Werbung in Beiträgen - Ja oder nein?

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die einzige Aussicht auf ein professionelles Magazin ist der kommerzielle Weg. Dies kann nur via Werbung laufen. Ich denke mit der Werbefrei-Variante ist ein guter Mittelweg gefunden.
Ihr könnt sicherlich nachvollziehen, dass wir auch die Einnahmen sicherstellen müssen.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich meine ein spezielles, in dem zuerst das eine, und dann das eine wegeditiert und dann das andere geschrieben wurde.

Schon klar welches Du meinst. Ich hatte Deinen ersten Post als allgemein gehalten gesehen.
Deine Antwort auf meinen Post ging dann wohl nur in die Richtung einer Person was auch den Ausgangspost für mich relativiert.


Und auch von mir ein Danke für die Werbefreiheit. Tut man was für das Forum - tut es was für Dich. ;)
Merci.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Vielen Dank! Das ist schön für alle Leute mit genügend Karma, die sich dies meist mit auch guten Beiträgen fürs Forum erarbeitet haben - was letztlich ja auch dem forum wieder zu Gute kommt.

Daneben: Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Werbung. Es ist auch mir klar, dass ein Forum und neu auch ein Magazin irgendwie finanziert werden muss. Wieso also nicht ein Werbeblock ausserhalb des Beitrags im Thread, wie es auch Print-Magazine auch machen?

Damit wäre der Weg offen für ein seriöses Magazin.

Gruss
psc
Dann ein Kompromissvorschlag:
Die Werbung auf der Startseite bleibt, ich denka mal, dass die auch besser honoriert wird.
Aber dafür muss die Werbung in den Threads und die Wiederholung auf jeder Seite weg, unabhängig vom Karma.

Oder sehe ich das mit der Honorierung falsch?
Als positives Beispiel erwähne ich mal den DFB, und nur als Beispiel, ohne ihn mit AT zu vergleichen oder in Verbindung bringen zu wollen, gell, michast? ;)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Zunächst muss hier zwischen, ich schreibe mal, "Artikel" und "Beitrag" unterschieden werden, denn so ein Magazinseitenartikel würde ich nicht als Beitrag bezeichnen.
Der Themenstarter bezieht sich also auf die Werbung _neben_ eines Artikels. Wie schon im offiziellen "Magazinseitenartikel" angesprochen, findet man auch bei großen Seiten wie z.B. spiegel.de, ftd.de, sueddeutsche.de oder heise.de die Werbung _zwischen_ oder _neben_ den Artikeln.

Da das ganze AT Magazin mit einem kommerziellen Ziel ins Leben gerufen wurde, ist die Werbung wohl unvermeidlich. Ich empfehle entsprechende Artikel zu meiden, über die Werbung am Rand hinwegzusehen oder entsprechende Filter (könnte man nicht mit greasemonkey sowas realisieren?) zu installieren.

Natürlich ist Werbung immer böse und schlimm. Und immer an ungeeigneter Stelle, genau da, wo man hinschaut. :) Ich achte da schon gar nicht mehr drauf.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Für die Magazinbeiträge ist das okay. Solange keine Werbung in Beiträge von Nutzern eingeblendet wird, kann ich damit leben.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Gehts noch größer? Deine Meinung wird auch gelesen, wenn du es in normaler Farbe sowie Größe niederschreibst.

Es stört den Lesefluss, entschuldige.
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Ihr habt alle Probleme. Mittlerweile muss man sich Werbung im Internet nun wirklich nicht mehr antun. Wo ist also euer Problem? Wer Sie anguckn will, und damit meine ich sämtliche Banner, der surft einfach so weiter. Wer nicht, installiert sich bekannte Plug-Ins...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wie schon im offiziellen "Magazinseitenartikel" angesprochen, findet man auch bei großen Seiten wie z.B. spiegel.de, ftd.de, sueddeutsche.de oder heise.de die Werbung _zwischen_ oder _neben_ den Artikeln.

wahrscheinlich mit dem kleinen unterschied das die redakteure dort ein gehalt beziehen.

aber um die serverkosten zu decken halte ich werbung für angebracht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
stimmt! das habe ich eben auch gelesen. aber das ist auch neu, oder?

Ja, wurde gestern bekannt gegeben.
Und es gibt neue Redakteure. Macindy ist Chefredakteur, .holger und ZENcom sind auch Redakteure und Ephourita wieder eine normale Benutzerin.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Sags mal... wo ist hier überhaupt Werbung: ernsthaft: Opera, kein Blocker... nichts. Keine Werbung.