• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Arbeitsspeicher für Macbook Alu?

SRV

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
56
ich kapier einfach nicht warum das so komplizert ist. ich möchte mein mbp 13" (mid 2009) von 2 auf 4 aufrüsten. kann ich da jetzt nur den hynix nehmen, oder auch jeden x-beliebigen anderen. vielleicht kann mir einfach mal jemand einen link zu einem guten angebot schicken?
 

Mitglied 77643

Gast
Und ich kapier nicht was daran so schwierig ist den Thread zu lesen. Theoretisch geht jeder DDR3 SO-DIMM mit 1066MHz, praktisch ist es aber so, dass MacBooks beim Speicher gerne rumzicken.

Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst, bestell dir bei DSP-Memory.de Speicher, der für Apple zertifiziert ist. Der funktioniert normalerweise immer und selbst wenn nicht, kannst du ihn einfach umtauschen.

Ich habe in meinem MacBook Alu Late 08 z.B. den Nanya 3rd und er funktioniert absolut ohne Probleme. Der wird bei dir auch gehen.