• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Linux nutzt ihr und warum?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
An Ubuntu stört mich vor allem das Design. Da finde ich dass Suse schon einiges schöner ist.

das design von ubuntu? meinst du den fenster manager? wenn ja, welchen? KDE kannst du auch auf einem ubunutu system installieren
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Zuerst Suse; dann dibian,

aktuell ubuntu 6.10 + mandriva + Sabayon 3.4
http://www.sabayonlinux.org/
Warum? Interessehalber, server, aus der Güte heraus.

Aber osx rockt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ich verwende kanotix
es ist debian
es geht alles von haus aus wirklich gut
und es ist schneller als ubuntu

warum?
ein zweites system zu haben schadet nie ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mittlerweile CentOS. yum ist super.
 

I-Iealey

Gast
Siehe Signatur.


Warum? Weil's für so einen uralten Rechner am geeignetesten schien. Habe mich aber noch nicht weiter damit auseinander gesetzt.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Xfce ist eh der beste WindowManager überhaupt, Gnome und KDE können nix dagegen. Der ist einfach schön schnell und stabil und hat keinen überflüssigen Müll an Bord. Habe ich jahrelang mit gearbeitet :)
 

Yonomas

Jonagold
Registriert
23.06.07
Beiträge
20
Der beste windowmanager überhaupt ist doch mal ganz klar fluxbox. :)
sucht man jedoch etwas wie kde/gnome ist xfce wirklich zu empfehlen... konnte mich jedoch nie damit anfreunden, gnome gefällt mir einfach besser...
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Auf meinem iBook G3 (600 MHz, 640 Mb Ram) läuft Slackintosh (Slackware für den Mac).
KDE, Firefox, xine, ... laufen alle flüssig.

Suspend (Ruhezustand), Sondertasten, sonstige Hardware liefen alle sofort.

Eine schlanke, schnelle Distribution. Klasse!
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Xfce ist eh der beste WindowManager überhaupt, Gnome und KDE können nix dagegen. Der ist einfach schön schnell und stabil und hat keinen überflüssigen Müll an Bord. Habe ich jahrelang mit gearbeitet :)

Jep, XFCE ist top!

Weil einfach einfach besser ist.

Grüße :)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Auf meinem iBook G3 (600 MHz, 640 Mb Ram) läuft Slackintosh (Slackware für den Mac).
KDE, Firefox, xine, ... laufen alle flüssig.

Suspend (Ruhezustand), Sondertasten, sonstige Hardware liefen alle sofort.

Eine schlanke, schnelle Distribution. Klasse!

Vielen Dank für den Link!!! Mein Bekannter sucht schon lange nach einer guten Linux-Distro für den alten Mac! Ich werd ihm dieses hier mal empfehlen.
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Ich benutze Gentoo Linux.

Da ich sowieso sehr viel Kram selbst kompiliere, bzw. SVN-Versionen benutze, brauche ich Header von allen möglichen Libraries. Bei Gentoo sind sie sofort dabei, weil eh alles auf der Maschine kompiliert wird.

Außerdem kann ich in Gentoo bequem per USE-Flag entscheiden, was vom Sourcecode compilt wird und was ausgelassen wird.

Benutze da aber gerade keinen Windowmanager und kein Xorg. Klappt alles auch so im Getty. ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ubuntu Fileserver
Fli4l Router
Ubuntu Media Center (in Planung)