1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wer faltet euch die Wäsche....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von H3NK, 26.03.07.

  1. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Also nur so eine Frage am Rande:p ...

    Auf jeden Fall is es bei mir meine OMA.....

    Aber ich dachte ich fordere sie zum Duell auf....

    Hab schon das beste lernvideo gefunden:-D ...


    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Njk0NDZ8MTI=

    Dann kanns ja nur gut werden:p !!!
     
    Skeeve gefällt das.
  2. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Mamma^^
     
  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Daheim Mama, hier ich - schaut auch entsprechend aus:p
     
  4. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    @hbex kann man ja trainieren ich sag nur guck dir das video an....

    meine mutter faltet mir die auch aber momentan is sie in vietnam kleinen kindern helfen.,...
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Bei mir fast genau so... nur dass es daheim mein Vater macht (wenn ich mal zu Besuch bin)... ansonsten mach ichs mit entsprechenden Resultaten selbst :D

    Chris
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Meine Mudda...
    Oder ich:p
     
  7. toelpel

    toelpel Gast

    Mac OS X...

    ...oder ich, wenn ich mal wieder das Tastaturkürzel für das Wäschefalten vergessen hab :)
     
  8. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Schon klar, aber ich bin aber eher der Anhänger der Kleiderbügelfraktion, der soviel wie möglich auf diese Weise in den Schrank verfrachtet;) So einfach wie auf dem Video ists aber dann auch wieder nicht - zumindest nicht für mich.
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Niemand, ich falte nur Handtücher, für den Rest habe ich Bügel.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Natürlich ich selbst,denn ich habe ja (vor über 25 jahren) gedient. ;)
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mein Faltbrett :p
    [​IMG]
     
  12. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    An alle Mama-, Oma- oder sonstwen-Zusammenfalt-Lasser: Ihr seid mir ja Helden :p

    Glaubt mir, wir Frauen stehen auf Männer, die ihre Hemden und Shirts "selbstverwaltend" handhaben. ;)

    Für alle Bügelfaulen: Die Sachen nach dem Waschen auf den Bügel zum Trocknen hängen, hilft schon viel!
     
    1 Person gefällt das.
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Selberfalter im Wechsel mit meiner Frau....
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  15. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ganz Früher (als ich das noch nicht so perfekt konnte wie jetzt ;) ) habe ich dazu immer ein DIN A 4 Blatt genommen,was auch viel günstiger ist,als so nen

    Surfbrett mit Klappfunktion.:-D
     
  16. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    @pixie.....

    Also ich weiß nicht ob ich gerade mit 14jahren meine wäsche selber falten muss...
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Doch doch, früh übt sich :p
     
  18. Hallo

    Hallo Gast

    Früh übt sich!;)
     
  19. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    jojo aber spätestens wenn ich dann ma in so ca 5jahren zum bund muss werd ichs lernen
     
  20. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Du, mal ehrlich: Wenn du die Zeit hast, vor dem Computer zu sitzen, kannst du bestimmt 30 Minuten fürs Wäschezusammenlegen opfern, oder? ;)

    Egal ob Mädels oder Jungs, je früher man anfängt, auch im Haushalt selbstständig zu werden, desto besser. Ich erinnere mich an meine Teeniezeit; da will man doch mit 14 Jahren auch nicht mehr von den Eltern bevormundet werden. Also sollte man auch bei entsprechende Alltagstätigkeiten der Eltern mithelfen. Dass du dir die Wäsche waschen lässt, ist ja kein Thema, aber deine Mutter freut sich bestimmt 'nen Ast, wenn du ihr sagst: "Lass mal, ich leg das selber zusammen."
    Garantiert!
     

Diese Seite empfehlen