• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn ich Steve wär...

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also vom iFernseher hab ich vorher noch nie was gehört
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich würde so weiter machen wie bisher. Warum ist Apple bzw Steve sonst so erfolgreich?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
...
...
...
und am besten noch einen iMensch.
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Ich wuerde in die Möglichkeit anbieten, in die Cinemadisplays ne iSight Cam gegen Aufpreis zu integrieren. Desweiteren wuerde ich dem CompuStore in Nuernberg mal n bissl in den A***** treten, damit die mal vorankommen und ich meinen iPod wieder krieg :)
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich würde die Idee ausreifen lassen, dass man die Festplatte eines Notebooks in einen Desktop- Mac stecken kann. Wie die Gerüchte über ein in den iMac passendes MacBook praktisch eine kleine Festplatte mit 100 GB die man im Laptop hat und bei Bedarf IN den iMac schiebt.

Der iMac hat dann sowieso schon eine fest integrierte Festplatte- also dient diese kleine kompakte Festplatte als portabler Datenträger, der aber keine Probleme bei der Integration am Rechner hat.

Außerdem finde ich es unheimlich nervig, dass meine iTunes Bibliothek gesplittet ist weil ich auf meinem MacBook nich genug Platz habe- vor allem beim Bespielen meines iPods.

Müsste doch möglich sein dass iTunes (genauso wie iPhoto und andere Programme) dann diese neuen Daten erkennen- integrieren solange die Festplatte angeschlossen ist- und dann wenn die Festplatte weg iss einfach nicht mehr anzeigen- ohne "Datei konnte nicht gefunden werden" oder dergleichen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Apfelrichi6060

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
ich würde ein Mobil Telefon mit Touchscrenn rausbringen, und Villeicht auch ein G5 Powerbook!



Nee, Spaß beiseite, ich würde auf jedenfall erstmal ein Alu Sub Notebook raubringen!
 

Hobbes_

Gast
Nebenbei: Zur musikalischen Untermalung des Threads... :)

Daneben: Selbstverständlich sind viele der genannten Dinge die kommerziell logischen nächsten Schritte, die Apple nächstens machen wird. Denn nur mit erfolgreichen nächsten Schritten, hat Apple auch finanziell die Power weiter zu wachsen.

Daneben ist es wichtig, sich über strategisch weit in die Zukunft reichende Dinge zu machen. Gerade im technischen Bereich gibt es ein paar Umwälzungen, an die vor ein paar Jahren noch niemand gedacht hat.
Da genügt es nicht, noch ein paar neue Features (und seien es 300+) in ein konventionelles OS hineinzupacken. Einige neue Dingen werden noch auf uns alle zukommen...

Deshalb würde ich insbesondere auch über völlig neue Dinge nachdenken, die man machen könnte. Apple Inc. hat nicht zuletzt ja den Begriff Computer aus ihrem Namen gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
... würde ich mal 'n Gang runterschalten und mich dieses Jahr um 10.5 kümmern, was ja offensichtlich letztes Jahr zu kurz gekommen ist ;).
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
wenn[...] ...

... dann würde ich das iphone nicht exklusiv verkaufen.
... die preise von macs, die nicht in amerika verkauft werden an den entsprechenden dollar-sonstwas-kurs anpassen.
... 1x im monat einen apple-kunden zufällig auswählen und ihm etwas nach seiner wahl aus dem angebot von apple schenken.
... mir mal rollkragenpullover in den ipod-farben machen lassen
... mehr werbung für macs machen
... 10.6 "Alien" nennen und ein völlig neues user-interface machen: u.a. auflösungsunabhängige oberfläche, multitouch anstatt maus, standardmäßig spracheingabe als weiter eingabemöglichkeit wählen, software schreiben, die sich den bedienbedürfnissen der anwender anpasst, ...
... das exclusivrecht zum verkauf von windows kaufen
... den windows-api-quelltext kaufen
... parallels kaufen
... Mac OS X 10.7 "Humanity" nennen mit der Möglichkeit Windowsprogramme in einer sandbox laufen zu lassen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
... 10.6 "Alien" nennen und ein völlig neues user-interface machen: u.a. auflösungsunabhängige oberfläche, multitouch anstatt maus, standardmäßig spracheingabe als weiter eingabemöglichkeit wählen, software schreiben, die sich den bedienbedürfnissen der anwender anpasst, ...

Schon mal überlegt wie es ist so nen ganzen Tag blöd auf dem Monitor mit den Fingern zumzutappsen was ansonsten nur ne minimale Fingerbewegung entfernt wäre? *g*
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Codename Dachs. Wer drauf kommt warum ich das Vorschlag kann sich n Eis holen =)
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Da is ja die ganze Marktstrategie hin, Mac OS XI hmm naja wie sieht denn das aus ;)

Also, Spass bei Seite, wäre gut, wenn dieses Jahr nicht sooo viel raus kommt, sondern Produktpflege betrieben würde.
 

Ihlosionen

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
18
Wenn ich Steve wäre...

...würde ich meinen SL nur noch in der Garage parken, damit ihn nicht jeder Horst via Google StreetView begaffen kann.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
...würde ich Mac OS X in Verbindung zum Apple zum allersichersten Enduser-OS der Welt machen und auch genau so bewerben. Integrierte Full-Boot-HDD-Encryption, Internetanwendungen in echten User-Sandboxen (so in etwa nach dem Vorbild von sandboxie.com), etc. Plus: Eigene VPN-Tunnelserverfarmen, wahlweise mit Anonymisierungsfunktion für Applekunden zusammen mit einem Blut- und Ehre-Versprechen, die Privatsphäre jedes Menschen zu heiligen.
Das ganze würde iTrust genannt. Und darf gerne was kosten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn ich Steve wäre, würde ich George Bush...äh...verschwinden lassen:inncent:

Nein, ich würde mich bei APFELTALK registrieren:-D