• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung in Beiträgen - Ja oder nein?

Hobbes_

Gast
Wenn die bezahlten Redakteure gute Arbeit machen, kann ich die Werbung verschmerzen.;)

Wenn! Nicht alle Beiträge erfüllen wirklich minimale Qualitätsanforderungen.

Ausserdem: Werbung innerhalb von redaktionellen Beiträgen ist weiterhin ein journalistisches no go.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Werbung ist ausschließlich in Beiträgen, die durch Redakteure erstellt werden.

Sorry Leute, aber da besteht kein Diskussionsbedarf. Das ist einfach so.
Apfeltalk bezahlt für redaktionelle Leistung und das ist umzusetzen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Doch meine Kritik gegen die werbung in den Beiträgen ist grundsätzlicher Natur.
Dieser Kritik schließe ich mich grundsätzlich an.
Des weiteren, und damit wohl zusammenhängend, finde ich die Wiederholung des Startbeitrages auf jeder Seite einfach grauslich.
Wo führt der Kommerz noch hin?
Abo? Premium-User?
Ich mag gar nicht dran denken.
 

Hobbes_

Gast
Sorry Leute, aber da besteht kein Diskussionsbedarf. Das ist einfach so.
Apfeltalk bezahlt für redaktionelle Leistung und das ist umzusetzen.

Genauso wird dann nie ein Diskussionsbedarf bestehen, ob das apfeltalk Magazin je als seriös anzusehen ist. Kein Magazin mit Werbung innerhalb des redaktionellen Teils ist seriös.

Gewisse journalistische Grundregeln sollten in einem redaktionell geführten Magazin einfach eingehalten werden.

----

Ich habe meinen Punkt gebracht: Eine weitere Diskussion wird es von meiner Seite zu diesem Thema nicht mehr geben.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Diskussion gibt keine, darfs auch keine geben, sonst kann das Programm nicht umgesetzt werden.... das tönt ja wie in Stasideutschland...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mir ist die Werbung wirklich egal. Ich habe mir jetzt sämtliche redaktionelle Beiträge durchgelesen, und bin der Meinung, dass die Redakteure gute Arbeit geleistet haben. Das System wird sich auch noch weiterentwickeln, ich schätze, dass noch andere Themen aufgenommen werden. Daher: Bisher gute Arbeit, Redakteure!
und nein, das soll kein Geschleime sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zitat jensche

Diskussion gibt keine, darfs auch keine geben, sonst kann das Programm nicht umgesetzt werden

Es gibt hier bekanntermaßen nur eine "geführte" Demokratie.o_O
Schade…o_O

Ein schönes Restwochende.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Nur: Vor noch gar nicht so langer zeit bekam ein anderer apfeltalker nur schon wegen Erwähnung eines Tools massive Probleme hier.

Daran ist doch nicht Ehrenrühriges.. Ich hoffe nicht, das mir deswegen der "Mund"verboten wird.
Wer Werbung haben möchte - Bitteschön - ich will sie nicht !

nowies
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
nur ein sehr rascher Meinungswechsel :)

Meinungen können sich sehr schnell ändern. ;)

Und ja, ich kann mich mit der Werbung tatsächlich anfreunden. Wer die Werbung nicht will, soll diese doch einfach "übersehen".
Da die Werbung nicht bunt blinkt, und sich auch sonst farblich nicht arg hervorhebt, ist das ja nicht zu schwer.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Werbung ist ausschließlich in Beiträgen, die durch Redakteure erstellt werden.

Sorry Leute, aber da besteht kein Diskussionsbedarf. Das ist einfach so.
Apfeltalk bezahlt für redaktionelle Leistung und das ist umzusetzen.
Dann plädiere ich dafür, dass die Redakteure keine Beiträge mehr erstellen. :)
und nein, das soll kein Geschleime sein.
nur ein sehr rascher Meinungswechsel :)
Kein Wechsel, nur eine Anpassung an die gegebene, neue schleimige Situation. ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
In Anbetracht der Tatsache, dass die Werbung
mit dem Gehalt der Redakteure in Zusammenhang steht,
bin ich absolut einverstanden damit.

[+]
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Schau mal hier.

Gruss
psc

Hm, vielleicht war nur die Fragestellung nicht erwünscht ?;)

Ich habe mir in 46 Jahren nicht den Mund verbieten lassen und werde das wohl jetzt auch nicht.

Dafür sind Foren ja wohl da (freie) Meinungsäußerung

nowies
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es gibt hier bekanntermaßen nur eine "geführte" Demokratie.o_O
Ich les' immer "Demokratie". Dabei frag' ich mich nicht nur, ob ein Forum eine Demokratie sein kann; ich frag' mich sogar, ob es eine sein soll. Abgesehen davon koennte ich mir vorstellen, dass Gerd mit dem Diskussionsbedarf eher sowas gemeint hat:

Gerd schrieb:
Wir wollen mehr und bessere redaktionelle Beitraege, wie von vielen Usern gefordert; und wir wollen selbige mit Bezahlung belohnen. Das haben wir mit den Redakteuren so vereinbart; und jetzt? Sollen wir die Vereinbarung gleich wieder brechen?
Das zum Grundsaetzlichen der Werbung. Anordnungsfeinheiten, wie psc sie anspricht, wirken auf mich -- so ganz persoenlich und uninformierterweise -- eher wie technische Dinge, die sich auch mal wieder aendern koennen -- das Apfeltalk-Gesamtlayout hat sich ja auch schon oefter geaendert in den letzten Jahren.

Ganz ehrlich: Perfekt find' ich das Startseitenlayout in seiner derzeitigen Gestaltung auch noch nicht. Aber ich hab' meine Bedenken sachlich vorgetragen und bin darueberhinaus zuversichtlich.

Ach, und Jensche: Sei doch nicht so impulsiv. :D

Mit sowas kann man Menschen wirklich tiefsitzend beleidigen, und wenn Du das ernsthaft wollen wuerdest, dann waer' das ungut.