1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer braucht 300 MBit/s?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Macdeburger, 04.10.07.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hamburg bekommt mit einer Bandbreite von 300 MBit/s das schnellste Glasfasernetz Europas. Im Jahr 2008 werden 20000 Hamburger Haushalte diesen schnellen Zugang nutzen können. Und wem das nicht reicht der braucht nur noch ein Jahr warten.
    :oops:
    Um Himmels Willen, wer braucht das denn? Wenn ich mit meinen 6 MBit/s downloade kommen eh schon die meisten Server nicht mehr hinterher.
     
    #1 Macdeburger, 04.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das ist schneller als die meisten Festplatten xD
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Festplatten haben dann auch schon gerne mal 512MBit ;)
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hier! Ich brauch das!!!! :p
    :D
    Wär doch ein leichter Aufstieg gegenüber meinen 316 KB/s ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    100 Mbit/s symmetrisch für 40 EUR. Nicht schlecht, aber warum ausgerechnet in Bergedorf? KayHH
     
  7. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Denk mal in die Zukunft. Tv übers Inet, Telefon, Haushaltsgeräte und und und.. dafür wird man schon Bandbreite brauchen..
     
  8. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Dafür reicht aber auch schon das VDSL-Netz der Telekom. Mit dem ist auch schon HDTV möglich. Man darf auch nicht vergessen, es gibt noch etliche Leute die sich über 1 MBit/s freuen würden.
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich würde mich über solch einen Geschwindigkeitszuwachs bei Arcor sehr freuen. ;)
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    *Heul!* Ich bin unter ihnen :(.
    Ich dümpel seit etwa einem Jahr mit DSL Light rum, das sind 384Kb/s.
    Vorher gabs bei uns garkein DSL.
    Schön ist das nicht! Einen Ort weiter, haben sich die Einwohner vor ein paar Wochen ihre DSL Leitungs selbst gebuddelt. Kam auch in den Medien.

    Traurig ist das!
    Die Telecom sollte lieber mal über eine vernünftige, landesweite Deckung ihres DSL-Netzes nachdenken, statt die vorhandenen Leitungen in den Ballungsräumen immer weiter aufzubohren, was derzeit sowieso niemand wirklich ausnutzen kann!
     
  11. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wer das braucht? wie alle
    vor ein paar jahren sind wir alle mit unseren 28K modems umhergekrochen und alle waren glücklich. im vergleich zu heute lächerlich.
    also, abwarten ... irgendwann wird man die bandbreite schon ausnutzen können.
    (ich hab im wohnheim 100MBit und bin sehr glücklich, aber da ich sehr oft große sachen lade wäre ich mit mehr auch glücklicher) ;)
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich will 6MBit zurück :(
     
  13. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    so jetzt kommts
    meine bandbreite (maximum was bei mir geht)
    42kbit/s
    xD
     
  14. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt massig Firmennetzwerke, die mit 1Gbit/s arbeiten!
    Also ich hab mal von Server zu Server mit scp Dateien kopiert, 2 GB in 4 Minuten! Das würde mir daheim auch gefallen. ;)

    Wobei mir ein synchrones DSL am wichtigsten wäre, vor allem für FTP Uploads oder noch besser HomeServer:-D
     
  15. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das Problem ist das die orte die im Moment kein DSL haben auch in Zukunft kaum angeschlossen werden. Das sind halt Orte wo der zu erwartende Ertrag durch die Anschlüsse niedriger als die Investitionskosten sind.
     
  16. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Schlecht sind schnelle Verbindungen sicherlich nicht! Klar waren wir vor ein paar Jahren mit einem 56k Modem glücklich unterwegs, nur hab sich seitdem die Internetseiten auch stark weiterentwickelt. Die werden jetzt auch immer anspruchsvoller und brauchen eine schnelle Verbindung!

    Warum muss eigentlich immer die Telekom das Netz ausbauen? Die Telekom steckt dann Millionen in das neue Netz und die Kunden wechseln zu einem günstigeren Anbieter. Dieser muss sich aber nicht um das Netz kümmern und kann deswegen die Discountpreise anbieten. Soll doch mal Arcor das Netz auf dem Land ausbauen und nicht immer nur die Städte.
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Sehr gut kombiniert! Im Klartext heisst das dann: Die Bevölkerung sollte sich in den Ballungszentren zusammen rotten. Es gibt wohl schon Sateliten-DSL mit 800Kb…
     
  18. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    SkyDSL gibts ja auch.
     
  19. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was nicht wirklich eine Alternative zum normalen DSL darstellt.
     
  20. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Das nicht mal DSL ;), aber es funktioniert. Sonst UMTS :p
     

Diese Seite empfehlen