• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtig: Jailbreaker & Unlocker, noch NICHT auf die neue Firmware 3.1.3 updaten

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
habe was von Snowbreeze gelesen, da soll man das 3gs jailbreaken können aber kann es leider ne ausprobieren da des nur auf Windows funktioniert.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
but if you are a potential jailbreaker then stay away from this update until we have a solid confirmation or new release of jailbreaking tools.
Bitte keine unbelegten Vermutungen weiterverbreiten.
Es gibt bereits genügend User, die sich ihr Gerät vorübergehend lahm gelegt haben.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Neuer Tweet von GeoHot:

GeoHot: I hear rumors going around that the 3.1.3 jailbreak is hard. It isn't. But the only people it helps are those dumb enough to upgrade. Sorry. (about 11 hours ago from web)

Ich schaetze, dass sie sich die bereits bekannten Moeglichkeiten fuer den 4.x-er Update aufbewahren und nicht fuer ein Minor-Upgrade ohne wirklich neuen Features verschwenden wollen.

Gruss

Gregor
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Neuer Tweet von GeoHot:

GeoHot: I hear rumors going around that the 3.1.3 jailbreak is hard. It isn't. But the only people it helps are those dumb enough to upgrade. Sorry. (about 11 hours ago from web)

Ich schaetze, dass sie sich die bereits bekannten Moeglichkeiten fuer den 4.x-er Update aufbewahren und nicht fuer ein Minor-Upgrade ohne wirklich neuen Features verschwenden wollen.

Gruss

Gregor

sehe ich auch so... zum Glück.. die die auf 3.1.3 sind, haben nunmal pech gehabt oder sind selber schuld!
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Um mal etwas Klarheit in die Sache zu bekommen:

Mit redsn0w 0.9.4 kann man folgende Geräte JAILBREAKEN (SIM-Lock entfernen ist wieder was anderes und geht bislang noch nicht).



Mit redsn0w 0.9.4 bietet das iPhone Dev Team einen Firwmare 3.1.3 Jailbreak für

  • iPhone 2G
  • iPhone 3G (Simlock-frei)
  • iPhone 3GS (Simlock-frei) ABER NUR DIE GERÄTE MIT ALTEM BOOTROM !!!
  • iPod touch 1G
  • iPod touch 2G (nur ältere Modelle; zuvor nur Tethered-Jailbreak)
Besitzt man ein iPhone 3G oder 3GS mit SIM-Lock, darf man derzeit noch nicht auf die neuste Firmware 3.1.3 updaten. Auch nicht wenn man seinen iPod touch 2G (neues Modell) oder iPod touch 3G jailbreaken möchte.




Benötigt werden je nach Vorraussetzungen:
zip.gif
redsn0w 0.9.4 Windows (11.9 MiB, 1,685 hits)
Firmware 3.1.3 Jailbreak für iPhone 2G, 3G (Simlock-frei!), 3GS (Simlock-frei mit altem BootRom), iPod touch 1G, iPod touch 2G (ältere Modelle)
zip.gif
redsn0w 0.9.4 OS X (10.2 MiB, 553 hits)
Firmware 3.1.3 Jailbreak für iPhone 2G, 3G (Simlock-frei!), 3 GS (Simlock-frei mit altem BootRom), iPod touch 1G, iPod touch 2G (ältere Modelle)

Download iPhone OS 3.1.2 for iPhone 2G
Download iPhone OS 3.1.2 for iPhone 3G
Download iPhone OS 3.1.2 for iPhone 3GS









Anleitung:


  1. Sollte euer Device in der oberen Liste vorkommen, mittels iTunes auf Firmware 3.1.3 upgraden.
  2. Nach erfolgreichem Upgrade, redsn0w 0.9.4 starten und Firmware 3.1.2 – nicht Firmware 3.1.3 auswählen!
  3. In redsn0w 0.9.4 NUR “Install Cydia” anhacken (WICHTIG: "Already pwned" nicht auswählen)
  4. Vergewissern dass euer Gerät AUSGESCHALTET und ANGESCHLOSSEN ist
  5. Den Anweisungen von redsn0w folgen. Das Device geht dadurch in den den DFU-Modus.
  6. redsn0w jailbreakt das Device --- FERTIG !!!
  7. Für iPhone 2G Unlock: Im Anschluss Cydia öffnen und Bootneuter installieren und iPhone 2G entsperren.
Wie immer: Jailbreak und Unlock auf eigenes Risiko! Durch einen Jailbreak (& Unlock) erlischt die Garantie eures Devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: acidrage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ergänzung:
One thing which is to be noted here is that it will work with iPhone 3GS only if it has the older bootrom (non-MC model). iPhone 3GS users who have upgraded to the stock 3.1.3 are still out of luck.
Erfahrungsgemäß klicken einige auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Moin !

