1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig: Jailbreaker & Unlocker, noch NICHT auf die neue Firmware 3.1.3 updaten

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von gregor, 02.02.10.

  1. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
  2. Nethok

    Nethok Idared

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    25
    N'abend,
    Besitzer eines iPhone 2Gs können bedenkenlos updaten, das Baseband bleibt hier (wie immer) beim alten.
    Auch ein Jailbreak ist jetzt schon ohne große Probleme möglich, hab eben mal ausprobiert obs ne Möglichkeit gibt.

    Hier mal für Neugierige, nur unter Mac OS X SL getestet und ausschließlich mit dem iPhone 2G
    Anleitung wie folgt, ich übernehme allerdings keine Garantie!
    1. iPhone mit iTunes verbinden
    2. Auf Wiederherstellen drücken
    iTunes läd jetzt die neue Firmware runter und zieht sie aufs iPhone
    3. Redsn0w 0.9 Final und Bootloader 3.9 + 4.6 downloaden
    4. original Firmware 3.1.2 downloaden

    Nach Abschluss der Wiederherstellung des iPhones durch iTunes
    5. Redsn0w starten und die Firmware 3.1.2 sowie die Bootloader 3.9 und 4.6 auswählen
    6. Häkchen setzen was Redsn0w erledigen soll (Unlock, eigene Bootlogo's etc.)
    7. Anweisungen folgen um in den DFU Mode zu kommen
    8. FERTIG

    Konnte bisher alle Cydia Apps die ich in 3.1.2 genutzt habe auch unter 3.1.3 installieren. Ich nehme auch an das es beim 3G möglich ist, allerdings ist dann definitiv der Unlock weg da die FW eine neue Baseband Version hat.

    Schönen Abend noch!
    Gruß
    Nethok
     
  3. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Na ich warte mal ab, was Geogr Hortz raus bringt (blackra1n). Das Baseband ist mir egal, da ich eh ein SIM-Lock-Freises iPhone 3GS habe. aber Jailbreak brauche ich unbedingt (habe mir über 200 SMS bei BiteSMS gekauft).

    Anders gesagt: Für Leute mit SIM-Lock-Freien Geräten besteht eine höhere Chance, da die ja nur den Jailbreak brauchen.
     
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Naja soweit ich sehe lohnt sich das Update eh nicht unbedingt.
     
  5. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Update lohnt sich nicht! Laut iPhone_dev Team wird mit dem Update hauptsächlich die Möglichkeit eines Jailbreak verhindert!
     
  6. Michael87

    Michael87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    11
    Allerdings hat man durch 3.1.3 endlich (wieder) die Möglichkeit, Tethering zu benutzen, auch wenn das iPhone unlocked ist.
     
  7. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    Tethering, das ist mal eine gute Nachricht!
     
  8. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    aber nur import geräte....oder auch tmobile vertrags-geräte??
     
  9. Michael87

    Michael87 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    11
    Dürfte egal sein, wenn du jailbreakst. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das noch nicht so 100%ig funktioniert - meine Tethering-Funktion war zwar vorhanden, verschwand aber beim Konfigurieren der Verbindung auf einmal und ward bis heute nicht mehr gesehen. :(
     
  10. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das kommt ganz darauf an. Den einen Fehler (Apps lassen sich nicht mehr starten) habe ich schon erlebt, und es werden verschiedene Sicherheitslücken geschlossen.

    Gut, OK, das mit den Sicherheitslücken ist ziemlich egal, wenn man einen Jailbreak hat...

    Alex
     
  11. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    ich meinte eigentlich ohne jailbreak. kann ich mit 3.1.3 auf meinem tmobile 3gs tethering aktivieren?
     
  12. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ohje hört sich nicht gut an:
    hoffe er und das dev-team schaffen es trotzdem!
     
  13. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hauptsache mit 4.0 geht's wieder ;)
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wie sollte es mit 4.0 klappen, wenn es aktuell nichtmal bei 3.1.3 klappt? oO
     
  15. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ist mir schon klar. Deswegen auch ;)
     
  16. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    ich nehme mal an, dass sie für 3.1.3 keinen JB mehr bringen werden, sondern (falls sie eine Lücke finden sollten) diese für einen größeren Versionssprung des iPhone OS aufheben.
    Naja, mal abwarten was geohot noch so findet, wenn er sich das Update anschaut, nachdem er inzwischen auch die PS3 Firmaware geknackt hat.
     
  17. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Ich meine ein Jailbreak soll ja wohl auch beim 3G und 3GS mit Redsn0w möglich sein. Der Unlock wäre halt dann nur weg.
    Da sollte es ja keine all zu große Arbeit sein, dass man das Pwnagetool updated, so dass man auf 3.1.3 updaten kann, aber sein altes Baseband 04.XX.XX behält.

    Davon einmal abgesehen denke ich auch, dass es cleverer wäre eine gefundene Lücke für 4.0 und evtl. das neue iPhone aufzusparen, denn alles andere würde da dann ja wieder geschlossen und die Suche beginnt von neuem.

    Und zu guter letzt finde ich, dass sich dieses Update gar nicht lohnt. Ich sehe zumindest keine Verbesserungen, die sich auf mein iPhön beziehen würden. Und da habe ich dann doch lieber ein jailbroken 4.0 Device, welches auch über ein FM Radio verfügt ;)

    grüße
     
  18. D4niel

    D4niel James Grieve

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    136
    so wie ich das sehe enthält 3.1.3 die selbe lücke wie 3.1.2, da man mit redsn0w und dem reinladen der alten firmware jailbreaken kann. somit wurde keine neue lücke publik gemacht
     
  19. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Gibt's schon was Neues?
     
  20. Schneckenschiss

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    48
    Moin,

    habe was von Snowbreeze gelesen, da soll man das 3gs jailbreaken können aber kann es leider ne ausprobieren da des nur auf Windows funktioniert.

    mfg schneckenschiss
     

Diese Seite empfehlen