• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wenn Vista nicht geht...

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Ich hätte Schwierigkeiten damit,eine (Software)Baustelle zu kaufen. ;)

Da bin ich zu sehr (gelassener) Perfektionist.

Also ich seh´s auch so, daß patches okay sind, schlimmer wäre, es gäbe keine. Ob das bei Mac oder Win mehr sind, weiß ich nicht und ist auch wurscht, SW enthält Fehler, und sollen bitte so bald als möglich bereinigt werden.

Was ich persönlich aber zum brüllen fand: Ich las in einem Vista - Forum, daß jemand Probleme mit dem installiern eines Gadgets hatte! Ist denn das die Möglichkeit?! Da bringen die endlich, was woanders seit langem Standard ist, und dann können die nicht mal richtig kopieren, OMG, die kriegen aber auch in alles Fehler rein ...
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
...vom Abzocker-Level her, ist das höchstes Niveau. ;)

Kann der Schuß nicht nach hinten los gehen?
Ich könnte mir vorstellen, das eventuell viele Windows-User
beim XP bleiben oder gar zu Apple wechseln.
So nach dem Motto, wenn schon was neues, dann aber richtig!
Windows läuft ja inzwischen auch auf Macs.

Sie bleiben höchstens bis zum nächsten PC bei XP - auf dem Neuen ist dann Vista drauf, Pasta ;)

Definiere "viele". Ich glaube nicht an viel switcher, und ein oder zwei % jucken MS bestimmt nicht.
Und Linux? Das BS der Zukunft, und das schon seit 20 Jahren.
Allerdings, könnte ich mir keinen Mac mehr leisten - was Gott verhüten möge - würde ich es lieber mit Linux aufnehmen als mir je wieder Windos anzutun.
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Geld ist in Redmond genug vorhanden... KnowHow eher weniger... Gates hatte ja bereits seine erste MS-DOS-Version geklaut und das zur Firmenphilosophie erklärt. :D

Der Schritt von Apple, nach OS 9 einen klaren Cut zu machen und das OS von Grund auf neu zu entwerfen war mutig und richtig (wobei 10.0 ziemlich mies war).
M$ propagiert ein OS, das immer noch auf hölzernen Pflöcken gebaut ist. Lediglich die Oberfäche aufzumotzen und ein paar nette kleine Features einzubauen, von denen man fast alle bei OS X abgekupfert hat, reicht einfach nicht...
Trotzdem werden es die meisten User kaufen und - ganz ehrlich - die meisten haben es auch nicht besser verdient! ;)

Sie kaufen es nicht, sie bekommen es vorgesetzt. Und akzeptieren es, also behauptest Du wohl zu Recht, daß die Meisten es auch nicht besser verdient haben.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
...mir stellt sich schon länger die Frage, warum´s Microsoft
nicht hin bekommt?
Warum hat Bill Gates & Co. so viele Probleme ein Betriebssystem
zu entwickeln, das zuverlässig läuft?
PC´s gibt´s doch nicht erst seit gestern, Microsoft besteht auch
schon länger & ist schließlich Marktführer.

Denke ich da als jemand, der nicht aus der IT-Branche kommt zu naiv?



das problem ist dass sie nicht neu angefangen haben - das system war schon immer ein krüppel, der weiterentwickelt wurde. sie hätten sich nach 2000 ganz neu orientieren müssen...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Sie bleiben höchstens bis zum nächsten PC bei XP - auf dem Neuen ist dann Vista drauf, Pasta ;)

Definiere "viele". Ich glaube nicht an viel switcher, und ein oder zwei % jucken MS bestimmt nicht.
Und Linux? Das BS der Zukunft, und das schon seit 20 Jahren.
Allerdings, könnte ich mir keinen Mac mehr leisten - was Gott verhüten möge - würde ich es lieber mit Linux aufnehmen als mir je wieder Windos anzutun.

...mit "viele" war nicht gemeint, das ab 2008 der PC-Markt in Applehand ist.
Aber vielleicht in 20, 30 Jahren sind viele Windows-User so genervt, das eine größere Anzahl von ihnen wechselt?

Ohne Mac OSX wäre ich wohl aufgeschmissen.
Ich bin auf ein System angewiesen, das funktioniert & leicht zu pflegen ist,
weil meine Admin-Fähigkeiten sehr begrenzt sind.
Defragmentieren, Upgraden usw. sind Sachen mit denen ich mich nicht
befassen mag.
Dazu habe ich einfach keine Lust!
Geht das nur Mac-Usern so?

Von mir aus kann der Marktanteil zwischen Apple & Microsoft ruhig so bleiben,
dann brauch ich mir keine oder wenig Gedanken über Trojaner & Viren zu machen... :-D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich kann es nicht oft genug wiederholen... Wieso sitzen diese leute 6 Jahre an Vista und bekommen es immer noch nicht hin. Also ich denk mir wenn es ein Treiber problem gibt sollten sie eine Datenbank von Treibern bereitstellen die irgendwie herruntergeladen werden oder auf einer extra DVD sind.

