1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Idiot

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von commander, 19.11.09.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    hat eigentlich den grünen (+) Knopf bei Safari die letzten 8 Jahre entwickelt?

    Ich kann mir nicht helfen - dokument-gesteuertes OS hin oder her - bei Safari staune ich immer wieder, welchen scheinbar ausgemachten Blödwahn mein Safari-Fenster macht, wen ich verzweifelt auf grün-+ drücke. Bei jeder neuen Version hoffe ich, dass irgend was sinnvolles dabei herauskommt - bin aber bisher konstant bitter enttäuscht worden.

    Ich will ein Vollfenster! Und keinen Krepierer unten links / rechts, oben, unten, viel zu schmal oder völlig daneben!


    Gruß,

    .commander
     
    Chezar gefällt das.
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Der grüne Knopf bringt das Fenster spätestens beim zweiten Klick auf die Größe, die für die abgebildete Seite nötig ist. Bei gedrückter ALT-Taste bleibt die eingestellte Breite, das Fenster wird bis zum unteren Rand vergrößert. Sinnvoll oder nicht, aber was soll er denn anderes machen? Musik abspielen?
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ja! Wegen mir mit Musik untermalt (Odyssee 2001 Walzer!) - beim ersten Klick - in Zeitlupe das Fenster auf VOLLBILDSCHIRM vergrößern! Ich will nix anderes sehen in diesem Moment! Ausser, ich verkleinere das Fenster manuell.
     
    larkmiller gefällt das.
  4. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    Stimme Commander voll zu. Ich habe im Netz eine Javascript Code gefunden, den man als Lesezeichen ablegen kann und wenn man den Link anklickt maximiert sich der Safari auf 100%.

    Code:
    javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
    Das als Adresse angeben und einen Namen ausdenken.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und warum klickst Du dann auf den grünen Knopf? Der ist dafür nicht gedacht.
     
    bobandrews gefällt das.
  6. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    na ja.. ich muss commander recht geben.. hab den grünen knopf auch deswegen wirklich NIE benutzt
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Das ist ein Thema, das mich von Anfang an immer etwas an Safari gestört hat... aber ich konnte eine einfache, relativ elegante Lösung dafür finden. Das Zauberwort heißt RightZoom.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wenn der Knopf das machen würde, würde ich sofort ein Ticket nach Kalifornien buchen, nach Cupertino fahren und Steve Jobs eine runter hauen.
    Der Knopf macht genau das, was ich von ihm erwarte… Wenn Du Vollbild willst, wechsle doch zu DOS oder Windows…
     
    bobandrews gefällt das.
  9. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Gibt es irgendwo ne Beschreiebung was er machen soll ?? :cool:
     
  10. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Unter Mac OS X stört Vollbild doch nur! Der grüne Knopf bringt das Fenster aus IDEALGRÖSSE.
     
  11. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    @efstajas: Was aber nicht immer die wirklich Idealgröße ist. Bei Pages geb ich dir da gerne Recht, aber bei Safari muckt der Knopf manchmal etwas.

    Ich frage mich trotzdem, ob man deshalb so einen Post loslassen muss, wie commander. Vom Titel ganz zu schweigen...
     
  12. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Wo gibts denn einen grünen Knopf? Bei mir sind alle Knöpfe "graphite" :-D
     
  13. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Hm. Muss ich ein Safari Fenster auf 27" ausgedehnt haben? Nein.

    Aber jeder, wie er möchte. Bei 13" kann ich's auch nachvollziehen.
     
  14. Und was bitte stört dran?
     
  15. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Diese Grundsatzdiskussionen scheinen bei Macusern nicht unüblich zu sein. :)
     
  16. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Diese Grundsatzdiskussion ist wahrscheinlich so alt wie Safari selbst. Offtopic hat Recht, es kommt natürlich auch auf die Größe des Bildschirms an, aber z.B. auf einem 13" Monitor hab ich den Browser schon gern im Vollbild. Aber wie ich schon mal geschrieben hatte, da kann man sich recht einfach mit RightZoom behelfen.

    Edit: Auf die Einstellungen von RightZoom kann man zugreifen, wenn man mit gedrückter cmd-Taste einen Doppelklick drauf macht.
     
    #16 Chezar, 19.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.09
  17. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Gerade heruntergeladen, funktioniert aber scheinbar nicht mit 10.6.2. Wenn ich das App öffne passiert einfach gar nichts.

    EDIT1: Wenn ich jetzt auf das + drücke, maximiert das Fenster. Aber in allen Anwendungen. Wie kann ich auf die Einstellungen zugreifen?

    mfg thexm
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Der grüne Button vergrößert nicht auf Vollbild, dafür ist er nicht da, warum sollte er es dann in Safari auf einmal machen.
    Wenn ich Vollbild haben will, ziehe ich das Safari Fenster groß und beim nächsten Start von Safari ist das neue Fenster dann auch auf Vollbild und ich für meinen Teil ärgere mich dann, wieder erst einmal auf den grünen Knopf drücken muss, oder das Fenster kleiner ziehen muss, weil ich für meinen Teil und Workflow mit Vollbild nichts anfangen kann, aber weiss, das meine Meinung subjektiv ist, allerdings ist wie gesagt, der grüne Button kein Button der Vollbild herstellen soll( wenn das einige Programme eventl. machen, so ist das Sacher der Programmierer, aber unter Mac OS x ist Vollbild nicht MacLike)
     
  19. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich kann beide Seiten verstehen, warum gibt's nicht einfach Shift oder Alt Klick zum Maximieren, damit wäre allen gedient...
     
  20. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Klar kann auch ich beide Seiten verstehen. Nur ist das rumgepöbel des TE etwas unangebracht. Oder beschwert er sich auch demnächst über ein fehlendes Startmenü im Dock?
     

Diese Seite empfehlen