• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Wie naiv ist das denn? Du kannst doch nicht erwarten dass ganz Deutschland das iPhone ausschließlich mit den 3 Tarifen bekommt aber ein Bestandskunde es mit Vertrag xyz nutzen darf...

Deine Kündigung dürfte T-Mobile mit mäßigem Bedauern hinnehmen.

Was hat das mit "naivität" zu tun??!! Ich glaube du hast da was missverstanden; Ich spreche nicht von einem "Neuvertrag" sondern von einer Verlängerung. Ich bin seit 8 Jahren Geschäftskunde bei T-Mobile und habe nicht erlebt, dass man bei einem bestimmten Gerät bei einer "Verlängerung" einen Tarif aufgezwungen bekommt!! Ich glaube sehr, dass ich nicht der einzige Stammkunde bin der so denkt und ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile diese Art von Kunden einfach so liegen lässt.
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Wer behauptet denn sowas? Als wenn das iPhone

1) wüsste "ah, ich wurde von dem Herrn Müller gekauft, dann darf ich nur an dessen Rechner in der
Haupstrasse, 34 aktiviert werde, tzz, tzz, tzz

2) die IP-Adresse oder sonst was vom Herrn Müller "wüsste" um so festzustellen dass es auch der
Rechner von Herrn Müller ist. (IP Adressen ändern sich unter anderem)

Ich denke dass iPhone kann an egal welchem Mac oder PC aktiviert werden indem man sich im Itunes mit seinem (!) Mac Account einloggt und dann die entsprechenden Optionen auswählt.

Wäre ja andersrum echt blöd wenn der einzige Computer weltweit an dem des Herrn Müller's iPhone aktiviert ist und funktionniert plötzlich kaputt geht und durch einen anderen Rechner ersetzt wird, oder wenn der Herr Müller umzieht, nicht auszudenken was sich das iPhone dann denken würde "oh, der Müller heisst jetzt Schmit und wohnt in einer anderen Strasse" :-D:p.

Denkt mal drüber nach ;)
Das wird sicher der Grund sein, da geb ich dir Recht. Dennoch ist es dann eben zumindest "ratsam", es auf einem eigenen Rechner zu machen, denn die Wahrscheinlichkeit, auf irgendeinem Internetcafé-Rechner oder dergleichen mal eben iTunes vorzufinden, ist dann doch eher unüblich. Geräteabhängig ist das ganze nicht, aber eben iTunes-Account-abhängig. Hab ich vorhin auch dem englischen Aktivierungs-Videoclip auf der Apple Seite entnommen.
Yep. Das find ich auch sehr praktisch. Wird auch in dem deutschen Einführungsvideo erklärt. :)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Was hat das mit "naivität" zu tun??!! Ich glaube du hast da was missverstanden; Ich spreche nicht von einem "Neuvertrag" sondern von einer Verlängerung. Ich bin seit 8 Jahren Geschäftskunde bei T-Mobile und habe nicht erlebt, dass man bei einem bestimmten Gerät bei einer "Verlängerung" einen Tarif aufgezwungen bekommt!! Ich glaube sehr, dass ich nicht der einzige Stammkunde bin der so denkt und ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile diese Art von Kunden einfach so liegen lässt.

Wieso wunderst du dich darüber? Das iPhone gibts halt nur mit den entsprechenden Verträgen. Das liegt nicht an T-Mobile sondern an Apple.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
also mal ehrlich... Soweit ich das Überblicke kostet das iphone bei t-blöd 1800 im billigsten Tarif... Macht euch ein paar schöne Tage in NY und bezahlt 399$ behaltet euren lieblings Tarif oder prepaid und gut is...

Ps: gelesen und geschrieben mit meinem iPhone. I love it.

