• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer braucht 300 MBit/s?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hamburg bekommt mit einer Bandbreite von 300 MBit/s das schnellste Glasfasernetz Europas. Im Jahr 2008 werden 20000 Hamburger Haushalte diesen schnellen Zugang nutzen können. Und wem das nicht reicht der braucht nur noch ein Jahr warten.
Achim Martens schrieb:
"Und das Ende ist noch längst nicht erreicht, im nächsten Jahr werden Bandbreiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde angeboten".
:oops:
Um Himmels Willen, wer braucht das denn? Wenn ich mit meinen 6 MBit/s downloade kommen eh schon die meisten Server nicht mehr hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist schneller als die meisten Festplatten xD
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Festplatten haben dann auch schon gerne mal 512MBit ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier! Ich brauch das!!!! :p
:D
Wär doch ein leichter Aufstieg gegenüber meinen 316 KB/s ;)
 

KayHH

Gast
100 Mbit/s symmetrisch für 40 EUR. Nicht schlecht, aber warum ausgerechnet in Bergedorf? KayHH
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Denk mal in die Zukunft. Tv übers Inet, Telefon, Haushaltsgeräte und und und.. dafür wird man schon Bandbreite brauchen..
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Denk mal in die Zukunft. Tv übers Inet, Telefon, Haushaltsgeräte und und und.. dafür wird man schon Bandbreite brauchen..
Dafür reicht aber auch schon das VDSL-Netz der Telekom. Mit dem ist auch schon HDTV möglich. Man darf auch nicht vergessen, es gibt noch etliche Leute die sich über 1 MBit/s freuen würden.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich würde mich über solch einen Geschwindigkeitszuwachs bei Arcor sehr freuen. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Man darf auch nicht vergessen, es gibt noch etliche Leute die sich über 1 MBit/s freuen würden.

*Heul!* Ich bin unter ihnen :(.
Ich dümpel seit etwa einem Jahr mit DSL Light rum, das sind 384Kb/s.
Vorher gabs bei uns garkein DSL.
Schön ist das nicht! Einen Ort weiter, haben sich die Einwohner vor ein paar Wochen ihre DSL Leitungs selbst gebuddelt. Kam auch in den Medien.

Traurig ist das!
Die Telecom sollte lieber mal über eine vernünftige, landesweite Deckung ihres DSL-Netzes nachdenken, statt die vorhandenen Leitungen in den Ballungsräumen immer weiter aufzubohren, was derzeit sowieso niemand wirklich ausnutzen kann!
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
wer das braucht? wie alle
vor ein paar jahren sind wir alle mit unseren 28K modems umhergekrochen und alle waren glücklich. im vergleich zu heute lächerlich.
also, abwarten ... irgendwann wird man die bandbreite schon ausnutzen können.
(ich hab im wohnheim 100MBit und bin sehr glücklich, aber da ich sehr oft große sachen lade wäre ich mit mehr auch glücklicher) ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
so jetzt kommts
meine bandbreite (maximum was bei mir geht)
42kbit/s
xD
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das ist schneller als die meisten Festplatten xD

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt massig Firmennetzwerke, die mit 1Gbit/s arbeiten!
Also ich hab mal von Server zu Server mit scp Dateien kopiert, 2 GB in 4 Minuten! Das würde mir daheim auch gefallen. ;)

Wobei mir ein synchrones DSL am wichtigsten wäre, vor allem für FTP Uploads oder noch besser HomeServer:-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Problem ist das die orte die im Moment kein DSL haben auch in Zukunft kaum angeschlossen werden. Das sind halt Orte wo der zu erwartende Ertrag durch die Anschlüsse niedriger als die Investitionskosten sind.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Schlecht sind schnelle Verbindungen sicherlich nicht! Klar waren wir vor ein paar Jahren mit einem 56k Modem glücklich unterwegs, nur hab sich seitdem die Internetseiten auch stark weiterentwickelt. Die werden jetzt auch immer anspruchsvoller und brauchen eine schnelle Verbindung!

Warum muss eigentlich immer die Telekom das Netz ausbauen? Die Telekom steckt dann Millionen in das neue Netz und die Kunden wechseln zu einem günstigeren Anbieter. Dieser muss sich aber nicht um das Netz kümmern und kann deswegen die Discountpreise anbieten. Soll doch mal Arcor das Netz auf dem Land ausbauen und nicht immer nur die Städte.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das Problem ist das die orte die im Moment kein DSL haben auch in Zukunft kaum angeschlossen werden. Das sind halt Orte wo der zu erwartende Ertrag durch die Anschlüsse niedriger als die Investitionskosten sind.

Sehr gut kombiniert! Im Klartext heisst das dann: Die Bevölkerung sollte sich in den Ballungszentren zusammen rotten. Es gibt wohl schon Sateliten-DSL mit 800Kb…
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Das nicht mal DSL ;), aber es funktioniert. Sonst UMTS :p