• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer faltet euch die Wäsche....

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
jojo aber spätestens wenn ich dann ma in so ca 5jahren zum bund muss werd ichs lernen

Naja, dann solltest Du's schon können. Nach ein paar Gemeinschafts-Strafliegestützen deinetwegen drehen Dir sonst Deine lieben Kollegen vor der Visite den Spind um. (haben wir damals auch so gemacht :p)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich, da ich auch bügel (und dabei TV Total schaue). Aber diese japanische Faltmethode sieht ja obergenial aus...

Gerade ausprobiert: Das ist genial! Dank' Dir dafür!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Muttern sacht immer "Bring mir doch einfach deine Wäsche, ich muss doch sowieso waschen".

Warum sollte ich darauf verzichten?? Aber das geht auch ganz akzeptabel alleine
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich kann übrigens auch so falten wie die Frau ausm Video ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Meine Waschmaschine... da gibt es wirklich schöne 'Falten' :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
An alle Mama-, Oma- oder sonstwen-Zusammenfalt-Lasser: Ihr seid mir ja Helden :p

Glaubt mir, wir Frauen stehen auf Männer, die ihre Hemden und Shirts "selbstverwaltend" handhaben. ;)

Für alle Bügelfaulen: Die Sachen nach dem Waschen auf den Bügel zum Trocknen hängen, hilft schon viel!

Wie recht Du hast und das gleich dreimal hintereinander.

Kleiderbügel + Bügelfreie Hemde und wenn man wirklich mal bügeln muss in leicht feuchtem Zustand und das alles ist garkein Problem mehr.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich selbst. Schon seitdem ich ca. 11 bin, da ich meiner Mum und meiner Oma etwas Arbeit abnehmen wollte :)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Joah... Da ich meine Wäsche selbst falte hab ich mal diesen Trick aus dem Video ausprobiert... Ist eigentlich ziemlich einfach... Nur einen Nachteil gibt es... Ein Ärmel ist nicht zwischen zwei Lagen sondern lose auf dem Rücken... Aber eigentlich ganz nett der Trick...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir ist es natürlich meine Mama!!!!!:-D
Wenn ich auch mal nur ein T-Shirt versuche zu falten,es wird schief und krumm...:eek:
Aber dafür gibt es ja die Alleskönnerin im Haus!
Deswegen: DANKE MAMA!:-*
 

Hallo

Gast
Muttern sacht immer "Bring mir doch einfach deine Wäsche, ich muss doch sowieso waschen".

Warum sollte ich darauf verzichten?? Aber das geht auch ganz akzeptabel alleine

Warum man darauf verzichten soll hat etwas mit einem gewissen Ablöseprozess von den Eltern zu tun. Dazu gehört es, dass man nicht nur von zu Hause auszieht sondern auch die eigene Verantwortung für seine Sachen incl. der Wäsche übernimmt. Auch wenn Muttern gerne noch den Bub im Hause hätte - auch wenn es nur zum Wäschewaschen ist.
Letztendlich kann man erst eine eigene Familie gründen, wenn die Ablösung funktioniert hat.
Früher hat man einen solchen Prozess ritualisiert. Z.B. durch die Wanderschaft bei den Handwerkern. Ohne elektronische Nabelschnur (Handy) etc. drei Jahre weg von den Eltern.
 

Hallo

Gast
Was mir hier auffällt: Die weiblichen User scheinen hier beim Wäschefalten viel selbstständiger zu sein als die männlichen User.

Woran liegt das?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Was mir hier auffällt: Die weiblichen User scheinen hier beim Wäschefalten viel selbstständiger zu sein als die männlichen User.

Woran liegt das?

Schlicht und ergreifend an der "klassischen Rollenverteilung" (nicht negativ gemeint!), die sich trotz Emanzipation bis ins 21. Jahrhundert in vielen Familien gehalten hat. Zudem kommt die oft noch -erdrückende- "Fürsorge" der Mütter für ihre Söhne.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Apropos "Falten im Hemd"... Es gibt auch Kunstbügler die richtig tolle Muster in Oberhemden bügeln. Ich habe leider keinen Link gefunden.

zb die fremdenlegion, lass mich lügen aber afaik waren das 37 spezifizierte falten im hemd :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ist mit Abstand der 'freakigste' Threadtitel der mir bis Dato auf meinem präfrontalen Cortex aufgeschlagen ist! Und da bei mir dort die Wäsche zu trocknen hängt, faltet Die sich gerade von selber zusammen. :oops:

(…sonst mache ich das Zusammenfalten von Hand)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Schlicht und ergreifend an der "klassischen Rollenverteilung" (nicht negativ gemeint!), die sich trotz Emanzipation bis ins 21. Jahrhundert in vielen Familien gehalten hat. Zudem kommt die oft noch -erdrückende- "Fürsorge" der Mütter für ihre Söhne.

Ja, so würde ich es auch sehen. Leider haben sich die Männer immer noch nicht emanzipiert.