• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Werbung in Beiträgen - Ja oder nein?

Hobbes_

Gast
Hm, vielleicht war nur die Fragestellung nicht erwünscht ?;)

Ich habe mir in 46 Jahren nicht den Mund verbieten lassen und werde das wohl jetzt auch nicht.

Dafür sind Foren ja wohl da (freie) Meinungsäußerung

nowies

Aha. Wie sehr die freie Meinungsäusserung hier toleriert wird bezügleich eines Themas, das nicht etwa illegal ist, haben wir im anderen Link gesehen.

Jensche hat es wohl nicht geschickt genug angestellt. Dir wird dies wohl nicht passieren. :)

Es bleibt dabei: apfeltalk hat ein cooles Forum und ein nicht als seriös bezeichenbares Magazin.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
okok.. ich war schon etwas pulsiv... hehe....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zitat Peter Maurer

Ich les' immer "Demokratie". Dabei frag' ich mich nicht nur, ob ein Forum eine Demokratie sein kann; ich frag' mich sogar, ob es eine sein soll. Abgesehen davon koennte ich mir vorstellen, dass Gerd mit dem Diskussionsbedarf eher sowas gemeint hat:


Es geht mir um die "unterschwelligen" Botschaften in einigen Beträgen und um einen gepflegten Umgang und diese sind (von allen Seiten) überdenkenswert,wenn man zwischen den Zeilen lesen kann…o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es macht immer wieder den Eindruck, dass einige User hier einen enormen Monatsbeitrag als Mitglied im AT leisten. Anders kann ich mir nicht erklären, mit welcher Selbstverständlichkeit sie darüber diskutieren, wie und in welcher Art Apfeltalk seine Kosten deckt bis hin zu Forderungen, die diese User meinen aufstellen zu können.

Apfeltalk ist im Gegensatz zu vielen anderen Foren, ob Mac oder nicht, dafür bekannt, dass die User einen hohen Einfluss auf die Gestaltung des Forums nehmen können und zwar in Form von Vorschlägen. Einige User leiten aus dieser Erfahrung aber offensichtlich ein Recht ab, Änderungen zu fordern und Vergleiche mit Diktaturen aufzustellen.

Apfeltalk ist ein privat geführtes Forum. Ich bin Mitglied im Team und habe nie den Anspruch erhoben oder mir das Recht genommen, Gerd oder Jesper in die Führung zu quatschen. Mit einer Diktatur hat das nichts zu tun, eher mit der immer wieder angesprochenen Gaststätte, in der letztlich der Wirt das Sagen hat. Und noch eines ist anders im Vergleich zu manchen Diktaturen:

Die Grenzen sind offen, nach aussen wie nach innen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Meinungen können sich sehr schnell ändern. ;)

Und ja, ich kann mich mit der Werbung tatsächlich anfreunden. Wer die Werbung nicht will, soll diese doch einfach "übersehen".
Da die Werbung nicht bunt blinkt, und sich auch sonst farblich nicht arg hervorhebt, ist das ja nicht zu schwer.
Wie lange noch?

okok.. ich war schon etwas pulsiv... hehe....
Jens, watch die Frage neu, da wird Dir bestimmt geholfen, denk ich mal. ;)
Kommerz und Dinge, die den Kommerz beeinträchtigen, vertragen sich nun mal nicht.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Es geht mir um die "unterschwelligen" Botschaften in einigen Beträgen und um einen gepflegten Umgang und diese sind (von allen Seiten) überdenkenswert,wenn man zwischen den Zeilen lesen kann…o_O

Sehr gut. Sehe ich auch so.

Die Grenzen sind offen, nach aussen wie nach innen.

Mag wohl wahr sein. Kommt aber heftig rüber, oder ?


Egal. Wünsche allen einen schönen Abend.
Gruss
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Apfeltalk ist im Gegensatz zu vielen anderen Foren, ob Mac oder nicht, dafür bekannt, dass die User einen hohen Einfluss auf die Gestaltung des Forums nehmen können und zwar in Form von Vorschlägen.

Moment, ich lach' noch mal kurz, dann geh' ich.
 

Hobbes_

Gast
Apfeltalk ist ein privat geführtes Forum.

Das ist klar. So ist auch klar, dass es keine Demokratie ist. Das wird auch wenigstens von meiner Seite gar nicht erwartet und gefordert.

Mein Punkt ist letztlich konstruktiv gemeint: Es wirkt schlicht unprofessionell, ein scheinbar professionelles Magazin mit Redaktion aufzuziehen und gleichzeitig minimalste Grundregeln des Journalismus zu missachten. Das wirkt einfach unseriös. Ausserdem erfüllen bisher nur die wenigsten Artikel wirklich qualitativ Anforderungen, dass sie wirklich bezahlt werden sollten. Die meisten Messages sind nur Kopien von Pressetexten, bzw. ein Geek-Artikel ist so unverständlich geschrieben, dass man direkt merkt, dass der Autor nicht sehr viel Ahnung von der Materie hat. Da haben zahlreiche andere wesentlich bessere Artikel kostenlos geschrieben...

Viel Glück auf Eurem Weg zu einem professionellen apfeltalk!

psc
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Damit sich die Wogen wieder etwas glätten:

Die Werbefreiregelung wird auch aufs Magazin ausgedehnt.
Das heißt: Alle die einen Karmawert > 1000 haben sehen auch im Magazin keine Werbung.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Damit sich die Wogen wieder etwas glätten:
Die Werbefreiregelung wird auch aufs Magazin ausgedehnt.
Das heißt: Alle die einen Karmawert > 1000 haben sehen auch im Magazin keine Werbung.
Sh1ce, das habe ich gerade bemerkt, erst die weiße Fläche, und jetzt noch mal geschaut, weiße Fläche auch weg.

Will die gute Nachricht hier posten und was ist? Gerd war schneller, Kerlchen. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich meine ein spezielles, in dem zuerst das eine, und dann das eine wegeditiert und dann das andere geschrieben wurde.
Was Du meintest, war mir sehr wohl klar.
Nichtsdestotrotz hast Du beides in einem Satz in Verbindung mit AT benutzt.
Eine Umschreibung wäre da eleganter gewesen.

Aber, damit Du mich nicht missverstehst:
Ich lehne diese Art Vergleiche generell ab, ich halte sie eigentlich, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, schlichtweg für dumm. :)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Hobbes_

Gast
Damit sich die Wogen wieder etwas glätten:

Die Werbefreiregelung wird auch aufs Magazin ausgedehnt.
Das heißt: Alle die einen Karmawert > 1000 haben sehen auch im Magazin keine Werbung.

Vielen Dank! Das ist schön für alle Leute mit genügend Karma, die sich dies meist mit auch guten Beiträgen fürs Forum erarbeitet haben - was letztlich ja auch dem forum wieder zu Gute kommt.

Daneben: Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Werbung. Es ist auch mir klar, dass ein Forum und neu auch ein Magazin irgendwie finanziert werden muss. Wieso also nicht ein Werbeblock ausserhalb des Beitrags im Thread, wie es auch Print-Magazine auch machen?

Damit wäre der Weg offen für ein seriöses Magazin.

Gruss
psc
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schön das sich innerhalb eines Tages (doch) so viel bewegt und ohne die "unter 1000 Zwangswerbung" sieht das Forum auch gleich wieder wesentlich strukturierter aus.

DANKE !