• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtig: Jailbreaker & Unlocker, noch NICHT auf die neue Firmware 3.1.3 updaten

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
ok danke für die info! bin los ins zweifeln gekommen weil öfter ausdrücklich nur simlockfrei da steht.
 

Mr.Carlo

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
12
Boa jetzt Zickt mein schickes Phone auch noch rum..nicht nur das ich meinen Jailbreak durch Upload von OS 3.1.3 zerstört und entfernt habe, jetzt ist mein Hintergrundbild auch nicht mehr veränderbar..bleibt einfach schwarz...nur im Entsperrungsbildschirm habe ich das Hintergrundbild was ich eingestellt habe.

Sind das die Jailbreakleichen?
Kann man da was machen?
Was soll ich tun?

MfG Carlo
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ja das kommt davon, dass dein Jailbreak beim Update auf 3.1.3 entfernt wurde.
Den Hintergrund des Homescreens kann man ohne Jailbreak nicht ändern. Änderbar ist einzig und allein der Hintergrund des Lockscreens.
Machen kann man da im Grunde nichts mehr, außer du hast damals über Cydia auf Sauriks Server dein Ecid File ausgelesen und es dort hinterlegt. Wenn das der Fall sein sollte könntest du eine 3.1.2 Firmware höchstwahrscheinlich wieder einspielen, sollte ich mich nicht irren.
Wenn du das damals also gemacht hast würde ich mich in diese Richtung noch einmal schlau machen.

grüße hokage
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Moin!

Mit der 3.1.3 nicht!
Mit der 3.1.2 nur tethered.
Aber Achtung, ist die 3.1.3 erstmal drauf, gibt's kein Zurück.

MfG
MrFX

naja beim iPhone 2G schon, habs heute einmal auf 3.1.3 geupdatet und auf 3.1.2 wieder runter gemacht.
 

Mr.Carlo

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
12
Aha...also doch Jailbreakleichen im Iteil.
Naja da ich leider nichts bei Cydia oder ähnliches hinterlegt habe, muss ich mich wohl gedulden und auf ein Jailbreak 3.1.3 warten. Hoffe dieser kommt auch und nicht erst bei OS 4.0??!!!

Ich mein schwarzer Hintergrund ist auch nicht schlecht...hat auch nicht jeder ;)

Danke für die schnelle Antwort!!!

Echt sehr Informativ!!!

MfG Carlo
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Ich mein schwarzer Hintergrund ist auch nicht schlecht...hat auch nicht jeder ;)


??? Versteh ich nicht so ganz. Also scheinbar bin ich auch einer von den Glücklichen, welcher einen schwarzen Hintergrund hat, so wie schätzungsweise 80% aller iPhone Besitzer? Denn wie "hokage" oben schrieb, ist der Homescreen nur durch Jailbreak änderbar, sprich jeder der keinen JB hat, müsste zwangsweise den gleichen Background haben wie du ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Genau so schaut es aus^^
Standardmäßig kommt jedes iPhone und jeder iPod Touch mit einem schwarzen Hintergrund des Homescreens. Mit Hilfe von Jailbreak Programmen, wie Winterboard, oder aber auch änderungen in bestimmten Dateien des Filesystems (erreicht man nur nach Jailbreak), kann man diesen Hintergrund ändern und auch noch deutlich mehr Designänderungen vornehmen.