• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer kauft das IPhone zu T-Mobile-Bedingungen?

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Wo steht denn das bitte??!
steht in einer mail von t-mobile...die heb ich mir gut auf...hehe

Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN. Für die Datennutzung über EDGE ist eine Bandbreitenbegrenzung ab einem Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) geplant. Aber diese wird zum Vermarktungsstart am 09. November 2007 definitiv nicht eingeschaltet. T-Mobile Deutschland behält sich aber vor, diese zu einem späteren Zeitpunkt einzuschalten.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Die Drosselung wurde Gott sei Dank herausgenommen - das hat mich ebenfalls gerade gewundert:

iPhone | iPhone Tarife bei T-Mobile

Unten steht nichts mehr von Drosselung, sondern nur ein Verweis auf die weiteren Bedingungen bei den entsprechenden Relax-Tarifen (wo ebenfalls nichts von Drosselung steht).

UPDATE: Die Drosselung steht doch noch drin - habe ich wohl gerade gern überlesen... :oops:) Allerdings gibt es die Pressemitteilung von T-Mobile und Apple nicht her. Nun, lassen wir uns überraschen.

Um vielleicht mal einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Jeder muß selbst wissen, ob er sich das iPhone über T-Mobile holt, sich eine gehackte Version besorgt oder es ganz bleiben läßt. Wenn jemand vernünftige persönliche Gründe für die ein oder andere Entscheidung vorbringen kann, ist er hier auch gern gesehen. Aber mit irgendwelchen Parolen z. B. auf Leute "einzuschlagen", die das iPhone bei T-Mobile holen wollen, finde ich unterste Schublade. Ich sag' immer: Jedem das Seine! Warum können manche einfach nicht mal jemandem was gönnen??? Mir sind Leute lieber, die eben nicht immer nur auf die niedrigsten Preise schielen - schließlich führt das in letzter Konsequenz zu schlechterem Service und schlechteren Preisen im allgemeinen (einfach mal logisch darüber nachdenken). Qualität und Service haben halt ihren Preis - und sicherlich läßt sich darüber streiten, ob dies bei T-Mobile der Fall ist. Aber wie schon mehrfach beschrieben, ist es eine Milchmädchenrechnung, nur die reinen Kosten zu nehmen. Zieht von den Kosten des iPhones plus Vertrag Eure derzeitigen Vertragskosten sowie das beinhaltete Handy ab (und ehrlicherweise müßtet Ihr dann den vollen Preis fürs Handy abziehen - dann sähen andere Handys auch nicht viel besser aus!).

Also, ich werde mir das iPhone am Freitag holen. Und ich lasse es mir von niemandem madig machen!!!

MfG


Matt

WORD!!!
 

Stan168

Gast
eigetnlich sind die 50 euro gar net sooo teuer...ich bezhak auch 45 oder so...würde uach bei tmobile freitag stehen aber hab halt noch meinen vertrag :( naja hab ne o2 und festnetz flat und 200mb. die hot spot flat ist ganz nett und ich überleg meine eltern davon zu überzeugen wieder zur telekom zugehen, kostet genau so viel wie alice aber da gibs ne hot spot flat :) also hab ich so ca das gleiche paket :)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ist es richtig, dass die telekom nur für 6 monate die exklusivrechte für die vermarktung in deutschland hat?
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Ich schimpfe doch garnicht auf die, die gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht haben.
Ich kenne nämlich bis jetzt keinen einzigen.

Starbucks, Telekom und das Telekom-iPhone haben zwei Gemeinsamkeiten: Teuer, schlechte Leistungen.
Ich kann mich nur wiederholen: Geht doch zum Stänkern nach nebenan. Dieser Thread ist für Leute, die sich dafür entschieden haben, sich das iPhone bei T-Mobile zu holen. Lasst es doch einfach mal so stehen. Kann doch jeder machen, wie er will.

Ich persönlich hab zum Beispiel einfach weder Zeit noch Lust, mir ein gehacktes iPhone zu holen und dann womöglich alle paar Tage/Wochen vor einem neuen Problem zu stehen, weil irgendwas nicht so geht, wie ich es gerne hätte, und ich dann Stunden damit verbringen muss, herauszufinden, wie ich das Problem lösen oder umgehen kann.

Also man muss nicht immer alles so hinnehmen, wie es einem aufgetischt wird aber manchmal kann man es auch übertreiben....

