Wichtig: Jailbreaker & Unlocker, noch NICHT auf die neue Firmware 3.1.3 updaten

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
N'abend,
Besitzer eines iPhone 2Gs können bedenkenlos updaten, das Baseband bleibt hier (wie immer) beim alten.
Auch ein Jailbreak ist jetzt schon ohne große Probleme möglich, hab eben mal ausprobiert obs ne Möglichkeit gibt.

Hier mal für Neugierige, nur unter Mac OS X SL getestet und ausschließlich mit dem iPhone 2G
Anleitung wie folgt, ich übernehme allerdings keine Garantie!
1. iPhone mit iTunes verbinden
2. Auf Wiederherstellen drücken
iTunes läd jetzt die neue Firmware runter und zieht sie aufs iPhone
3. Redsn0w 0.9 Final und Bootloader 3.9 + 4.6 downloaden
4. original Firmware 3.1.2 downloaden

Nach Abschluss der Wiederherstellung des iPhones durch iTunes
5. Redsn0w starten und die Firmware 3.1.2 sowie die Bootloader 3.9 und 4.6 auswählen
6. Häkchen setzen was Redsn0w erledigen soll (Unlock, eigene Bootlogo's etc.)
7. Anweisungen folgen um in den DFU Mode zu kommen
8. FERTIG

Konnte bisher alle Cydia Apps die ich in 3.1.2 genutzt habe auch unter 3.1.3 installieren. Ich nehme auch an das es beim 3G möglich ist, allerdings ist dann definitiv der Unlock weg da die FW eine neue Baseband Version hat.

Schönen Abend noch!
Gruß
Nethok
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Na ich warte mal ab, was Geogr Hortz raus bringt (blackra1n). Das Baseband ist mir egal, da ich eh ein SIM-Lock-Freises iPhone 3GS habe. aber Jailbreak brauche ich unbedingt (habe mir über 200 SMS bei BiteSMS gekauft).

Anders gesagt: Für Leute mit SIM-Lock-Freien Geräten besteht eine höhere Chance, da die ja nur den Jailbreak brauchen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Update lohnt sich nicht! Laut iPhone_dev Team wird mit dem Update hauptsächlich die Möglichkeit eines Jailbreak verhindert!
 

Michael87

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
Allerdings hat man durch 3.1.3 endlich (wieder) die Möglichkeit, Tethering zu benutzen, auch wenn das iPhone unlocked ist.
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Tethering, das ist mal eine gute Nachricht!
 

Michael87

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
Dürfte egal sein, wenn du jailbreakst. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das noch nicht so 100%ig funktioniert - meine Tethering-Funktion war zwar vorhanden, verschwand aber beim Konfigurieren der Verbindung auf einmal und ward bis heute nicht mehr gesehen. :(
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Naja soweit ich sehe lohnt sich das Update eh nicht unbedingt.

Das kommt ganz darauf an. Den einen Fehler (Apps lassen sich nicht mehr starten) habe ich schon erlebt, und es werden verschiedene Sicherheitslücken geschlossen.

Gut, OK, das mit den Sicherheitslücken ist ziemlich egal, wenn man einen Jailbreak hat...

Alex
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ohje hört sich nicht gut an:
geohot
There is no solution for 3.1.3 on newer devices or 05.12.01 There is no untethered jailbreak. I don't know if/when these things will exist.

hoffe er und das dev-team schaffen es trotzdem!
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ich nehme mal an, dass sie für 3.1.3 keinen JB mehr bringen werden, sondern (falls sie eine Lücke finden sollten) diese für einen größeren Versionssprung des iPhone OS aufheben.
Naja, mal abwarten was geohot noch so findet, wenn er sich das Update anschaut, nachdem er inzwischen auch die PS3 Firmaware geknackt hat.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich meine ein Jailbreak soll ja wohl auch beim 3G und 3GS mit Redsn0w möglich sein. Der Unlock wäre halt dann nur weg.
Da sollte es ja keine all zu große Arbeit sein, dass man das Pwnagetool updated, so dass man auf 3.1.3 updaten kann, aber sein altes Baseband 04.XX.XX behält.

Davon einmal abgesehen denke ich auch, dass es cleverer wäre eine gefundene Lücke für 4.0 und evtl. das neue iPhone aufzusparen, denn alles andere würde da dann ja wieder geschlossen und die Suche beginnt von neuem.

Und zu guter letzt finde ich, dass sich dieses Update gar nicht lohnt. Ich sehe zumindest keine Verbesserungen, die sich auf mein iPhön beziehen würden. Und da habe ich dann doch lieber ein jailbroken 4.0 Device, welches auch über ein FM Radio verfügt ;)

grüße
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
so wie ich das sehe enthält 3.1.3 die selbe lücke wie 3.1.2, da man mit redsn0w und dem reinladen der alten firmware jailbreaken kann. somit wurde keine neue lücke publik gemacht
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Moin,

habe was von Snowbreeze gelesen, da soll man das 3gs jailbreaken können aber kann es leider ne ausprobieren da des nur auf Windows funktioniert.

mfg schneckenschiss