• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer braucht 300 MBit/s?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ist doch toll wenn die Platte nicht unnütz zugemüllt wird und man sich die Sachen bei Bedarf laden kann ;) .
Das ist wohl wahr. Zu Modemzeiten habe ich die gezogenen Dateien auch gehütet wie einen Schatz. Heute hingegen wird geheuert und gefeuert das es eine wahre Pracht ist. Nur so ist es möglich das mir meine 40 GB Festplatte noch reicht. :cool:
Mein Kabelprovider ist auch schon ready für 25 MBit/s, an Privatkunden werden bis jetzt aber nur 6 MBit/s verkauft. Mit der Technik sollen ja über 2 GBit/s drin sein. Bin mal gespannt wann der nächste nachzieht.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
naja, seitdem ich meinen apfel habe gebrauche ich viel weniger bandbreite meiner dsl 6000 leitung. wir könnten zwar auf 160000 umsteigen, aber das lohnt sich noch nicht.

was lade ich denn runter?

hier und da schaue ich mal ein youtube-video, oder ich lade mir eine .dmg mit ner größe von 20mb.

das war zu windows zeiten noch anders, wenn man demos mit fast einem gigabyte geladen hat.

ich fänds cool, wenn man im vollbild einen gestochen scharfen webcamchat hätte....skype verpixelt das bild immer ein bisschen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
wir können zuhause nur mit einer person mit ner webcam chatten. für einen video chat zu dritt oder viert reicht unsere dsl 2000 leider nich :-c
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich wär mal für Upstream = Downstream.
Habe 16000 und Downstream reicht mir voll. Der Upstream ist im Vergleich auch ziemlich schnell, aber ich finde es immernoch nervig Daten hochzuladen o_O Wird sich ja hoffentlich bald irgendwie ändern.

Gruß Stalefish
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mein Gott. Was ist denn nur in Hamburg los. Jetzt will auch Hansenet über ein eigenes Glasfasernetz 100 Mbit/s seinen Kunden anbieten. Das wäre dann doppelt so schnell wie das was die Telekom bis jetzt als schnellstes zu bieten hat. :oops:
Und anders wie bei der Telekom soll dieses Netz dann auch Arcor und Freenet zur Verfügung stehen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Internet und sein Geschwindigkeitszuwachs wird sich durch die Projektion von Männlichkeitsgefühlen auf das "Rohr" das am Computer hängt auf ewig und drei Tage finanzieren lassen. Stammt nicht von mir sondern von Scott Adams anno 1997. Und verdammt, er hat Recht behalten.

Ich wüsste nicht was ich mit 300 MBit/sek anfangen sollte. Gut, man kann riesige Dateien sehr schnell verschieben, beruflich lässt sich das sicherlich sehr gut nutzen, z.B. für Heimarbeit - aber zum "Hausgebrauch" lohnt es sich m.E. nicht.