Ich war früher bei freenet und bei 1und1 mit der Konsequenz, dass ich jetzt bei der Telekom bin....hatte man einen Fehler war es auf einmal die Telekom schuld und leider konnte man mir da nicht helfen, da es ja nicht ihr Netz war. Also musste ich bei der Telekom anrufen, die mir offensichtlich helfen wollten und sich auch bemüht haben mir aber nachher sagen mussten das der Fehler nicht bei ihnen lag. Bei 1und1 kam dann nachher raus, dass der Fehler sehr wohl bei denen lag und sie einfach zu blöd waren mir zu helfen und es deshalb mal vorsichtshalber auf die Telekom geschoben haben...jetzt hatte ich in 2 Jahren einen Fehler beim DSL. Ich habe bei der Hotline angerufen, der Fehler wurde behoben und alles ist gut....ich bin zufrieden.

Zum Thema Starbucks: Alles ist Geschmacksache....ich kenne kein Kaffee in dem es annähernd so guten Kaffee gibt wie bei Starbucks...von der Gemütlichkeit und vom Flair ganz zu schweigen...

Thema T-Mobile: Ich bin jetzt 10 Jahre bei Eplus. 10 Jahre lang ärgere ich mich über dieses scheiß Netz. So langsam gehe ich auf die 30 zu und möchte endlich ein vernünftiges Netz haben. ;) Zur Auswahl stehen nur D2 und T-Mobile. Die beiden anderen Netze sind billiger als D2 und D1 aber sind aber auch nicht zu vergleichen. Deshalb verstehe ich auch die Vergleiche der Tarife nie so richtig. Man kann nur T-Mobile mit Vodafone vergleichen, da die beiden anderen Netze weder vernünftige Edge oder Umts-Netze haben noch eine gute Netzabdeckung. Der Vergleich hinkt immer....
Top!! Da find ich mich fast zu 100% wieder. 1&1 gleiches Thema, selber inkompetent, und immer sinds die anderen. Problem ist jetzt, dass 1&1 unverschämt lange Vertragslaufzeiten hat und ich ewig warten muss, bis ich da wieder draussen bin (ist bei T-Com nicht so!).

Auch ich komm von e-plus und hab entnervt vor drei Jahren zu T-Mobile gewechselt, bin seither glücklich und immer gut bedient und beraten worden. Der iPhone-Tarif kostet mich 15 Euro mehr als mein jetziger Tarif, dafür gibts Internet rund um die Uhr. Mir ist es das wert. Punkt!;)
 

MattD

Granny Smith
Registriert
14.11.06
Beiträge
14
Top!! Da find ich mich fast zu 100% wieder. 1&1 gleiches Thema, selber inkompetent, und immer sinds die anderen. Problem ist jetzt, dass 1&1 unverschämt lange Vertragslaufzeiten hat und ich ewig warten muss, bis ich da wieder draussen bin (ist bei T-Com nicht so!).

Ich hatte auch enorme Probleme mit 1 & 1. Ich wollte z. B. eine höhere Geschwindigkeit bei meinem DSL-Anschluß haben - das Ergebnis: Zum Termin der Umschaltung hatte ich gar kein Internet mehr. Auf Nachfrage hieß es immer nur (nachdem ich überhaupt mal durch die üble Computer-Abfrage gelangt war), daß es an der Telekom läge und sie informiert wäre. Nach einer Woche hat es mir dann gereicht und ich habe direkt bei der Telekom mal freundlich nachgefragt, ob sie was zu meinem Status sagen könnten; 1 & 1 hatte den Fall noch nicht mal weitergeleitet. Das ging dann 'ne ganze Weile so, bis ich 1 & 1 schriftlich in Verzug gesetzt habe. Als die dann immer noch nicht vorwärts kamen, habe ich einfach fristlos gekündigt. Als ich zur Kontrolle dann noch mal anrief (im übrigen flog ich die meiste zeit aus der Warteschlange - so nach 15 Minuten), hatte ich irgendwann den Abteilungsleiter dran, der mir die Kündigung noch für den gleichen Tag bestätigte und als erster überhaupt zugab, daß das Problem bei 1 & 1 lag, da sie irgendetwas falsch eingegeben hatten. Das nenne ich mal einen Sauladen - da ist die Telekom ja ein Engel dagegen (obwohl auch hier sicher das ein oder andere im argen liegt).

