• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Idiot

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Die Diskussion um den grünen Knopf leidet auch immer unter einer gehörigen Portion an Realitätsverweigerung, da selbst Apple Programme völlig inkonsistent sind (Vollbild, Dokumentenbreite, Mini-Player, etc.). Selbst wenn man die Inkonsistenzen außer Acht lässt, dann bleibt Safaris Implementierung weiterhin völlig unbrauchbar für ein Programm, bei dem die Inhalte extrem kurzlebig sind (surfen) und zudem im selben Fenster verschieden große Inhalte angeboten werden (Tabs). Mir ist völlig schleierhaft, warum Apple an diesem Verhalten festhält.

Einer der Fälle, in denen Windows sich für den Benutzer berechenbarer verhält.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Danke für den Tip mit „RightZoom“. Sowas habe ich zwar nicht gezielt gesucht, aber jetzt wo ich die Möglichkeit habe, möchte ich es schon nicht mehr vermissen. Gerade im Finder auf dem 13 zöller sehr angenehm.
Mir ist das Bild einfach zu "unruhig", wenn ich mich auf ein Fenster konzentrieren möchte und im Hintergrund andere Fenster oder Bereiche des Desktops sehe. Zum schnellen wechseln habe ich ja nicht umsonst Exposé. :)

Wenn Du Vollbild willst, wechsle doch zu DOS oder Windows…

Finde ich nicht so schön die Aussage. o_O Jeder hat doch seinen individuellen Geschmack und darüber lässt sich nun mal nicht streiten...
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Mich nervt das auch allgemein mit der "optimalen Größe". Manchmal will man eben auch keinen störenden Hintergrund haben, selbst wenn ein Fenster die volle Breite nicht braucht um alles darzustellen.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
(Welcher Idiot) hat eigentlich den grünen (+) Knopf bei Safari die letzten 8 Jahre entwickelt?

Niemand. Safari gibt es erst seit sechs Jahren.

Ernst, im Grundsatz gebe ich Dir aber recht, verstehe die Funktion des grünen Buttons in Safari - und in vielen anderen Programmen auch nicht. Aber nein, ist nicht, weil ich zu viel an Windows gewesen wäre, dort verstehe ich auch nicht ganz, warum die Fenster den ganzen Bildschirm füllen sollen. Von mir aus bräuchte es den grünen Knopf im ganzen System nicht, ausser in iTunes, dort hat dieser ja eine Funktion, welche jeder versteht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und warum klickst Du dann auf den grünen Knopf? Der ist dafür nicht gedacht.

Setze jemanden vor einen Knopf/Schalter mit der Beschriftung:
"Achtung! Bei Betätigung dieses Schalters wird die endgültige Zerstörung der Erde eingeleitet!"

Irgendwann drückt er auf den Knopf um zu sehen was passiert.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!
Hier wurden ja schon einige Full Screen Anwendungen genannt. Darunter auch das tolle SizeUp.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Skript geschrieben, welches das jeweilige aktuelle Fenster auf Full Screen zoomt und bei erneutem Ausführen die alte Größe wieder herstellt.
Nichts besonderes ... aber umsonst und hier zu laden: Klick

Gruß
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Sry, 2 Monitore sind bei mir Standard.... vllt. hat auch deshalb Safari bei mir Probleme...