Ach ich habe mir eigentlich auch immer gesagt.. wieso schimpfst du über Vista, du findest es schlecht und gut ist. Ich muss mich mehr zurückhalten. Boaah ist echt schwer sich zurückzuhalten, weil ich immer an den Ballmer denke, wo ich die kriese bekomme wenn ich ihn seh
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Apple Community sich mehr über Vista unterhält als der Rest der Welt…
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich denke auch, dass ein von Grund auf neues OS die beste Lösung gewesen wäre. Nur hätte man dann die gleichen Probleme wie Apple beim Umstieg von OS 9 auf OS X oder eben jetzt von PPC auf Intel: man muss die ganzen alten Programme emuliert ausführen und verärgert eine Menge Leute.
Das funktioniert bei einer relativ kleinen Firma wie Apple wesentlich besser, auch dank der meist ziemlich blinden Gefolgschaft bei Apple, als bei MS.
Stellt euch nur einmal vor, was los wäre, wenn man alles neu kaufen müsste etc.!
Da wäre die Hölle los. Und ich denke, dass MS genau davor natürlich auch große Angst hat. Zudem ist Windows der Quasi-Standard und alles müsste umgeschrieben werden: Spiele, Anwendungssoftware usw.
Hier sind sie Gefangene des eigenen Systems, so irrsinnig das klingen mag.
Überlegt einmal, was Apple bei OS X gemacht hat: Man hat kurzerhand das alte OS über Bord geworfen und ein anderes genommen und weiterentwickelt. Das ist auch keine große Leistung und soviel auch zum Thema abkupfern, kopieren, klauen...
Dass Vista kein großer Wurf ist ist überdeutlich. durchsichtige Fenster, ein paar Widgets (wozu eigentlich der Scheiß!? - Braucht kein Mensch!) und ein paar Admin-Abfragen, die Sicherheit vorgaukeln, gepaart mit ein paar zusätzlichen Spielen und fertig ist das Ding.
Und jetzt zu dem, was ich von einem OS will: es soll schnell laufen, ich will nicht spielen, und auf irgendwelchen Firlefanz jedweder Art kann ich bestens verzichten. Ich brauch keine Bahnhofs-Widget-Clock mit Temperaturmesser und Aktienkurs der T-Com auf halb 12! In der Taskleiste ist sowieso eine Uhr, warum also noch eine!? Zur Kontrolle, ob die in der Taskleiste stimmt?
Bei mir bleibt alles beim Alten: XP ohne irgendwelche Animationen, Designs und sonstigem Klickibunti-Schrott.
Und für die meiste Zeit nutze ich mein sehr schnelles und hübsches Linux.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DerHandwerk

Gast
Ein Schweigeminute für alle Windoofianer!


57
58
59

Fertig!:-D
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das Schlimme an sich ist ja eigentlich, dass die, die sich mit dem System befassen müssen, nicht richtig an es herangeführt werden!
Das ist ja der eigentliche Mist!
Aber man kann natürlich auch nicht sagen, dass Microsoft jetzt seit 6 Jahren "nichts" tut.
Sie mussten ja nebenbei noch Xp, das Nesthäkchen, ausbessern.
Am Beispiel Apple sieht man zwar, da kann es eine gute Koexistenz zwischen ausbessern und entwickeln geben, aber manchmal, muss man sich auf eine bestimmte Handlung fixieren! ;)
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Das größte Problem von M$ ist, ein System so einzustellen und nachzubessern, dass möglichst viele Hardware-Komponenten und jeder erdenkliche Software kompatibel ist.
Apple hat es da ein wenig einfacher, wird doch gleich die perfekte und stimmige Hardware zusammen mit dem OS ausgeliefert (oder war es andersrum? *grins*).
Hier war es eine weise Entscheidung von Apple, die Intel-Variante von OS X nicht für PCs freizugeben, denn dann müsste man mit den gleichen Problemen kämpfen...

Insofern hat Apple (in persona Steve Jobbs) einfach die bessere Strategie entwickelt.
Lieber ein paar weniger aber dafür begeisterte Kunden als die Machtposition im Markt aber dafür nur Stress... ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Inside Redmont ;)
 

Anhänge

  • devred.jpg
    devred.jpg
    58 KB · Aufrufe: 94

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Vista ist unlogisch. EIne Software, die nur
auf den wenigsten Rechner wirklich flüssig funktioniert. Zum Beispiel diese 3D-fenstervorschau. Auf Durchschnittsrechnern braucht das 2-3 Sekunden, um zu laden. Also läuft Vista nur auf so High-and-maschinen. Irgendwie blöd...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Auf der Seite „Windows Vista im Selbstversuch | tagesschau.de - Multimedia“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

Das erscheint wenn ich mir das Video anschauen will. Firefox streikt auch, ein unbekanntes Plug-In fehlt. Kann mir jemand helfen? :)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Auf der Seite „Windows Vista im Selbstversuch | tagesschau.de - Multimedia“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

Das erscheint wenn ich mir das Video anschauen will. Firefox streikt auch, ein unbekanntes Plug-In fehlt. Kann mir jemand helfen? :)

Hast du den Real Player installiert? Wenn nicht, solltest du das tun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kang00