• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welchen torrent client für mac??

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Ich versteh echt nicht wieso die Leute meinen dass der ein oder andere Client schneller sei... Sofern man einfach nur die Verbindungszahl gescheit einstellt und der Router nicht so 'ne müll!Box ist die nach 20 Verbindungen schon herumheult laufen alle aus Prinzip gleich schnell. Und die Praxis hat es bei mir im Feldversuch bestätigt.

Ich kann dir Transmission ans Herz legen. Für den normalen Hausgebrauch vollkommen ausreichend/komfortabel.
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
Ich versteh echt nicht wieso die Leute meinen dass der ein oder andere Client schneller sei... Sofern man einfach nur die Verbindungszahl gescheit einstellt und der Router nicht so 'ne müll!Box ist die nach 20 Verbindungen schon herumheult laufen alle aus Prinzip gleich schnell. Und die Praxis hat es bei mir im Feldversuch bestätigt.

...und außerdem hängt's ja auch an der Anzahl und der Bandbreite der Seeder. Und die ist jedesmal anders, oder?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich hatte Transmission. War mir ein bisschen langsam.
jetzt habe ich Azereus, und das geht ab...
 

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
du hast wohl recht. ich hab transmissions auch ganz gerne. Und trotzdem hat es mich gereizt den utorrent auf meinem mac zu schaffen. auch wollte ich gerne crossover probieren, da ich keine Lust hab windows instllieren zu müssen. CrossOver vercklickert -soweit ich das weiß- der .exe datei, dass windows vorhanden sei, ohne dass ich windows erst installieren muss. Aber jetzt find ich die gratis beta nicht und dachte ihr wüsstet wo die ist oder obs die noch gibt.
Es würde mir nicht nur bei uTorrent helfen, sondern auch bei anderen sachen. zum beispiel n lustiges kleines spiel.
 

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
Ich erzähle vlt. Blödsinn, aber wurde uTorrent für den Mac nicht eingestellt? uTorrent wurde denke ich von BitTorrent gekauft, und BitTorrent wird jetzt im Stil von uTorrent weiter entwickelt. Zu sehen hier: http://www.bittorrent.com/images/client/btscrn_full_6_0_0.png.

Jedoch ist BitTorrent was den Mac angeht recht langsam und hinkt noch bei Version 4, wo Windows schon Version 6 hat.

Also ich bin jetzt seit ich meinen Mac habe (November 2006) eigentlich mit Transmission unterwegs und bereue es nicht, da der Client gerade in den letzen Monaten extrem gute Entwicklungen durchgemacht hat (Auswahl von einzelnen Dateien, Interfaceüberarbeitung usw.).

Transmission ist für den Mac eigentlich der beste Client (wenn man jedoch nicht viel einstellen will wie bei Azureus).

Nur weil uTorrent bei Windows vllt. der beste Torrent-Client ist, heißt das nicht, dass er auf dem Mac genau so gut wäre.

du hast wohl recht. ich hab transmissions auch ganz gerne. Und trotzdem hat es mich gereizt den utorrent auf meinem mac zu schaffen. auch wollte ich gerne crossover probieren, da ich keine Lust hab windows instllieren zu müssen. CrossOver vercklickert -soweit ich das weiß- der .exe datei, dass windows vorhanden sei, ohne dass ich windows erst installieren muss. Aber jetzt find ich die gratis beta nicht und dachte ihr wüsstet wo die ist oder obs die noch gibt.
Es würde mir nicht nur bei uTorrent helfen, sondern auch bei anderen sachen. zum beispiel n lustiges kleines spiel.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
du hast wohl recht. ich hab transmissions auch ganz gerne. Und trotzdem hat es mich gereizt den utorrent auf meinem mac zu schaffen. auch wollte ich gerne crossover probieren, da ich keine Lust hab windows instllieren zu müssen. CrossOver vercklickert -soweit ich das weiß- der .exe datei, dass windows vorhanden sei, ohne dass ich windows erst installieren muss. Aber jetzt find ich die gratis beta nicht und dachte ihr wüsstet wo die ist oder obs die noch gibt.
Es würde mir nicht nur bei uTorrent helfen, sondern auch bei anderen sachen. zum beispiel n lustiges kleines spiel.

Also Crossover hab ich vor Monaten auch mal probiert, aber es ist einfach nicht das Wahre.

Mac-native Software ist einfach besser, als irgendwas von Windows mit einem Emulator/Simulator oder wie die Dinger sonst noch heißen zum Laufen zu bringen.
 

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
hm... :/ ich glaub die beta is futsch.
Nun ists sowieso egal.
Ich mag die macs auch lieber, und deswegen mag ich mir auch das dreckige windows nicht installieren. In meinen Augen war Crossover ideal um dem zu entkommen. zum beispiel mal counter strike mit meinem bruder zocken, anstatt sauerbraten, welches ich haesslich finde.
 

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
bei den zockern auf jeden fall.
ich zock fast garnicht mags aber ganz gerne mal zwischendurch.
ich hab mich jetzt schon fast dazu entschieden doch windows zu installieren. das kann ich dann mit spaces problemlos switchen.
aber das schweift zu sehr vom Thema ab.
Ich danke recht herzlich für hilfreiche unterstützung und wünsche einen schönen abend.
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
ich hatte Transmission. War mir ein bisschen langsam.
jetzt habe ich Azereus, und das geht ab...

Ich frage mich, was du unter Geschwindigkeit verstehst. Ist das hier zu langsam (und bei meiner Verbindung hatte ich auch schon 128k Upload und 1,2MB Download - und alles über "Transmission".):
Speed.jpg
?
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
was sagt ta denn zu Opera?

Find' ich OK, aber zum Browsen ist mir "WebKit" (alias "Safari") halt lieber - und wenn "Transmission" die ".torrent"-files da aufsammelt, wo Safari (oder irgendein anderer Browser) sie standardmäßig hinlegt ist das Zusammenspiel perfekt. Sonst würde ich wohl auch "Opera" benutzen (allein schon wegen der Vollbildansicht!)
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Bei Opera hatte ich irgendwie unter Windows immer das Problem dass die Torrents nicht starten wollten. Egal ob portforward oder nicht.. Und auf'm Mac mag ich Opera sowieso irgendwie nicht ;) Keine Ahnung wieso, aber es ist einfach... fies. Obwohl's ein verdammt guter browser ist imho
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Gibt es jetzt endlich einen Torrent Client ausser "Vuze" (Azureus), unter dem man die Tracker URL's bearbeiten kann!?
 

Freedi

Gast
damit es bei mir sauber funktioniert und in fahrt kommt, muss ich am router noch ein portforwarding einstellen auf die ip meines macs und die portnummer, die mir transmission anzeigt ...

wie geht denn das ?
ich bin erst vor kurzem auf mac umgestiegen un kenne mich auch allg nich so sehr gut mit PC etc aus. ich hab grade versucht etwas zu laden aber es funzt weder mit transmission noch mit azureus ... un ich weiß nich so woran es liegen könnte.

lg