Pps: auf mactchnews war nen link zu ner guten numbers Vorlage in der man sehr gut anhand seines telephonverhaltens den echten Preis des iPhone ermitteln kann... Das sollte einigen die Augen öffnen. Schließlich hat man ja schon einen Vertrag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also mal ehrlich... Soweit ich das Überblicke kostet das iphone bei t-blöd 1800 im billigsten Tarif... Macht euch ein paar schöne Tage in NY und bezahlt 399$ behaltet euren lieblings Tarif oder prepaid und gut is...

Ps: gelesen und geschrieben mit meinem iPhone. I love it.

und deins? hast doch sicherlich ca. 500€ bezahlt (ebay) oder 399dolar plus steuern und mwst beim zoll. und monatlich? oder telefonierst du nicht und edge brauchste natürlich auch nicht, weil "ist ja fast überall wlan" achja die hotspots sind ja auch nicht dabei? sag mal bitte, wie hoch deine handyrechnung ist?
ich kanns echt nicht mehr hören! iPhone? Klar, aber nur für 300€ und nicht mehr als 25€ im Monat....
ich fand den vergleich von spiegel online recht fair, weil dort wird nicht mit alditalk oder eplus (die ja praktisch kein edge haben) verglichen
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
ich war letzten Monat da 399$... Der Zoll hat nicht gefragt... Prima edge mit vodafone hier in Berlin... 80 euro für 100% flat + 5Gb Daten umts+edge... Selbst wenn ich die 23% Einfuhr Gebühren bezahlt hätte ist es im Vergleich immer noch Preiswert und der Punkt ist hält das wohl die wennigsten die Möglichkeit haben ihren Laufenden Vertrag Einfach zu kündigen... Und das läppert sich
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
und deins? hast doch sicherlich ca. 500€ bezahlt (ebay) oder 399dolar plus steuern und mwst beim zoll. und monatlich? oder telefonierst du nicht und edge brauchste natürlich auch nicht, weil "ist ja fast überall wlan" achja die hotspots sind ja auch nicht dabei? sag mal bitte, wie hoch deine handyrechnung ist?
ich kanns echt nicht mehr hören! iPhone? Klar, aber nur für 300€ und nicht mehr als 25€ im Monat....
ich fand den vergleich von spiegel online recht fair, weil dort wird nicht mit alditalk oder eplus (die ja praktisch kein edge haben) verglichen

Ganz deiner Meinung. "Geiz ist geil", das führt früher oder später sowieso ins Verderben.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
hey Mädels will einer mein nigelnagel neues iPhone für 1300 euro haben.... ich mach dann Einfach nochmal Urlaub und euch its doch sowieso egal ;)

Ps: Ach ja wlan ist hier sogut wie immer kostenlos gibt es wirklich noch Kneipen in denen gesurft wird wo jemand für nen t-com Hotspot zahlt?
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Wieso wunderst du dich darüber? Das iPhone gibts halt nur mit den entsprechenden Verträgen. Das liegt nicht an T-Mobile sondern an Apple.

Nein es liegt nicht an Apple sondern einfach nur an der Strategie von T-Mobile gutes Geld zu machen. Ich werde mir das Gerät aber wahrscheinlich von einem Bekannten mitbringen lassen der grad dort ist. Bei dem $/€ Kurs kostet mich das Ding um die 280€
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
also mal ehrlich... Soweit ich das Überblicke kostet das iphone bei t-blöd 1800 im billigsten Tarif...

falsch, im billigsten tarif kostet es 20 EUR im Monat mehr als jetzt, dafuer habe ich auch mehr (Datenflat, Voicemail, Hotspots). Gesamt sind es also 480EUR mehr + 25 Bereitstellung = 505EUR.

