• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welchen torrent client für mac??

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
falls Du Englisch kannst schau bei Transmission einfach mal in der Hilfe unter Troubleshooting ⇒ Port Forwarding FAQ nach!

Zu beachten ist dann noch wie Du mit dem Internet verbunden bist. Wenn Du über Ethernet direkt mit dem Router verbunden bist musst Du den Port direkt an den Mac weiterleiten. Bist Du über Airport oder einen zweiten Router verbunden musst Du u.U. den Port vom ersten Router an den Zweiten weiterleiten.

Ich hab auch ne Airportstation dazwischen, bei meinen früheren Router musste ich das Portforwarding nur bis zur Airport machen, von der aus gings dann automatisch. Für den neuen Router musste ich die Airport im sogenannten Bridge-Modus konfigurieren was dann wiederum bedeudete dass ich den Port direkt vom Router auf mein MacBook weiterleiten musste.

Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Hab mich sonst auch noch nie mit diesen Sachen beschäftigt. Ausser eben jenem Nachmittag wo ich mich durch die ganzen Hilfe- und Forumseiten von Transmission durchgerackert habe. Und das Alles eigentlich nur damit der rote Punkt in den Einstellungen von Transmission grün wurde.
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
wie geht denn das ?
ich bin erst vor kurzem auf mac umgestiegen un kenne mich auch allg nich so sehr gut mit PC etc aus. ich hab grade versucht etwas zu laden aber es funzt weder mit transmission noch mit azureus ... un ich weiß nich so woran es liegen könnte.

lg

Vielleicht musst du in der Firewall (in den 'Systemeinstellungen" unter "Sharing zu finden) auch erst einmal einen Port für "Transmission" freigeben: (Kann sein, dass das Fenster unter MacOS X 10.5. anders aussieht, weil es da eine extra Application Firewall gibt. Mehr weiß ich dazu aber nicht.)

Denselben Port musst du evtl. auch vom Browser aus in deinem Router einrichten, falls du einen verwendest. (FritzBox hat zB. standardmäßig eine Firewall eingebaut.)

Bild%207.png
.
 

Freedi

Gast
@whizzbizz :
du hast mir schon ma sehr geholfen danke ;) es fängt an zu funzen ^^
un ja ich verwende fritzbox .. un wie mache ich das da mit dem port ?? ^^""

lg
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
@whizzbizz :
du hast mir schon ma sehr geholfen danke ;) es fängt an zu funzen ^^
un ja ich verwende fritzbox .. un wie mache ich das da mit dem port ?? ^^""

lg

Erstmal in der Fritzbox mit (oder ohne) Kennwort anmelden (...weiß nicht, ob dir das geläufig ist, falls nicht, einfach in “Safari” “http://192.168.178.1/" eintippen - das ist die Standard-IP der Fritzbox) - dann in “System” unter “Ansicht” die “Expertenansicht” aktivieren (falls du das noch nicht gemacht hast).

Jetzt gehst du in “Internet” und klickst da auf “Portfreigabe”, anschließend auf “Neue Portfreigabe”, und das einmal für “UDP” und einmal für “TCP” (keine Ahnung, ob man beide braucht, aber sicher ist sicher. (siehe Bild)
Bild%208.png

Die IP-Adresse von deinem Mac findest du unter “System->Netzwerkgeräte” in der Fritzbox. Daten eingeben, auf “Übernehmen” klicken - fertig.

Ich hoffe, du kommst klar. Und viel Spaß noch! Aber wenn's vorher schon gefunzt hat, kann's sein, dass die Aktion überflüssig ist. (Besser so rum als andersrum...)

noch'n Bild:
Bild%209.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Deine Internetverbindungsgeschwindigkeit und die Anzahl der Seeds im Schwarm beeinflussen die Geschwindigkeit.
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
woran liegt es wie schnell es geladen wird?

1. an der Geschwindigkeit deiner Netzverbindung
2. an der Anzahl der "Seeder" (alle, die "deinen" Download auf ihrer Platte haben und im Netz zur Verfügung stellen)
3. an der Geschwindigkeit der Netzverbindung der Seeder
4. am Datendurchsatz der Seeder und Leecher (=Downloader) des Torrents insgesamt und dem, was davon für "deinen" Download übrigbleibt
5. vielleicht an deiner "ratio" (Verhältnis upload/download) beim jeweiligen Tracker, der die Torrents verwaltet

Vielleicht gibt's noch mehr, aber das hier hat auf jeden Fall Einfluß auf die Geschwindigkeit.
 

Freedi

Gast
hmm... geht nich ... ich hab alles gemacht was du geschrieben hast ....
so ein mist >_____<
port is immer noch stealth u__u
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Fritz!Boxen haben ne Firewall mit drin? Cool.

Wer es bequem haben will zwecks Port Forwarding und Fritz!Box mache folgendes:
Im Webmenü die beiden Häckchen setzen:
fritzboxupnp-20080513-201202.png

Und dann in Transmission dieses eine:
transmissionupnp-20080513-201845.png

Dann sollte sich das von alleine erledigen.
 

Freedi

Gast
ich krieg die krise ... geht immer noch nich ... muss ich eig bei den transmission einstellungen un dem TCP port ne bestimmt nr angeben un wenn ja welche ?!?
 

Freedi

Gast
yeah ich hab port open thx ^^ ... starten wills trotzdem nich
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
wenns open ist müsste es eig gehn.... dass es immer noch net geht muss an was anderem liegen..steht da eine problemmeldung?
 

Freedi

Gast
ich hab zwei dateien ... bei der einen steht nichts aber bei der anderen steht "Error: Tracker hasn't responded yet. Retrying ..."
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
ich hab zwei dateien ... bei der einen steht nichts aber bei der anderen steht "Error: Tracker hasn't responded yet. Retrying ..."

Vielleicht ist der Tracker gerade mal offline (Wartung, etc,) Versuch's später nochmal.

Ob irgendjemand mit dir verbunden ist, siehst du im Infofenster von Transmission, wenn du einen Torrent anklickst und dann rechts oben auf "Inspector" klickst. Bei mir ist hier z.B. nur einer verbunden, der von mir mit 4KBit/s bedient wird. Das können aber sehr viel mehr sein,(s.u. in diesem thread).

Die Portnummer in den Einstellungen von Transmission muss natürlich dieselbe sein wie die, die du in der Firewall und der Fritzbox freigegeben hast.
Info.png
 

Freedi

Gast
ju bei mir läd auch keiner un ich versteh nich wieso bei der anderen torrent datei sich nichts tut obwohl alles offen is u___u
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
ju bei mir läd auch keiner un ich versteh nich wieso bei der anderen torrent datei sich nichts tut obwohl alles offen is u___u

Vielleicht seedet keiner mehr...? Schau mal auf der Seite vom Tracker nach, wie viele den Torrent überhaupt noch seeden. Kannst dann im Inspectorfenster unter "Peers" (das, was ich zuletzt als Bild gepostet hab') rechts unten nachsehen, ob die Anzahl der Seeder genauso hoch ist wie die, die "Transmission" anzeigt. Die sind übrigens nicht zwangsläufig alle mit dir verbunden. Wie viele das sind, kannst du links unten sehen.
Peers.png
 

Freedi

Gast
bei mir steht da wo bei die seeders etc stehn immer N/A und no peer info available