• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie begegnet ihr Prokrastination?

Steppenwolf

Gast
Nennt sich just in time, alles andere wäre unökomisch. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auf mich ebenfalls. Bestes Beispiel: die schriftlichen Abiturprüfungen. Wir haben 2 Wochen Ferien vorher. Ich habe noch nullinger gelernt. Und was mach ich ? Filme schauen ! 2 tage vorher habe ich dann das erste Buch aufgeschlagen.
Aber unter Druck leiste ich dann Wertarbeit :D

Als ich damals auf Spiegel-online folgenden Artikel gelesen habe, habe ich mir gedacht: "sch**.. das bin ich"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,411141,00.html

FU**! Ihr habt mich ertappt :(
Das bin absolut, zu 100%, so traurig es auch ist, ICH!!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich könnte das Wort ohne Erklärungsnotstand als 2. Vornamen annehmen....
Ein Vorteil hat dieses Geschiebe: Viele Dinge erledigen sich entweder von selbst, oder ein anderer machts, weil er früher die Nerven verliert :p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich könnte das Wort ohne Erklärungsnotstand als 2. Vornamen annehmen....
Ein Vorteil hat dieses Geschiebe: Viele Dinge erledigen sich entweder von selbst, oder ein anderer machts, weil er früher die Nerven verliert :p

Auch da ist was dran. Erstaunlich viele Probleme lösen sich tatschlich von selbst wenn man lange genug wartet.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ouu, ich bin gar nicht so. Naja, sagen wir mal fast.

Ich plane immer alles durch. Sobald ein Auftrag da ist, wird das direkt eingetragen und auch die Tage, an denen ich Zeit habe, das zu erledigen. Naja, einige Leute sagen sogar, ich sei zu extrem was Planung, etc. angeht. :innocent:

Aber als ich noch in der Schule war (DAMALS! :p :p :p) hatte ich das mit dem Fach Mathe. Sogar für meine Nachprüfung habe ich einen Tag vorher gebüffelt, vorher hätte ich es mir einfach nicht merken können.
Also ich hab die "Aufschieberitis" nur bei Sachen, wo ich wirklich weiß, es reicht wenn ich ein oder zwei Tage vorher damit anfange. Und gut is! ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ha, ich wusste gar nicht, dass es dieses Wort auch auf deutsch gibt. Ich kann nur "procrastrination" auf englisch.

Bin jedoch kein Anhänger mehr vom "Verzögern" oder "Trödeln" da Zeitdruck echt keine schöne Sache ist. Habe ich erst letzte Woche bei meinem Geschichtsleistungskurs Referat spüren müssen, obwohl ich wirklich eine Woche vor dem Vortrag angefangen habe zu arbeiten. Bin trotzdem am eigentlich Präsentationstag fertig geworden.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hm, ich lauf erst unter Druck zur Höchstform auf :(. Das haben leider auch schon einige psychologische Tests bewiesen, bei denen ich unter Schlafentzug und psychischer Belastung (Lärm und Zeitdruck) absolut gesehen besser abgeschnitten habe, als am Nachmittag davor ohne Belastung. Glücklicherweise war aber auch das Ergebnis im Ruhezustand extrem überdurchschnittlich. :-D

Ne, aber um aufs Thema zurückzukommen: Meine Diplomarbeit leidet im Augenblick stark unter diesem Syndrom, da ich ja eh noch bis Oktober Zeit habe, sie abzugeben. Nur sollte ich meiner Meinung nach langsam aber sicher damit anfangen o_O.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Begegnen?
Brauch ich nicht!
Ich bin die personifizierte Prokrastination! :D

Alles was es aufzuschieben gibt wird aufgeschoben. Denn nur unter Druck entstehen Diamanten! :p
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
ich bin froh, dass ich hier eine plattform gefunden habe, auf der ich mich outen kann und verstanden werde ;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Prokrastination nennt sich das also... und ich dachte einfach ich wäre ein sehr wirtschaftlich denkender Mensch, streng nach dem ökonomischen Prinzip handelnd...

Naja wenn ich Lust dazu habe, werde ich wohl mal was daran ändern :p
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
"Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe!"
 
  • Like
Reaktionen: inglewood14

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Hach ja, morgen sollte ich ja eigentlich noch diesen Artikel abgeben. Allerdings hiess es heute, am Montag wollen sie ihn haben. Dabei wollte ich ihn doch heute zu nächtlicher Stunde schnell tippen. Was ich damit sagen will: Man wird dabei oft unterstützt! Ich zumindest. Obwohl es auch so funktionieren würde. Ich halte deadlines eigentlich ein, es sei denn es ist nicht so wichtig...
Kommt scheinbar immer auf's Mass an. Bei mir ist es nicht soo schlimm, denk ich. Mit diesem GTD Zeug kann ich überhaupt nichts anfangen. Nicht, dass ich es ausprobiert hätte... aber dieses überorganisieren ist mir zutiefst zuwider.

"Ich trage keine Uhr. Sie deprimiert mich."
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Es gibt im Englischen eine Redewendung:

If it weren't for the last minute, nothing would ever get done.
Variante: If it weren't for the last minute panic, nothing would ever get done.

Zu Deutsch: Wenn es die letzte Minute nicht gaebe, wuerde niemals etwas fertig werden.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Es gibt im Englischen eine Redewendung:

Variante: If it weren't for the last minute panic, nothing would ever get done.

Zu Deutsch: Wenn es die letzte Minute nicht gaebe, wuerde niemals etwas fertig werden.

sehr schön!




bin übrigens auch so einer und manchmal hasse ich mich dafür!

irgendwie hat es bis jetzt immer geklappt, aber irgendwann fall ich bestimmt richtig auf die schnauze und dann hab ich den salat.
von daher versuche ich es beim nächsten mal zu verändern!
und das schon seit geraumer zeit
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Oh, das kenn ich! Grad jetzt sitz ich an einer Arbeit für Sozialwissenschaften für die das ganze Semester Zeit war und die heute Abend abzugeben ist, und statt die zu schreiben, schreib ich liebe blöd in Foren ;)

Nur leider kann ich weder Nächte durcharbeiten wie viele Studienkollegen, ncoh laufe ich unter Druck zu höchstformen auf o_O