Sorry für OT! :eek:

MfG

Matt
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
steht in einer mail von t-mobile...die heb ich mir gut auf...hehe

Die neuen Complete Tarife für das iPhone beinhalten eine Datenflatrate für EDGE/WLAN. Für die Datennutzung über EDGE ist eine Bandbreitenbegrenzung ab einem Datenvolumen von 200MB (Complete M), 1GB (Complete L), oder 5GB (Complete XL) geplant. Aber diese wird zum Vermarktungsstart am 09. November 2007 definitiv nicht eingeschaltet. T-Mobile Deutschland behält sich aber vor, diese zu einem späteren Zeitpunkt einzuschalten.

Ha, die Mail hab ich auch bekommen, nachdem ich um eine Erklärung für diese Tarife gebeten habe. Aber da steht doch nix davon, dass sie das mit der Bandweitenbegrenzung zurück genommen haben, sondern nur, dass sie das am Anfang nicht machen. Wäre ja auch scheiße, wenn die "Complete-M-Kunden" schon nach wenigen Tagen in Foren klagen würden, dass ihr Edge so lahm ist und es dann überall hieße: "T-Com Sux". Dann lieber erst später die Drosselung einschalten. :-D
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Ha, die Mail hab ich auch bekommen, nachdem ich um eine Erklärung für diese Tarife gebeten habe. Aber da steht doch nix davon, dass sie das mit der Bandweitenbegrenzung zurück genommen haben, sondern nur, dass sie das am Anfang nicht machen. Wäre ja auch scheiße, wenn die "Complete-M-Kunden" schon nach wenigen Tagen in Foren klagen würden, dass ihr Edge so lahm ist und es dann überall hieße: "T-Com Sux". Dann lieber erst später die Drosselung einschalten. :-D
deshalb warten hoffentlich viele mit dem kauf und lassen die telekomiker zappeln
und dann wird bestimmt noch vor weihnachten nachgebessert und u.a. diese unmögliche drosselung rausgenommen
ist wie bei aktien, nerven behalten :p
 

Sculler

Gast
@profi

In den USA läuft der Vertrag mit AT&T 5 Jahre. In Frankreich nur ein halbes Jahr aus gesetzlichen Gründen. Ich denke die Telekom hat aber eher langfristige Verträge, da es hier keine gesetzlichen Hürden gibt....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kann mich nur wiederholen: Geht doch zum Stänkern nach nebenan. Dieser Thread ist für Leute, die sich dafür entschieden haben, sich das iPhone bei T-Mobile zu holen. Lasst es doch einfach mal so stehen. Kann doch jeder machen, wie er will.
Genau! Das nervt!o_O

Ich persönlich hab zum Beispiel einfach weder Zeit noch Lust, mir ein gehacktes iPhone zu holen und dann womöglich alle paar Tage/Wochen vor einem neuen Problem zu stehen, weil irgendwas nicht so geht, wie ich es gerne hätte, und ich dann Stunden damit verbringen muss, herauszufinden, wie ich das Problem lösen oder umgehen kann.
Genau das sage ich auch.
Das wird mir mit der Zeit zu anstrengend.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
mal etwas zum service der telecom, gerade einen anruf erhalten aus dem shop in dem ich vorbestellt habe.
man benötige noch ein zwei angaben um schon einmal alles vorbereiten zu können damit die abholung um so schneller ginge !!!!!

:)
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich finde das iPhone extrem geil, aber ich werde mich nicht mit einem Vertrag an die T-Com binden.
Ich bin froh, dass ich mit allen anderen Telefongeschichten weg von der Telekom bin und da fange ich nicht mit dem Mobile wieder an.
Ich warte geduldig auf eine freie Variante..... oder fahre nach Frankreich und hol da eins o_O

Mal sehen....

Gruß Toolman
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Aus diesem Grund hole ich mir den iPhone bei T-Mobile: *klick* (ganzen Thread lesen und genießen!)

Gruß,
Venden
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Nuvolaris_03

Gast
mal etwas zum service der telecom, gerade einen anruf erhalten aus dem shop in dem ich vorbestellt habe.
man benötige noch ein zwei angaben um schon einmal alles vorbereiten zu können damit die abholung um so schneller ginge !!!!!