Verstehe nicht, wieso man immer/oft die absoluten Zahlen heranzieht und nie mal schaut, was man jetzt zahlt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hey Mädels will einer mein nigelnagel neues iPhone für 1300 euro haben.... ich mach dann Einfach nochmal Urlaub und euch its doch sowieso egal ;)

Ps: Ach ja wlan ist hier sogut wie immer kostenlos gibt es wirklich noch Kneipen in denen gesurft wird wo jemand für nen t-com Hotspot zahlt?

viel Spaß damit ab Februar, wenn das SDK rauskommt.
Und ja, bei uns in der "Großstadt" mit 160.000 Einwohnern ist es normal, dass t-mobile Hotspots hat, die sauteuer sind und nicht kostenlos.
Außerdem wer im Monat 80€ für seinen Vertrag zahlt, sollte sich überlegen, ob t-mobile nicht günstiger ist!?
Ganz zu schweigen von der Garantie.
Ich habe auch gar keine Lust, T-Mobiles Strategie zu rechtfertigen, aber ich denke, dass die Tarife (vor allem wo jetzt die Drosselung rausgenommen wurde) fair sind, zwar nicht günstig, aber ich bezahle bislang bei Vodafone auch knapp 70€ und habe kein Internet dabei, daher freue ich mich und bezahle "so gesehen" nur einmal 400€ fürs iPhone "mehr". Keine Rede von 1600€----> Milchmädchenrechnung
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Nein es liegt nicht an Apple sondern einfach nur an der Strategie von T-Mobile gutes Geld zu machen.

Doch, es liegt an Apple. Die schreiben doch vor, dass es entsprechende Pakete mit Flat und Freiminuten geben muss. T-Mobile darf das iPhone garnicht mit einem anderen Vertrag verkaufen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ganz deiner Meinung. "Geiz ist geil", das führt früher oder später sowieso ins Verderben.

Viel geiler ist aber doch die Gegenentwicklung: "Ich bin geil, weil ich genug Geld habe, mir überteuerten, schlechten Service zu leisten." (Siehe T-DSL)
Das selbe Phänomen kann man auch täglich bei Starbucks beobachten, inklusive des entsprechenden Publikums.
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Wenn es überteuert ist, dann gibt es doch einen einfachen Weg seine Abneigung kund zu tun: Nicht kaufen! Gibt doch genug alternativen. Aber dann schimpft doch nicht auf die, die es anders sehen und gute Erfahrungen gemacht haben.

btw: Wie kommt man jetzt auf DSL und Starbucks? Wenn du das schon erwähnst, dann vergiss nicht, dass Apple Rechner auch immer schon etwas teurer waren. Hört sich bisschen so an, als wären wir alle stinkreiche Snobs.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich schimpfe doch garnicht auf die, die gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht haben.
Ich kenne nämlich bis jetzt keinen einzigen.

Starbucks, Telekom und das Telekom-iPhone haben zwei Gemeinsamkeiten: Teuer, schlechte Leistungen.
 

Sculler

Gast
Also man muss nicht immer alles so hinnehmen, wie es einem aufgetischt wird aber manchmal kann man es auch übertreiben....

Ich war früher bei freenet und bei 1und1 mit der Konsequenz, dass ich jetzt bei der Telekom bin....hatte man einen Fehler war es auf einmal die Telekom schuld und leider konnte man mir da nicht helfen, da es ja nicht ihr Netz war. Also musste ich bei der Telekom anrufen, die mir offensichtlich helfen wollten und sich auch bemüht haben mir aber nachher sagen mussten das der Fehler nicht bei ihnen lag. Bei 1und1 kam dann nachher raus, dass der Fehler sehr wohl bei denen lag und sie einfach zu blöd waren mir zu helfen und es deshalb mal vorsichtshalber auf die Telekom geschoben haben...jetzt hatte ich in 2 Jahren einen Fehler beim DSL. Ich habe bei der Hotline angerufen, der Fehler wurde behoben und alles ist gut....ich bin zufrieden.

Zum Thema Starbucks: Alles ist Geschmacksache....ich kenne kein Kaffee in dem es annähernd so guten Kaffee gibt wie bei Starbucks...von der Gemütlichkeit und vom Flair ganz zu schweigen...

