• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchem Fußballverein haltet ihr die Treue?

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Hansa Rostock!
Und aus patriotischen Gründen Energie Cottbus. Schade, dass es nicht mehr Vereine aus Brandenburg, Meck-Pomm und Co. in der Ersten / Zweiten Liga gibt, die guten Fussball spielen.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Der HSV - bin kein übermäßiger Fan, aber wenn ich einem Verein "zujubele", dann ist es der HSV. Da kommen zwar schwere Zeiten auf einen zu, aber der erste Schritt der Aufholjagd is ja getan :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
1887% HSV ;)

Mal gucken, ob's jetzt wieder aufwärts geht :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Kam ja noch gar nicht... Auch nach dem 0:2 gegen Schalke immer wieder Hertha BSC. Hauptsache Champions League, die Meisterschaft soll nach Gelsenkirchen oder Bremen, sind mir gleich symphatisch, beide Vereine.
olympiastadion_470.jpg
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Der einzige wahre Verein, auch wenn es heute gegen Basel eine hässliche 0:3-Niederlage abgesetzt hat. Gäubschwarz forever.

Was seid ihr für ein Fan? Und warum gerade dieser Verein?
Ich bin der typische Nörgel-Fän - ich fluche eigentlich immer nur rum, dafür bin ich auch nur selten wirklich schwer enttäuscht (ok, der Cup-Final letztes Jahr tat seeeehr sehr weh). Ich johle, wenn Varela wieder mal eins unfair in die Fersen tritt und Yakin sich aus dem Nichts zu einer Flugeinlage genötigt sieht - Anhänger der letzten Mannschaft im Fair Play-Ranking zu sein finde ich offen gesagt irgendwie geil :)

Die Fanatischen Fans kann ich nicht ab - vor allem dann wenn sie der Meinung sind, dass man nur ein echter Fan sei, wenn man auf Pyro und Gegner auspfeifen steht.

Warum YB? naja, hat sich einfach so ergeben, als Berner gibt es kaum was anderes (die guten Zeiten des FC Bern kennt meine Generation nur aus Legenden und alten Chansons) - ausserdem gibt es glaube ich keinen anderen Verein, wo die Nörgler-Fraktion derart gross ist. Und kein anderes Stadion käme auf die Idee so etwas wie die YB-Wurst zu servieren.


Als Schweizer ist man zudem gut beraten, auch noch mit bestimmten internationalen Equipen zu sympathisieren, dass sind in meinem Fall Juve und Mönchengladbach - Real, AC und Bayern hingegen sind zuunterst auf meiner Skala, noch hinter GC und Basel...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Na, wenn da jetzt schon so ein schönes Foto des Olympiastadions in Berlin dabei ist, hier auch eines von der Veltins-Arena auf Schalke. ;)
 

Anhänge

  • portrait_arena_panorama.jpg
    portrait_arena_panorama.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 80

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Seit Kindheitstagen Fan des 1. FC Nürnberg.

Endlich machts auch mal wieder Spaß Fan des Clubs zu sein :D
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Borussia Dortmund, auch wenn es ihm Moment eine schwierige Beziehung ist...
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
weiß & blau - MSV!

So cirka seit der ersten Schulklasse - und ich habe keine Ahnung warum ich mir ausgerechnet die Duisburger erwählte (oder haben sie mich gewählt?).
Das Ganze wird noch seltsamer in der Rückschau, schließlich war ich bis zu meinem 20. Lebensjahr in der Nähe von Mannheim (sic!) wohnhaft.

Seit vielen Jahren lebe und arbeite ich jetzt in Duisburg, und ich weiß nicht ob die Arbeitsplatzwahl etwas mit den Zebras zu tun hatte.
Nordkurve rules:p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
weiß & blau - MSV!

So cirka seit der ersten Schulklasse - und ich habe keine Ahnung warum ich mir ausgerechnet die Duisburger erwählte (oder haben sie mich gewählt?).
Das Ganze wird noch seltsamer in der Rückschau, schließlich war ich bis zu meinem 20. Lebensjahr in der Nähe von Mannheim (sic!) wohnhaft.

Seit vielen Jahren lebe und arbeite ich jetzt in Duisburg, und ich weiß nicht ob die Arbeitsplatzwahl etwas mit den Zebras zu tun hatte.
Nordkurve rules:p

Wenn man aus Mannheim kommt ist Duisburg sicher die bessere Wahl. Und das mit dem "warum" kann ich nachvollziehen, geht mir auch nicht anders. Ich stelle mich jedes Heimspiel in die Westkurve und frage mich warum eigentlich, aber wegbleiben geht nicht. Das ist eben Fussball.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Gruß aus Düsseldorf!

Hier wird natürlich der launischen Diva Fortuna die ewige Treue gehalten, bis zum bitteren Ende, wie es einer unserer Trikotsponsoren vor ein paar Jahren mal skandiert hat. Mit etwas Glück kann die Fortuna ihren am Wochenende erlangten Aufstiegsplatz in der Regionalliga Nord halten und dann sehen wir uns nächste Saison in Liga zwei wieder, Ihr Gladbacher, Kölner, Hamburger und K'lauterer ... ;)

EDIT: Warum?! Bin in Düsseldorf geboren, lebe sei Jahrzehnten hier und auch wenn es mal gegen "Fußballmetropolen" wie Düren, Freialdenhoven oder Bergisch Gladbach geht: schei... auf die Liga, was zählt ist der Verein!

P.S.: 95 olé !!
 
Zuletzt bearbeitet: