• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbung!

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
da hast du recht, ich weiss nicht wieviel at verbraucht, aber in zeiten von flatrates, dürfte at nicht mehr als 100€ im monat verbrauchen!

Mit dem Traffic ist das bei einer vielbesuchten Seite im Netz ganz anders, als bei dem Internet-Zugang zu Hause.
Flatrates gibt es, meines Wissens, beim hosten nicht.

Beispiel: Download-Portal. Hier werden täglich etliche GB(oder TB) übertragen, das lässt sich der Provider, verständlicherweise, gut bezahlen.

Gruß
Björn
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja, ok at verbraucht viel traffic, aber gibt es nicht eine alternative zu werbung? und wenn ich so weiter mache brauch ich wirklich kein adblock plus für at^^ :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
naja, ok at verbraucht viel traffic, aber gibt es nicht eine alternative zu werbung? und wenn ich so weiter mache brauch ich wirklich kein adblock plus für at^^ :)
Dann mach doch! :mad: :oops:

Es verpflichtet dich hier keiner - wie denn auch :)-/) - die Werbung anzuschauen bzw. -klicken.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
weisst du wie schwer es ist 500 beiträge in kurzer zeit zusammen zu bringen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast dir schonmal überlegt wieviel die Hardware ungefähr kostet auf der ein Forum laufen was was ohne Probleme wie jetzt im Moment 600 User handeln kann?
Und die hundert Euro die du für Traffic kalkulierst, ich denk die reichen so 4-5 Tage.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
:-D:-D:-D

Stimmt.
Mann, das die Apfeltalk-Admins da noch nicht selbst drauf gekommen sind!
Eine FLATRATE! Das löst all ihre Probleme.
Zum Glück kam Jacky13 des Wegs und hat uns allen die Augen geöffnet.

Also Jungs: Legt euch mal ne Flatrate zu, dann wird das auch alles billiger für euch! :p;)

Kein ganz ernst gemeinter Gruß, MasterDomino
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wie wir belesenen AT-User wissen, benötigt AT mehrere Server sowie einen Loadbalancer. Ich weiß nicht, was für einen AT benutzt, aber ich weiß, dass Loadbalancer richtig teuer sein können.

vBulletin erzeugt eine sehr hohe Serverlast, weswegen man im Vergleich zu selbstprogrammierten Foren bei noch geringen Userzahlen schon einen eigenen Server benötigt. Und später noch mehr.
Die Gallerie und die vielen Anhänge sorgen zudem noch für ordentlich Traffic.

Mit 100,- ist da nicht viel möglich. Eine Flatrate ist immer Bestandteil einer Mischkalkulation, die aber bei diesen Größenordnungen nie vorgenommen wird.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
aha, hab garicht gewust dass es sowas bei at gibt
 

Hobbes_

Gast
weisst du wie schwer es ist 500 beiträge in kurzer zeit zusammen zu bringen?

Mit so einem Thread geht es rasend schnell, schätzungsweise noch 32 Minuten und 15 Sekunden :)

Bezüglich Werbung: Irgendwie muss die Infrastruktur und der Traffic, den wir für dieses Forum benötigen schon bezahlt werden. Tja, und Premium-Member ist man dann ab 500 Beiträgen (oder ab genügend Karma-Punkten, um das gemäss Wahrscheinlichkeitstheorie in diesem Thread schon lange überfällige Wort zu erwähnen).

See you soon in the premium club lounge :)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm ohne werbung hätte at weniger traffic oder sehe ich das falsch?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
mich würde allgemein mein interessieren wie ich Flash Werbung geblockt bekomme !
klick ich mit dem rechtsklick auf die werbung erscheint da kein dialogfeld von adblock

im übrigen kenn ich keinen besseren browser als den opera der die werbung so gut blockt
leider läuft der auf dem mac nicht so gut wie der flock :(

flashblock und layerblock. beides ext. für FF
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
nein, sondern genau die werbung, die verursaht ja auch traffic und sicher nicht gerade wenig oder?