der PDF, die ich aus Firefox erzeugt habe?

Falls jemand das nachvollziehen will, kann ich ihm gern mal die Datei mailen, die bei mir nicht dargestellt wird.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist möglich, dass Firefox sich nicht an den Standard hält. Ich kenne Firefox nicht, war aber nur so ein Gedanke.

Hast Du das mal mit Bordmitteln versucht? Sprich die Datei mit dem MacOS X Druckdialog in ein PDF gedruckt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Es ist möglich, dass Firefox sich nicht an den Standard hält. Ich kenne Firefox nicht, war aber nur so ein Gedanke.

Hast Du das mal mit Bordmitteln versucht? Sprich die Datei mit dem MacOS X Druckdialog in ein PDF gedruckt?
Hi Micha,
im Firefox läuft nur der Aufruf der Webseite, danach geht alles unter Apple-Regie weiter, also Druckdialog -> PDF -> Vorschau -> Sichern unter mit Größenreduktion -> Mail.app ->Verschicken als Anlage.

Ich hatte gestern dann keine Lust mehr, das alles mit Safari nachzuvollziehen.

Soll ich Dir die Datei mal schicken?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich bin auf Arbeit und hab Windows. Windows kann solche Sachen standardmäßig nicht. Ich könnte höchstens heute abend einmal schauen. Musse mir per Email schicken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ich bin auf Arbeit und hab Windows. Windows kann solche Sachen standardmäßig nicht. Ich könnte höchstens heute abend einmal schauen. Musse mir per Email schicken.
Ne, ja, schon klar. Mir geht es ja darum, ob Dein iPhone (Original T-Mobile wie meins) damit klarkommt. Ich kümmer mich um die Mail.

Update: Die Mail ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
gibt es ne möglichkeit das mit nem jailbreak zu machen?

Ich will ne PDF drauf haben, habe aber angst das ganze über mail zu machen (wird ja nur temporär gespeichert und hab kein internet, dort wo ich die pdf nutzen möchte...)
 

j0inte

Golden Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
10
so - dann beleb ich dass hier ma schnell wieder um ne kurze fräge loszuwerden.
Hab mir heute ne E-mail mit .pdf-Anhang auf's iPhone 3g geschickt um die .pdf auf diesem später anzugucken. Versand = einwandfrei, Empfang auch (imap), beim Öffnen jedoch Fehler => Dateigröße zu groß um geöffnet zu werden oder so... Größe war so ca. 18mb. Weiß wer von euch was da max. als Anhang zu empfangen, bzw. öffnen geht?

Danke