Thema T-Mobile: Ich bin jetzt 10 Jahre bei Eplus. 10 Jahre lang ärgere ich mich über dieses scheiß Netz. So langsam gehe ich auf die 30 zu und möchte endlich ein vernünftiges Netz haben. ;) Zur Auswahl stehen nur D2 und T-Mobile. Die beiden anderen Netze sind billiger als D2 und D1 aber sind aber auch nicht zu vergleichen. Deshalb verstehe ich auch die Vergleiche der Tarife nie so richtig. Man kann nur T-Mobile mit Vodafone vergleichen, da die beiden anderen Netze weder vernünftige Edge oder Umts-Netze haben noch eine gute Netzabdeckung. Der Vergleich hinkt immer....
 

MattD

Granny Smith
Registriert
14.11.06
Beiträge
14
Die Drosselung wurde Gott sei Dank herausgenommen - das hat mich ebenfalls gerade gewundert:

iPhone | iPhone Tarife bei T-Mobile

Unten steht nichts mehr von Drosselung, sondern nur ein Verweis auf die weiteren Bedingungen bei den entsprechenden Relax-Tarifen (wo ebenfalls nichts von Drosselung steht).

UPDATE: Die Drosselung steht doch noch drin - habe ich wohl gerade gern überlesen... :oops:) Allerdings gibt es die Pressemitteilung von T-Mobile und Apple nicht her. Nun, lassen wir uns überraschen.

Um vielleicht mal einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Jeder muß selbst wissen, ob er sich das iPhone über T-Mobile holt, sich eine gehackte Version besorgt oder es ganz bleiben läßt. Wenn jemand vernünftige persönliche Gründe für die ein oder andere Entscheidung vorbringen kann, ist er hier auch gern gesehen. Aber mit irgendwelchen Parolen z. B. auf Leute "einzuschlagen", die das iPhone bei T-Mobile holen wollen, finde ich unterste Schublade. Ich sag' immer: Jedem das Seine! Warum können manche einfach nicht mal jemandem was gönnen??? Mir sind Leute lieber, die eben nicht immer nur auf die niedrigsten Preise schielen - schließlich führt das in letzter Konsequenz zu schlechterem Service und schlechteren Preisen im allgemeinen (einfach mal logisch darüber nachdenken). Qualität und Service haben halt ihren Preis - und sicherlich läßt sich darüber streiten, ob dies bei T-Mobile der Fall ist. Aber wie schon mehrfach beschrieben, ist es eine Milchmädchenrechnung, nur die reinen Kosten zu nehmen. Zieht von den Kosten des iPhones plus Vertrag Eure derzeitigen Vertragskosten sowie das beinhaltete Handy ab (und ehrlicherweise müßtet Ihr dann den vollen Preis fürs Handy abziehen - dann sähen andere Handys auch nicht viel besser aus!).

Also, ich werde mir das iPhone am Freitag holen. Und ich lasse es mir von niemandem madig machen!!!

MfG


Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Elusis

Gast
falsch, im billigsten tarif kostet es 20 EUR im Monat mehr als jetzt, dafuer habe ich auch mehr (Datenflat, Voicemail, Hotspots). Gesamt sind es also 480EUR mehr + 25 Bereitstellung = 505EUR.

Verstehe nicht, wieso man immer/oft die absoluten Zahlen heranzieht und nie mal schaut, was man jetzt zahlt.

Außerdem vergessen wohl alle, dass das iPhone quasi auch noch ein iPod touch ist und der im Laden eine UVP von 299 Euro hat. Apple ist schon immer teurer gewesen und genauso ist es auch mit dem iPhone, aber die meisten Beispielrechnungen geben die Realität einfach nicht wieder. Ich persönlich wollte mir sowieso einen neuen iPod holen und ein Handy ist auch mal wieder fällig, also sehe ich die 400 Euro als Preis für den modernsten iPod und mein neues Handy in einem und sofort sieht das ganze wieder viel schöner aus. :)
Das Problem ist an den Verträgen halt, dass man möglichst genau die Freiminuten, -sms treffen muss um damit gut zu fahren und in keinem Fall mehr telefonieren darf (.39 ist echt eine Sauerei).

Lieben Gruss. Elusis