:)

Was wollten die denn noch für Angaben haben?
Habe mir gestern auch eines zurücklegen lassen und die wollten nur meinen Namen, fertig.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich hatte gestern abend mal ein iPhone Demo Gerät in den händen von dem T-Punkt wo ne Freundin Arbeitet und ehrlich gesagt, ist schon ein verdammt geiles teil...
Das einzige was mich stört ist halt scheinbar wirklich die Akkuleistung.

Ich weiss nicht genau was die anzeige "Lautzeit" unter Einstellungen zu sagen hat. Jedenfalls stand die bei 4 Stunden und noch was und der Akku meldete "nur noch 10% ladung". Das finde ich für ein Telefon was Spack.
Okay, die Displayhelligkeit war voll aufgedreht, da läßt sich sicherlich noch gut was sparen.

Was mich noch stört ist irgendwie, ich brauch bei nem Handy irgendwie ständig den reiz des neuen. Deshalb mag ich mein Toch auch so weil ich da immer wieder Software installieren kann und immer wieder was neues zum testen und entdecken habe. Das fehlt halt beim Iphone.
Und so viel hat es halt nicht zu bieten.
Nach ca 2-3 Stunden hatte ich alles 3 mal durch und kannte alles. Dann hätte ich mir vielleicht noch ein paar spiele gewünscht.

Aber alles in allem ein sehr gelungenes Gerät. Bin jetzt immernoch am Überlegen ob ich mir eins Mitbringen lassen soll oder nicht.

Was ich weiß ist das man bestehende T-Mobile verträge umwandeln lassen kann. Das ist Kostenlos wenn sie Verlängerbar sind ansonsten kostet das wohl für jeden monat bis dahin 10
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Also ich hatte gestern abend mal ein iPhone Demo Gerät in den händen von dem T-Punkt wo ne Freundin Arbeitet und ehrlich gesagt, ist schon ein verdammt geiles teil...
Das einzige was mich stört ist halt scheinbar wirklich die Akkuleistung.

Ich weiss nicht genau was die anzeige "Lautzeit" unter Einstellungen zu sagen hat. Jedenfalls stand die bei 4 Stunden und noch was und der Akku meldete "nur noch 10% ladung". Das finde ich für ein Telefon was Spack.
Okay, die Displayhelligkeit war voll aufgedreht, da läßt sich sicherlich noch gut was sparen.

Demogerät und die Akkuleistung stört Dich? Schonmal ein Nokia N95 permanent mit UMTS online gehabt, d.h. wirklich ständig? Jede Wette da hält der Akku auch nicht länger als einen halben Tag durch, wenn überhaupt. ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, selbst wenn der Akku bequem einen Tag hält ist mir das zu wenig..

Mein Touch hält bei meiner Nutzung so 2-3 Tage. Das ist schon okay für ein WM6 Gerät. Und ich denke das kann man vom iPhone auch erwarten.
Klar wenn jemand viel musik hört oder so oder ständig surft.

Aber wie lange halten die iPhones so wenn man kaum Musik hört und wenig surft und nur so 30 Minuten am Tag telefoniert und so 10-20 sms schreibt? Kann das jemand so ca abschätzen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Akkuleistung

Das hat jetzt nichts mit dem iPhone zu lesen, da das Thema schon bei anderen Handy-Threads angesprochen wurde:

Die Akkuleistung!

Bei eingen Leuten habe ich das Gefühl, dass die mit dem Handy ein mehrwöchigen Wüstentrip mit den Handys vorhaben!

Hallo!!! Wir leben in Deutschland/Europa. Da gibt es an fast jeder Ecke eine Steckdose (sogar im Zug!). Es gibt tausende von Möglichkeiten ein Telefon zu laden!

Und egal wie lange eine Akkuladung reicht... meistens geht das Handy im falschen Moment aus!

Meine Gedanken zum Thema Akkuleistung...

Gruß,
Venden

PS: bei gerade mal 10%, noch vier Stunden Strom... das sollte reichen bzw. kann man schon vor der Abfahrt kurz laden.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Was wollten die denn noch für Angaben haben?
Habe mir gestern auch eines zurücklegen lassen und die wollten nur meinen Namen, fertig.

hallo

ich denke die wollten für die hauseigene verteilung am freitig wissen was ich genau möchte, welcher vertrag usw. er sagte dann geht es schneller am freitag.
einfach ein netter mensch der sich gedanken macht wie er schnell viele leute bedienen kann :):)