Mit der Redsn0w variante hab ich soeben ein 3G gebreakt , hat aufs erste mal funktioniert , prozentanzeige vom Akku ist auch wieder da , beim GS bin ich mir noch nich sicher ob ichs versuch !

gruß
martin
 

Mr.Carlo

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
12
Tach zusammen,
bin einer von denn Voll....en die leider erst handeln und anschließen bzw. dabei lesen.
Hab nach erscheinen des Updates OS 3.1.3 sofort draufgespiel und dabei gelesen das dadurch alles andere wech ist (jailbreak).
Danach wurd mir heiß und kalt und ich hätte gern jemanden erschlagen!
Alle schönen Dinge die ich drauf und mühevoll angepasst hatte, einfach wech!
Könnte weinen!!!
Will wieder zurück, aber irgendwie hab ich schiss das i-Teil abzuschießen!

Vielleicht kann mir jemand diese Angst nehmen???

IPhone original beim T-Punkt gekauft mit Version 3.1.2..anschließend gejailbreakt.

Gibt es einen Weg zurück ins bessere IPhone Leben???

MfG Carlo
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

was für ein Gerät hast Du ? Also ich hatte das 3G mit T-mobile Lock ,und da hat es wunderbar funktioniert mit dem jailbreak ,
beim GS hab ich es noch nich versucht !

gruß
martin
 

Mr.Carlo

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
12
Hallo,
ist ein 3GS...relativ neu...ich sag mal max. vier Monate alt.
Will das auch nicht unbedingt Unlocken...soll nur wieder gejailbreakt sein für alles was schön ist!

MfG Carlo
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

Dann versuch das so wie es oben beschrieben ist , sollte funktionieren kaputt machen kannst Du es damit nicht !

gruß
martin
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
hI

Also mit meinem GS hat es nich funktioniert mit dem Jailbreak !
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Ich habe (bevor ich diesen Thread gelesen habe) schon sicherheitshalber kein Update gemacht, sondern statt "Laden und installieren" nur "Laden" geklickt. Wenn ich jetzt aber lese, dass der Unlock verloren geht, bekomme ich ja richtig Angst vor dem Synchronisieren. Das geladene Update wird doch von iTunes nicht ungefragt installiert, oder?

Gruß, Horst
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Hi,

wollte die Tage eigentlich mein Iphone tauschen lassen...
weiß einer von euch, wie wahrscheinlich es ist, dass das "neue" Gerät dann schon mit 3.1.3 ausgeliefert wird?
Bin nämlich auf unlock angewiesen und will es nicht riskieren... :(
 

beNico

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Gibt es bis jetzt also keine Möglichkeit einen Touch 3G zu breaken ?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit der 3.1.3 nicht!
Mit der 3.1.2 nur tethered.
Aber Achtung, ist die 3.1.3 erstmal drauf, gibt's kein Zurück.

MfG
MrFX
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hallo, hab ein original T-Mobile iPhone und benutze auch den T-Mobile vertrag. Also brauche ich keinen unlock. Kann ich den auf den vorigen seite beschriebenen jailbreak denn jetzt durchführen oder nicht? Frag bloß, da hinter 3gs in klammer nur simlockfreie geräte da steht. Auf meinem iPhone ist das alte bootrom.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Warum solltest du ihn nicht durchführen können? Hast du denn schon 3.1.3 drauf?
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Moin !

Also ich hab auch ein Altes GS , und hab es mit beiden Methoden versucht , bei Redsnow ist das einzige was passiert ,das der Screen dunkel wird , und bei Snowbrezze kommt in Itunes der fehler 1604 , was bei der normalen wiederherstellung nich der fall
ist !

Wiederherstellen lassen hat sich das Gerät allerdings immer wieder !

Also ich würd beim 3Gs wirklich warten !

gruß
martin
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Die Methode von Post #24 hat bei mir auch funktioniert. Mit einem iPhone von T-Mobile mit Vertrag. Danke!