• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer faltet euch die Wäsche....

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Schlicht und ergreifend an der "klassischen Rollenverteilung" (nicht negativ gemeint!), die sich trotz Emanzipation bis ins 21. Jahrhundert in vielen Familien gehalten hat. Zudem kommt die oft noch -erdrückende- "Fürsorge" der Mütter für ihre Söhne.

Und der Fakt das es mnnern gerne auch mal völlig wurscht ist ob ne Jeans oder ein shirt net so hundertpro korrekt aussieht.
 

m00gy

Gast
Ja, so würde ich es auch sehen. Leider haben sich die Männer immer noch nicht emanzipiert.

Nunja, auch die weibliche Emanzipation ist ja gerne mal eine "wie's mir gerade passt"-Emanzipation. Ich erinnere mich an scharenweise ach-so-emanzipierte Komilitoninnen, die zwar tage- und wochenlang darüber streiten, debatierren und klagen konnten, dass es nicht mehr "Studentenausweis" sondern "Studentinnen- und Studentenausweis" oder "StudentInnenausweis" oder "Studierendenausweis" heissen soll - sich aber gerne vom "Gentleman" des abends in der Kneipe auf ein Cocktailchen haben einladen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Anbohren des neuen IKEA-Regals auch gerne vom männlichen Mitbewohner der WG übernommen werden durfte. ;)

Emanzipation hat m.E. bisher auf keiner Seite stattgefunden.

(Ob sie unbedingt nötig ist, wäre in einem anderen Thread zu diskutieren)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Emmanente Selbstemannzipation ist die Lösung! :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
So (wie in dem Video im 1. Posting) falte ich schon seit Jahren meine Wäsche. Na gut, mein Vater hat auch (allen Klischees entsprechend) als Student in einer Wäscherei gearbeitet und war dort für's Bügeln zuständig. Seine Kenntnisse vererbte er an mich weiter, ich halte dieses Wissen nach bestem Gewissen in Ehren ;)

Emanzipation: "Frauen und Kinder zuerst." - Warum Frauen, fragen sich vielleicht manche. Nun, die durchschnittliche Frau überlebt im eiskalten Wasser nachweislich eine kürzere Zeit als ein durchschnittlicher Mann. Daher kommen Frauen und Kinder zuerst ins Rettungsboot (durchgesetzt hat sich das irgendwann im 19. Jahrhundert. Der 1. Offizier der das Kommando dazu gegeben hat, statt "Jeder für sich!" ist mit dem Captain, der gesamten Besatzung und der Mehrheit der Männer an Bord ertrunken, ein englischer Gentleman halt). Dass Frauen technische Arbeit von Männern verrichten lassen bestätigt nur ihre Weitsicht, einsehen zu können wann jemand anderes ein Problem vielleicht (aufgrund von Erfahrung) besser lösen kann, was sie Männern vielfach voraus haben ("Nein Schatz, ich kenn den Weg!"). Dass eine Frau sich von einem Mann zu einem Getränk einladen lässt gehört zum Balzverhalten, allerdings beinhaltet das Annehmen einer Einladung zum Getränk immer das Versprechen dass man den Gastgeber wenigstens so interessant findet, dass man den Drink mit ihm gemeinsam einnimmt. Es gibt Frauen die ein Getränk annehmen und dann verschwinden, es gibt aber auch Männer die öffentlich laut rülpsen und sich dabei am Sack kratzen.
 

toelpel

Gast
Über diese Technik kam mal vor ca. einem Jahr ein Bericht auf Pro Sieben. In irgendeiner dieser Pseudo-Wissenschaftssendungen. Danach habe ich einige Tage später versucht das nachzuvollziehen. Nach ca. 5 Minuten hatte ich den Dreh raus und es funktioniert wirklich klasse.

Woran ich mich jedoch immer noch nicht gewöhnen konnte ist, dass es zwar von oben bzw. vorne sehr schön aussieht, jedoch in sich so verschlungen ist :oops: Das irritiert mich noch heute :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wer hat gesagt das es leicht werden würde? …und das auch noch auf beiden Seiten. Das hieße nicht nur die Wäsche falten, sondern auch von innen und außen bügeln und das mit vier Händen.

:)